AK-Mail... und nun?

Gabriela Salvisberg

Da gab's doch letzten Frühling nach langen Monaten (über ein Jahr) des
Wartens und der Unsicherheit endlich mal das überaus erfreuliche
Ereignis, dass Andreas Kinzler (himself) sich hier gemeldet hat. Er
fragte nach den wichtigsten Punkten, die wir gerne verbessert sähen.
Wir posteten fleissig.

Hat danach nochmals jemand von ihm gehört? Ist er am Coden?
Schliesslich könnte sein Produkt mit einigen Anpassungen wirklich zum
weltbesten Mail-Client unter Windows avancieren. Ich würd's immer noch
ungern wegwerfen, weil's eben so unglaublich schnell ist.

Ich werde von Freunden, Kollegen immer wieder nach der besten
Mail-Software unter Windows gefragt. Momentan rede ich mich auf
Mozilla heraus (weil sie damit kein Geld zum Fenster raus werfen und
weil Mozilla irgendwie noch nach dem aussieht, was die kennen), aber
so richtig glücklich bin ich mit dieser Empfehlung nicht.

Gaby

Ralf Tietje

Gabriela Salvisberg <salvie...@gmx.ch> schrieb:

> Da gab's doch letzten Frühling nach langen Monaten (über ein Jahr) des
> Wartens und der Unsicherheit endlich mal das überaus erfreuliche
> Ereignis, dass Andreas Kinzler (himself) sich hier gemeldet hat.

Bist du sicher, das er es _wirklich_ selber war?
Wenn er es denn war, dürfte die Diskussion umsonst gewesen sein. Auf
der Akmail-Page hat sich jedenfalls nix getan. Für mich ist das
Programm tot. :(

Dann Empfehle doch einfach The Bat! ;)

Gruß
Ralf
--
Antworten auf diesen Artikel bitte
nur hier in der Newsgruppe, Danke!

Gerd Klaus

Ralf Tietje <r.ti...@gmx.de> schrieb:

> Für mich ist das Programm tot. :(

Dann sind wir schon zu zweit ... ich habs ebenfalls aufgegeben auf
Updates bzw. neue Versionen zu warten.

> Dann Empfehle doch einfach The Bat! ;)

Ich teste TheBat! gerade und kanns eigentlich nur empfehlen ... wenn
man sich mal durch die tausenderlei Einstellungen durchgewühlt hat :-)

Gruss, Gerd

Rainer Battefeld

On Mon, 15 Jul 2002 17:07:10 +0200, Ralf Tietje <r.ti...@gmx.de>
wrote:

>Bist du sicher, das er es _wirklich_ selber war?
>Wenn er es denn war, dürfte die Diskussion umsonst gewesen sein. Auf
>der Akmail-Page hat sich jedenfalls nix getan. Für mich ist das
>Programm tot. :(

Ich habe mir den Thread mal über "Google" angeschaut und kann Andreas
Kinzler vollkommen verstehen. Abgesehen davon, daß einige der Poster
über eine erstaunliche Paranoia verfügen (ER ist es nicht wirklich!),
wären mir die ziemlich ruppigen Äußerungen jedenfalls so sehr auf den
Keks gegangen, daß ich diese Newsgroup in Zukunft gemieden hätte.

'tschuldigung, aber Kinzler ist irgendein Programmierer, der
zufälligerweise ein paar gute Ideen für ein e-Mail-Programm hatte.
Wenn sich dann ein "Andreas Kinzler" hier in der Newsgroup meldet -
welchen Grund gibt es überhaupt daran zu zweifeln, daß es sich um ein
und dieselbe Person handelt?

Abgesehen davon habe ich erst kürzlich wieder zu AK-Mail
"zurückgefunden" und finde es gut. Es ist aufgrund einiger Mängel noch
ein Stück davon entfernt, "das beste e-Mail-Programm für Windows" zu
sein (Warum kommen manche MIME-Attachments, die über die
T-Online-Server laufen, in AK-Mail nicht korrekt an und können daher
nicht entpackt werden?), aber es hat ein paar Vorteile gegenüber
"Outlook Express".

Jedenfalls: AK-Mail lebt. Und zwar, solange "The Bat" diesen besch...
Editor hat und optisch gegenüber westlichen Mail-Programmen genauso
wirkt wie ein "Moskwitch" zu einem Chrysler.

Rainer

Ralf Tietje

Rainer Battefeld <rainer.b...@t-online.de> schrieb:

> Abgesehen davon habe ich erst kürzlich wieder zu AK-Mail
> "zurückgefunden" und finde es gut.

Ich fand es ja auch gut, nur ist es eben Technisch veraltet.

> Es ist aufgrund einiger Mängel noch ein Stück davon entfernt,
> "das beste e-Mail-Programm für Windows" zu sein

Du gehst davon aus, das es das einmal wird? <g>

> (Warum kommen manche MIME-Attachments, die über die
> T-Online-Server laufen, in AK-Mail nicht korrekt an und können daher
> nicht entpackt werden?),

Was sagt denn der Support?

> aber es hat ein paar Vorteile gegenüber "Outlook Express".

Mag sein, ist ja auch irgendwo immernoch ein Spezialist.

> Jedenfalls: AK-Mail lebt. Und zwar, solange "The Bat" diesen besch...
> Editor hat und optisch gegenüber westlichen Mail-Programmen genauso
> wirkt wie ein "Moskwitch" zu einem Chrysler.

Nobody is Perfect, Optik ist eh Geschmacksache. Mir sind die
Funktionen wichtig, und die stimmen bei der Fledermaus. Ausserdem wird
TB stetig weiter entwickelt, das nenne ich "das Programm lebt". ;)

Rainer Battefeld

On Mon, 15 Jul 2002 20:50:58 +0200, Ralf Tietje <r.ti...@gmx.de>
wrote:

>Nobody is Perfect, Optik ist eh Geschmacksache. Mir sind die
>Funktionen wichtig, und die stimmen bei der Fledermaus. Ausserdem wird
>TB stetig weiter entwickelt, das nenne ich "das Programm lebt". ;)

Der Editor von "The Bat" hätte bereits in Version 1.01 gefixt werden
müssen. Mit einem solchen Mist arbeite ich ganz sicher nicht. Ich
bekomme täglich zahlreiche Mails, auf die ich antworten mußt. Da kann
ich mit so einem Fehler nicht leben. Und: Die Optik ist mir SEHR
wichtig!

Rainer

Helge Philipp

--- Rainer Battefeld schrieb:

> [...]
>bekomme täglich zahlreiche Mails, auf die ich antworten mußt. Da kann
>ich mit so einem Fehler nicht leben. Und: Die Optik ist mir SEHR

Schon mal Becky angeguckt (http://www.rimarts.co.jp/index.html)?
Ansprechende Optik (mMn jedenfalls), sehr viele Funktionen, äußerst
flexibel und einen griffigen Editor gibt's auch noch.

Helge.

Jens 'Schwarzie' Tebest

Rainer Battefeld schrieb:

> Der Editor von "The Bat" hätte bereits in Version 1.01 gefixt werden
> müssen. Mit einem solchen Mist arbeite ich ganz sicher nicht. Ich

Welchen Fehler hat der Editor denn?

> Und: Die Optik ist mir SEHR wichtig!

Hmm witzig, mir eigentlich auch (ein wichtiger Grund warum ich mich nie
für die Linux Programme erwärmen konnte...) aber the Bat gefällt mir
soweit ganz gut...

Schwarzie

--
Das Mädchen trägt einen karierten Rock und eine weiße Bluse. Sie ist
überrascht, als sich die Türe öffnet. Das letzte, was die Schülerin in

Gabriela Salvisberg

wrote:

>Bist du sicher, das er es _wirklich_ selber war?

Auf die Anfrage einiger Leute "Bist Du es? Gib uns ein Zeichen!" hat
er eine Kopie des Postings auf seiner Domain (nicht in der Website
verlinkt) als TXT-Datei platziert. Wenn er es nicht selbst war, dann
war's zumindest jemand, der Schreibrechte auf seiner Domain hatte.

>Wenn er es denn war, dürfte die Diskussion umsonst gewesen sein. Auf
>der Akmail-Page hat sich jedenfalls nix getan. Für mich ist das
>Programm tot. :(

Äh ja, genau das ist ja mein Problem. Ich hielt AK-Mail für mehr oder
weniger "gestorben", als er plötzlich hier auftauchte. Irgendwie habe
bzw. hatte ich seither die Hoffnung, dass ein paar Mängel doch noch
behoben werden.

>Dann Empfehle doch einfach The Bat! ;)

The Bat ist auch in Ordnung. Hab's schon getestet. Nur fällt der
Umstieg eben besonders schwer, wenn man nicht sicher ist, ob das
gewohnte Tool nicht doch noch in absehbarer Zeit verbessert wird. Die
Daten (insbesondere die Mails) lassen sich nicht ohne weiteres
konvertieren. Wer intensiv via E-Mail arbeitet, mit mehreren Accounts,
Teilnahme an Mailing-Listen, einem grossen Mail-Volumen, der wechselt
seinen Mail-Client wahrscheinlich weniger gern als die Office-Suite
oder das Bildbearbeitungs-Programm. Jedenfalls geht's mir so.

Gaby

Martin Brunner

Ralf Tietje schrieb:

>Dann Empfehle doch einfach The Bat! ;)

Nein. The Bat ist langsam, nicht sehr Datensicher und hat mit der
richtigen Wahl des Zeichensatzes so seine Probleme. Außerdem kostet es
was.

Lästige Kleinigkeiten werden in letzter Zeit auch nicht mehr
ausgebessert sondern lieber ein paar neue Features eingebaut.

Aber wer einen schnellen Computer hat und etwas OE-ähnliches will, für
den ist das OK.

Martin Brunner

Jens 'Schwarzie' Tebest schrieb:

>Welchen Fehler hat der Editor denn?

Wenn man nachträglich etwas in eine Zeile reinschreibt, dann muß man
wieder manuell neu umbrechen. Dann werden die ganzen absichlichen
Zeilenumbrüche im Absatz auch wieder neu formatiert.

Mir gefällt der Editor von jedem anderen Programm (z.B. Agent) besser,
auch wenn es praktisch ist daß man selbst überlange gequotete Zeilen
schnell umformatieren kann.

Nikolaus Rath

Gabriela Salvisberg <salvie...@gmx.ch> wrote:
> [...]
> gewohnte Tool nicht doch noch in absehbarer Zeit verbessert wird. Die
> Daten (insbesondere die Mails) lassen sich nicht ohne weiteres

Ein Grund mehr zum Umstieg. Je länger man wartet, desto mehr Emails
und Arbeit sammeln sich an.

--Nikolaus

--
»Perl - the only language that looks the same
before and after RSA encryption.« -- Keith Bostic

Martin Bretschneider

Jens 'Schwarzie' Tebest <use...@rzie.de> wrote:

> Welchen Fehler hat der Editor denn?

> Hmm witzig, mir eigentlich auch (ein wichtiger Grund warum ich mich nie

> für die Linux Programme erwärmen konnte...) [···]

Mir ist die Optik auch sehr wichtig. Aber mein E-Mail-Programm-Oberfläche
hat außer eine Menüzeile und drei Fenster nix. Die Farben gefallen mir.

--
www.bretschneidernet.de GnuPG-ID: 4EA52583 Jabber: br...@jabber.org
(o_ Mark Twain:

Ralf Tietje

> Auf die Anfrage einiger Leute "Bist Du es? Gib uns ein Zeichen!" hat
> er eine Kopie des Postings auf seiner Domain (nicht in der Website
> verlinkt) als TXT-Datei platziert.

Das wußte ich nicht, ich hatte den besagten Thread nicht komplett
verfolgt. Spricht dann natürlich dafür, das er es wohl war. ;)

> [...]
> weniger "gestorben", als er plötzlich hier auftauchte. Irgendwie habe
> bzw. hatte ich seither die Hoffnung, dass ein paar Mängel doch noch

Dann sollte es aber langsam losgehen. Ist schließlich schon eine Weile
her, ich würde mich freuen wenn Akmail nochmal richtig in gange kommen
würde. Eine Lizenz besitze ich ja auch noch. ;)

[...]

> The Bat ist auch in Ordnung. Hab's schon getestet. Nur fällt der
> Umstieg eben besonders schwer, wenn man nicht sicher ist, ob das
> gewohnte Tool nicht doch noch in absehbarer Zeit verbessert wird.

Du hast natürlich recht, nur ist das halt so eine Sache mit dem
warten. Mir ist seinerzeit der Schritt zu The Bat auch nicht leicht
gefallen, ich bin eine ganze Weile zweigleisig gefahren. Die alten
Mails in Akmail, neue konsequent in The Bat!

> Die Daten (insbesondere die Mails) lassen sich nicht ohne weiteres
> konvertieren.

Auch so ein Problem von Akmail. :(
Es gibt da aber irgendeinen *würgaround*, um seine Mehls von Akmail in
TB zu importieren, Imho. Solltest du das mal ausprobieren wollen, frag
einfach in news:de.alt.comp.the-bat danach.

http://www.krebsman.com/akm2tb/ Gerade noch gefunden.

> [...]
> seinen Mail-Client wahrscheinlich weniger gern als die Office-Suite
> oder das Bildbearbeitungs-Programm. Jedenfalls geht's mir so.

Das geht wohl jedem so. ;)
Gerade die Mailinglistenverwaltung in TB gefällt mir sehr gut.

Ralf Tietje

Martin Brunner <usenet...@utanet.at> schrieb:

> Nein.

Ich tu's trotzdem.

> The Bat ist langsam, nicht sehr Datensicher

Kann ich nicht bestätigen, bisher keine Probleme.

> und hat mit der richtigen Wahl des Zeichensatzes so seine Probleme.

Ist mir ebenfalls nicht bekannt, allerdings belasse ich es eh bei

> Außerdem kostet es was.

Deswegen ist es nicht empfehlenswert? Deinen Newsreader würdest du
dann wohl auch niemandem empfehlen? <g>

> Aber wer einen schnellen Computer hat und etwas OE-ähnliches will, für
> den ist das OK.

Die gemeinsamkeiten mit OE sind aber sehr beschränkt, gut - beide
laufen unter Windows, aber sonst?

Lutz Illigen

Gabriela Salvisberg <salvie...@gmx.ch> wrote:

> Ich würd's immer noch ungern wegwerfen, weil's eben so
> unglaublich schnell ist.

Ich habe es hier auch noch. Aber diese quoting war ich satt.

> Ich werde von Freunden, Kollegen immer wieder nach der besten
> Mail-Software unter Windows gefragt.

Ich habe mich dann durch einige Programme gekämpft, gerade auch da
ich was für newbies gesucht habe, und mich für vivian mail
(http://www.deepsleep.de/) entschieden und es noch nicht bereut.

Lutz

Lutz Illigen

Martin Brunner <usenet...@utanet.at> wrote:

> Nein. The Bat ist langsam, nicht sehr Datensicher und hat mit
> der richtigen Wahl des Zeichensatzes so seine Probleme. Außerdem
> kostet es was.

Und vorallem es ist in Englisch!. Wieviele newbies können damit
umgehen? Die sind ganz schnell wieder zu Oje.

Lutz

Lutz Illigen

> [...]

> weniger gern als die Office-Suite oder das
> Bildbearbeitungs-Programm. Jedenfalls geht's mir so.

Dann installiere den hamster als lokalen server und lass die
mailinglisten in newsgroups posten.

Lutz

Andreas Gerhard

Hallo Lutz,

> Und vorallem es ist in Englisch!. Wieviele newbies können damit
> umgehen? Die sind ganz schnell wieder zu Oje.

wie kommst du auf die Idee? TB gibt es natürlich auch in deutsch:
http://www.thebat.de
http://www.batmail.de

> Lutz
Gruß,
Andreas

Martin Brunner

Ralf Tietje schrieb:

>Kann ich nicht bestätigen, bisher keine Probleme.

Bisher genug Probleme. Von verschwundernen Mails bis zum verschwundenen
Mailverzeichnis.

Bei Agent kann man wenigstens alles einfach sichern indem man es einfach
auf CD kopiert aber bei the BAT gibt es wohl aufgrund der unglücklichen
Registry-Einträge diese Backupfunktion (die nicht besonders
Netzwerktauglich ist). Und als ich letztens nur den nötigen User-Account
zurückkopiert habe war wieder kein Admin in The Bat also habe ich keine
neuen Accounts einrichten können.

>Ist mir ebenfalls nicht bekannt, allerdings belasse ich es eh bei

Aber das muß man manuell umstellen, oder?

>Deswegen ist es nicht empfehlenswert?

Leute die von OE umsteiegen wollem meistens ein gratis-Programm, weil ja
auch OE gratis war.

>Die gemeinsamkeiten mit OE sind aber sehr beschränkt, gut - beide
>laufen unter Windows, aber sonst?

Von der Bedienung her (sende und empfangsknöpfe usw.) ist es ähnlich.
Man kann einer Sekretärin nicht einfach Pegasus hinstellen, aber mit The
Bat wird sie auf anhieb umgehen können.

Ralf Tietje

Lutz Illigen <use...@lutz-illigen.de> schrieb:

> Und vorallem es ist in Englisch!

Unter anderem, ja! Aber selbstverständlich auch in Deutsch.

Ralf Tietje

> Bisher genug Probleme. Von verschwundernen Mails bis zum verschwundenen
> Mailverzeichnis.

Verschwunden ist hier (Gott sei dank) noch nix.

> [...]
> auf CD kopiert aber bei the BAT gibt es wohl aufgrund der unglücklichen
> Registry-Einträge diese Backupfunktion (die nicht besonders

Über die Netzwerktauglichkeit kann ich nix sagen. Aber es stimmt
schon, schöner und einfacher wäre es das komplette Verzeichnis zu
sichern. Ähnlich Agent oder Akmail.

> Aber das muß man manuell umstellen, oder?

Ja, aber auch das finde ich nicht unbedingt schlimm. Hauptsache es
funktioniert überhaupt.

> Leute die von OE umsteiegen wollem meistens ein gratis-Programm, weil ja
> auch OE gratis war.

Dann sollen sie eben Gratissoftware nehmen.
Imho ist aber Oje als Mailprogramm garnicht soo schlecht.

> Von der Bedienung her (sende und empfangsknöpfe usw.) ist es ähnlich.

Naja, dann sind wohl alle Programme irgendwie ähnlich. Ich nutze aber
i.d.R. ausschließlich die Tastenkombinationen, welche man auch selbst
erstellen kann.

> Man kann einer Sekretärin nicht einfach Pegasus hinstellen, aber mit The
> Bat wird sie auf anhieb umgehen können.

Pegasus mag ich nicht.

Lutz Illigen

"Andreas Gerhard" <andreas....@de.bosch.com> wrote:

> wie kommst du auf die Idee?

War nicht anders bekannt. Auch in der Gruppe stand es AFAIK nicht
drin.

> TB gibt es natürlich auch in deutsch:
> http://www.thebat.de
> http://www.batmail.de

Seit wann? Wieviele Euros?

Danke für die Infos.

Lutz

Andreas Gerhard

Hallo Lutz,

> Seit wann? Wieviele Euros?
zu 1: bei läuft noch v1.49 auf deutsch. Aktuell ist afaik v1.61
zu 2: deutsch ist kostenloses Add-on zur englischen Version

> Danke für die Infos.
>
> Lutz

Gruß,
Andreas

Martin Brunner

Ralf Tietje schrieb:

>Verschwunden ist hier (Gott sei dank) noch nix.

Glück gehabt.

>Über die Netzwerktauglichkeit kann ich nix sagen.

Das Programm wurde einmal pro forma Netzwerktauglich gemacht und seitdem
wurde leider nichts verändert weil ein zweiter HTML-Editor scheinbar
wichtiger ist.

>Aber es stimmt
>schon, schöner und einfacher wäre es das komplette Verzeichnis zu
>sichern. Ähnlich Agent oder Akmail.

Allerdings!

>Ja, aber auch das finde ich nicht unbedingt schlimm. Hauptsache es
>funktioniert überhaupt.

Erklär' das mal einer Sekretärin wann sie was nehmen muß und schau wie
oft sie es vergißt.

Da ist es dann gescheiter immer 8859-15 einzustellen.

>Imho ist aber Oje als Mailprogramm garnicht soo schlecht.

Ja, ich finde es auch amüsant wenn mir irgendwelche Leute Viren schicken
nur weil sie ihr Oje nicht im Griff haben.

>Naja, dann sind wohl alle Programme irgendwie ähnlich.

Nicht für jemanden der OE auswendig gelernt hat, da ist The Bat schon
fast zuviel verlangt.

Harald Deichmann

Helge Philipp schrieb :

>Schon mal Becky angeguckt (http://www.rimarts.co.jp/index.html)?
>Ansprechende Optik (mMn jedenfalls), sehr viele Funktionen, äußerst
>flexibel und einen griffigen Editor gibt's auch noch.

Hat Becky auch einen Postfach-Inspektor?
Telnet ist mir zu mühsam. Für mich ist es das KO-Kriterium für ein
Mail-Programm. Bei den mir bekannten bleiben da leider nur AK-Mail &
TB! übrig.

ciao
Harald
--

They are coming to take me away ha ha hi hi
Napoleon XIV

Patrick Mueller

Ahoi,

Harald Deichmann <xan...@web.de> wrote:

> Für mich ist es das KO-Kriterium für ein
> Mail-Programm. Bei den mir bekannten bleiben da leider nur AK-Mail &
> TB! übrig.

Und was spricht gegen ein externes Programm?
z.B.: http://www.scheernet.de/postda/

HTH
Pat

--
Sind Miesmuscheln wirklich schlecht drauf?

Helge Philipp

--- Harald Deichmann schrieb:

>Hat Becky auch einen Postfach-Inspektor?
>Telnet ist mir zu mühsam. Für mich ist es das KO-Kriterium für ein
>Mail-Programm. Bei den mir bekannten bleiben da leider nur AK-Mail &
>TB! übrig.

Ja, nennt sich 'Remote Mailbox'. Funktioniert dann sogar wie ein
Mail-Ordner, d.h. man kann Mails gleich einordnen oder löschen.

Helge.

Harald Deichmann

Patrick Mueller schrieb :

>Und was spricht gegen ein externes Programm?
>z.B.: http://www.scheernet.de/postda/

Eigentlich gar nix. Nur, daß man dann 2 icons hat zum draufklicken und
das ich nicht weiß, was ich nun als Mail-Programm dazu nehmen soll.
Vielleicht doch wieder Eudora?

Harald Deichmann

Helge Philipp schrieb :

>Ja, nennt sich 'Remote Mailbox'. Funktioniert dann sogar wie ein
>Mail-Ordner, d.h. man kann Mails gleich einordnen oder löschen.

Ah ja, gut. Danke!
Probiere ich dann mal aus, denn der Editor von The Bat nervt mich
doch ziemlich.

Gerd Müller

> [...]

>weil Mozilla irgendwie noch nach dem aussieht, was die kennen), aber
>so richtig glücklich bin ich mit dieser Empfehlung nicht.

Brauchst Dich nicht mehr rausreden. Nimm GeMail.
- Deutsches Programm
- ähnelt Outlook Express ist aber sicher und einfach zu bedienen
- HTML-Mails sind sicher etc.

www.gemail.de

Gerd

Gabriela Salvisberg

On Sun, 21 Jul 2002 09:09:09 +0200, Gerd Müller <gerd...@freenet.de>
wrote:

Gerd,

> [...]
>- Deutsches Programm
>- ähnelt Outlook Express ist aber sicher und einfach zu bedienen

Ist das Deine Standard-Antwort auf jede Frage in dieser Gruppe?

Gaby

Christoph Juengling

Moin,

> [...]
>wären mir die ziemlich ruppigen Äußerungen jedenfalls so sehr auf den
>Keks gegangen, daß ich diese Newsgroup in Zukunft gemieden hätte.

Das ist "normale Härte" im Usenet. Für jemanden, der in diesem Medium
unerfahren ist, kann es allerdings schwierig sein, da stimme ich Dir zu.

Allerdings gibt es nicht nur die Bösen, sondern auch eine ganze Menge
sachlicher Poster hier. Es wäre somit genauso unfair, wegen einiger
Idioten alle halbwegs zufrieden Benutzer vor den Kopf zu stoßen, denn
die sind für die Idioten nicht verantwortlich.

> [...]
>Wenn sich dann ein "Andreas Kinzler" hier in der Newsgroup meldet -
>welchen Grund gibt es überhaupt daran zu zweifeln, daß es sich um ein

Weil es für einen Faker wirklich nicht sehr schwierig gewesen wäre, hier
als "Andreas Kinzler" aufzutreten.

>Es ist aufgrund einiger Mängel noch
>ein Stück davon entfernt, "das beste e-Mail-Programm für Windows" zu
>sein (...), aber es hat ein paar Vorteile gegenüber "Outlook Express".

ROTFL!

Chris

--
* "Great move, how did you know they were coming?" *
* "Didn't. But right now would be the worst time to be discovered, so *

Christoph Juengling

Moin,

>Bist du sicher, das er es _wirklich_ selber war?
>Wenn er es denn war, dürfte die Diskussion umsonst gewesen sein. Auf
>der Akmail-Page hat sich jedenfalls nix getan. Für mich ist das
>Programm tot. :(

Diese Vermutung kam, als Andreas hier auftauchte, ebenfalls auf.
Daraufhin hat er sein Eingangsposting auf seiner Homepage
veröffentlicht. Die Datei gibt es immer noch:

http://www.akmail.com/google.txt

Das entsprechende Posting hat die Msg-ID

13790c42.0204...@posting.google.com

Unterstellt man, daß kein Fremder Zugriff auf den entsprechenden Server
hat, dürfte die Identität damit verifiziert sein. Ein PGP-Schlüssel wäre
sicherlich besser, aber nur falls jemand vertrauenswürdiges AK auch
wirklich mal persönlich begegnet wäre ...

>Dann Empfehle doch einfach The Bat! ;)

Solche Empfehlungen sind immer subjektiv. Meiner Ansicht nach sollte
jeder, der auf der Suche nach einem guten Programm ist, von den
Testmöglichkeiten der Shareware-Szene gebrauch machen.

Christoph Juengling

Moin,

> [...]

>seinen Mail-Client wahrscheinlich weniger gern als die Office-Suite
>oder das Bildbearbeitungs-Programm. Jedenfalls geht's mir so.

Genau das Problem habe ich auch.

Christoph Juengling

Moin,

Nikolaus Rath <Nutz...@rath.org> schrieb:

>Ein Grund mehr zum Umstieg. Je länger man wartet, desto mehr Emails
>und Arbeit sammeln sich an.

Ab einer gewissen Grundlast ist das kein Argument mehr.

Christoph Juengling

Moin,

>Nein. The Bat ist langsam, nicht sehr Datensicher und hat mit der
>richtigen Wahl des Zeichensatzes so seine Probleme. Außerdem kostet es
>was.

Für ein gutes Programm zahle ich gern was. Schließlich kann ich von
keinem verlangen, seine Freizeit für meinen Komfort zu opfern. Außerdem
kostet(e) AK-Mail auch was.

Christoph Juengling

Moin,

>Erklär' das mal einer Sekretärin wann sie was nehmen muß und schau wie
>oft sie es vergißt.

Insbesondere Outlook-benutzenden Sekretärinnen, die sich darüber
wundern, daß man ständig den von ihnen geschriebenen Text mit in die
Antwort einbaut ...

Christoph Juengling

Moin,

Gerd Müller <gerd...@freenet.de> schrieb:

>www.gemail.de

Mir gefällt nicht, daß sie planen, einen Newsreader einzubauen. Das ist
wieder der Weg zur eierlegenden Wollmilchsau. Aber der
Securitycheck-Link ist interessant.

Ralf Tietje

Christoph Juengling <News...@Juengling-EDV.de> schrieb:

> [...]

> Daraufhin hat er sein Eingangsposting auf seiner Homepage
> veröffentlicht. Die Datei gibt es immer noch:

Ah, gut dann war er es selbst. ;)

> Solche Empfehlungen sind immer subjektiv.

Natürlich, das ist bei Software-Empfehlungen wohl immer so.
Ausprobieren und für gut befinden muß jeder für sich selbst ausmachen.
Nur aufgrund einer Empfehlung wird wohl kaum jemand losrennen und
gleich kaufen, im Softwarebereich zumindest.

> Meiner Ansicht nach sollte jeder, der auf der Suche nach einem guten
> Programm ist, von den Testmöglichkeiten der Shareware-Szene gebrauch
> machen.

Schon wegen der verschiedensten Ansprüche eines Emailprogramms sollte
das selbstverständlich sein. Ich habe Akmail selber eine ganze Zeit
genutzt, und weiß was es kann. Ich weiß allerdings auch was es _nicht_
kann, im Vergleich zu neueren Mehlklienten. Ein vernünftiges Quoting
und Threaddarstellung bei Maillisten gehören heute einfach in einem
guten Mailclienten rein. Das The Bat noch nicht Perfekt ist, weiß ich
natürlich auch. Aber ich sehe, das sich bei der weiterentwicklung
etwas tut. Ebenso die Technische unterstützung von TB ist Imho Super,
es gibt Maillisten für Anfänger und Profis, sogar eine eigene
Newsgruppe ist da.

Christoph Juengling

Moin,

> [...]
>Nur aufgrund einer Empfehlung wird wohl kaum jemand losrennen und
>gleich kaufen, im Softwarebereich zumindest.

Das ist natürlich richtig. Eine Empfehlung ist auch für mich immer nur
ein Tip, mir das Teil mal anzuschauen.

> [...]
>kann, im Vergleich zu neueren Mehlklienten. Ein vernünftiges Quoting
>und Threaddarstellung bei Maillisten gehören heute einfach in einem

Richtig.

> [...]
>etwas tut. Ebenso die Technische unterstützung von TB ist Imho Super,
>es gibt Maillisten für Anfänger und Profis, sogar eine eigene

Letzteres ist für AK-Mail solange nicht relevant, wie der Traffic sich
noch in den engen Grenzen hält. Eine gute Unterstützung der Benutzer
sichert natürlich langfristig die Kundenbindung. Und wer kann dazu schon
"nein" sagen?

Chris

--
Also solche Allerweltsnamen wie "Status" sollte man in der Regel doch
vermeiden. Denn Deine Personen, Vorgänge, Anliegen Stati sind doch wohl

Gabriela Salvisberg

On Tue, 23 Jul 2002 13:18:14 +0200, Christoph Juengling
<News...@Juengling-EDV.de> wrote:

Hi Chris

>Genau das Problem habe ich auch.

Eben. Es geht ja auch nicht nur um die bisher empfangenen Mails, die
man archivieren möchte. Aber es ist ein enormer Aufwand, all die
Sortierregeln, Filter, Autotexte, Spezialordner, verschiedenen
Adressbücher etc. in einen neuen Client zu übernehmen (resp. alles
nochmals manuell einzureichten).

Ich würde wohl vor lauter Ärger sehr tiefe Bissspuren in meiner
Tischplatte hinterlassen, wenn - nach mehreren Wochen Einrichtungs-
und Tunings-Bemühungen am neuen Mail-Client - plötzlich doch noch eine
neue AK-Mail-Version erschiene, die alles kann, was ich vorher
vermisst hatte.

"Wahre Liebe wartet" <veg>, bzw. hofft auf ein baldiges Update.

Gaby

Christoph Juengling

Moin,

Gabriela Salvisberg <salvie...@gmx.ch> schrieb:

>"Wahre Liebe wartet" <veg>, bzw. hofft auf ein baldiges Update.

LOL! Der kommt sofort in meine Zitatensammlung ;-)

Chris

--
"Ausbilder sind für die Ausbildung ausgebildete
Mitarbeiter, die vom Ausbildenden beauftragt sind,

Andreas Kinzler

> [...]
> Wir posteten fleissig.
> Hat danach nochmals jemand von ihm gehört? Ist er am Coden?

Ist er. Die mit riesigem Abstand am schwierigsten zu programmierende
Funktion - nämlich wirklich "geniales" Threading, ist fast fertig.
Wenn es soweit ist, gibts sofort eine Betaversion.

Alle anderen weiteren Funktionen, die wesentlich einfacher zu realisieren
sind, folgen dann in weiteren Betaversionen.

Gruß Andreas Kinzler

Gabriela Salvisberg

On 31 Jul 2002 02:57:14 -0700, akinzle...@gmx.de (Andreas
Kinzler) wrote:

>Ist er.

Erfreulich :-)

>Die mit riesigem Abstand am schwierigsten zu programmierende
>Funktion - nämlich wirklich "geniales" Threading, ist fast fertig.

Dachte mir schon, dass das kein Leichtes sein würde, dies um- bzw.
einzubauen.

>Wenn es soweit ist, gibts sofort eine Betaversion.

Kann man sich bei Dir in einen Newsletter eintragen, um das Erscheinen
mitzukriegen? Oder wirst Du das hier vermelden?

>Alle anderen weiteren Funktionen, die wesentlich einfacher zu realisieren
>sind, folgen dann in weiteren Betaversionen.

daumen-drückend

Gaby

Andreas Kinzler

> Erfreulich :-)
> Dachte mir schon, dass das kein Leichtes sein würde, dies um- bzw.
> einzubauen.

Besonders dann nicht, wenn es wirklich um das "bestmögliche" Threading
geht - und nicht nur um den Namen auf der Featureliste zu haben.

> Kann man sich bei Dir in einen Newsletter eintragen, um das Erscheinen
> mitzukriegen? Oder wirst Du das hier vermelden?

Ich werde hier was posten.

Gruß Andreas Kinzler

Alexander Joppich

Im Beitrag <13790c42.02073...@posting.google.com>,
schrieb akinzle...@gmx.de ...
[..]

> Ist er. Die mit riesigem Abstand am schwierigsten zu programmierende

ich habe leider versäumt bei Zeiten in diesem Thread zu posten.

Vielleicht liest Andreas aber trotzdem meine Bitte:

AK-Mail hat unter Windows 2000 einen unangenehmen Bug. Wenn man das
Programm aus dem Systray aufruft, geht es HINTER allen geöffneten
Fenstern auf. Das ist sehr lästig, denn wenn man es dann in der
Taskleiste anklickt, wird es wieder minimiert und verschwindet im
Systray ;o(
Bisher habe ich mir so beholfen, dass ich das Systray Symbol nicht
genutzt habe - ich würde es aber gerne nutzen!

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich heute meinem Vater AK-
Mail installieren werde (nachdem er sich mit OE den Yaha Virus
eingefangen hat). Bisher war ich etwas unsicher, ob denn noch eine
Entwicklung stattfindet und ob die 21.- Euro gut angelegt sind. Nach
dieser Nachricht von Andreas bin ich sehr beruhigt!

Gruß

Alexander Joppich
Waldenbuch
---
All that we see or seem
is but a dream within a dream -Edgar Allan Poe

Andreas Richter

Alexander Joppich schrieb:

> [...]
>Fenstern auf. Das ist sehr lästig, denn wenn man es dann in der
>Taskleiste anklickt, wird es wieder minimiert und verschwindet im

Ist das nur unter Win2000 so? Ich habe mich jedenfalls schon daran
gewöhnt, nach dem Aufruf von AK-Mail aus der Taskleiste erst einen
anderen Task anzuklicken und dann erst AK-Mail. Wäre ja sonst auch zu
einfach.

Ciao
Andreas

Achim Sens

Andreas Richter meinte:

> Ist das nur unter Win2000 so?

Nö, dito unter WinXP

Bis dann
Achim
--
*** Bitte nur in die Newsgroup antworten ***