E-Mail-Versand und Abholung nicht mehr möglich

Robert Daut

es dreht sich um PM 4.70, Einzelplatzinstallation.

Seit einem Neustart von Pegasus fehlt in der Symbolleiste die Schaltfläche Senden und Empfangen. Außerdem ist der Menüpunkt Extras - Internet-Einstellungen ausgegraut.

Wenn ich eine Nachricht an mich selbst senden möchte, und meine E-Mail-Adresse im An-Feld eintrage, kommt nach dem Senden der Hinweis:

Die Adresse .... kann sowohl eine SMTP als auch eine MHS-Adresse sein. Bitte verwenden Sie die Angabe IN: oder MHS:, um die Adresse eindeutig einem dieser Systeme zuzuordnen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich suchen soll. Weiß jemand, wo ich hier ansetzen kann?

Gruß
Robert

Stephen Hust

Unter Extras - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Erweiterte
Einstellungen steht (hier die englische Version):

Load Windows Internet Services (WSOCK32.DLL)

[ ] Always [x] On demand only [ ] Never

--
Steve

My e-mail address works as is.

Stephen Hust

On 3/27/2014 12:32 PM, Stephen Hust wrote:

> Unter Extras - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Erweiterte
> Einstellungen steht (hier die englische Version):
>
> Load Windows Internet Services (WSOCK32.DLL)
>
> [ ] Always [x] On demand only [ ] Never

Ein anderer Gruppenteilnehmer hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß
"Always" die bevorzugte Einstellung ist, es sei denn, man muß sich ins
Internet einwählen.

Robert Daut

Hallo Stephen,

Das hat geholfen, vielen Dank. Ich verstehe nur nicht, wieso diese Einstellung bei mir plötzlich auf Nie stand.

Gruß
Robert