Problem eMail T-Online

Jürgen Meyer

Ich benutze PM 4.63
Während es bei anderen eMail-Konten klappt, will es bei T-Online heute nicht
(mehr)

Einstellungen:
Receiving (POP 3)
securepop.t-online.de
Email-Adresse
Passwort
Port 995
Security
Via STLS command

Sending (SMTP)
securesmtp.t-online.de
Port 465
Security
Via Starttls
Do a prior Pop3Login
Login to SMTP server using a PoP3 username/password

Ergebnis:
Connecting to securepop.t-online.de
Und da hört es dann (jetzt) auf.

Ich habe die Umstellung der Ports bereits Ende Februar vorgenommen und alles
hat funktioniert. Jetzt nicht mehr.

Ist da was bei den Einstellungen falsch oder muss ich auf PM 4.7 umsteigen?

Gruß
Jürgen

Olaf Erkens

Am 2014-03-31 11:18, schrieb Jürgen Meyer:

> Ich benutze PM 4.63

Mach ein Upgrade auf PM 4.7

Du liest aber schon ältere Beiträge in der Gruppe?

> Während es bei anderen eMail-Konten klappt, will es bei T-Online heute nicht
> (mehr)

Eben ... T-Online hat wie fast alle Provider auf sichere Verschlüsselung
umgestellt. Allerdings hat T-Online zusätzlich wie z.B. auch Strato TLS
V1.0 (SSL3) abgeschaltet und unterstützt nur noch TLS V1.1. Das kann
aber erst das von David aus genau dem Grunde auf die Schnelle
"eingeschobene" PM47.

> Ist da was bei den Einstellungen falsch oder muss ich auf PM 4.7 umsteigen?

Mach das!

Und lies die anderen Beiträge insbesondere in Bezug auf das ggf.
mehrfach zu ändernde Passwort deiner Mailbox (nicht Kundencenter) bei
T-Online.

vg Olaf

Jürgen Meyer

On Mon, 31 Mar 2014 12:05:13 +0200, Olaf Erkens <Olaf....@tu-dortmund.de>
wrote:
Hallo Olaf,
danke für die schnelle Anwort.
Nach dem Update auf 4.7 funktioniert es.
Ein weiterer Fehler bei mir:
Ich hatte bei Security "Via STSL command" angeklickt.
Muss aber sein Via "direct SSL connect"

Gruß
Jürgen

Ulrich G. Kliegis

[Default] Jürgen Meyer <juergen....@gmx.de> wrote:

>Ein weiterer Fehler bei mir:
>Ich hatte bei Security "Via STSL command" angeklickt.
>Muss aber sein Via "direct SSL connect"

Danke für diesen Hinweis. Ich weiß nicht, warum und wo überall ich das
bisher übersehen hatte, daß direct SSL gewählt werden muß, seit eben
ist auch t-online-Mail auch hier wieder verbindlich :) Danke.

Gruß,
U.