[TheBat!] Neue "Final" 6.4.0

Marina Schnell

Hallo zusammen,

Eine neue "Final" - was sich seit der letzten geändert hat:

Was hat sich geändert:

*Verbesserungen*

PGP-Schlüssel aus den Nachrichten, die mittels PGP signiert werden,
können ohne Signaturverifizierung importiert werden

*Fehlerbehebungen*

Internationale Zeichen werden nun im Befehlszeilenparameter MAILTO
korrekt bearbeitet

ASLR funktioniert korrekt in der neuen Version

Das Problem, das mit dem Erstellen von „gewöhnlichem“ statt des
RSS-Zusammenführung Ordners beim Abonnementsimport verbunden ist,
wurde beseitigt

Der Fehler, der zur Datenbankbeschädigung des RSS-Ordners führen
konnte, wurde behoben

(#0000373) Anhänge werden nun beim Drag und Drop aus IMAP-Ordnern
fehlerfrei geladen

Der Import aus Outlook Express funktioniert wieder

Das Bearbeiten von internen Filtern in IMAP-Ordnern wurde optimiert,
um die CPU-Belastung zu verringern

Mögliche Zugriffsverletzung-Fehler beim Wechsel zum „gewöhnlichen“
Ordner während der Ladung des ganzen Textes im RSS-Ordner wurden behoben

Tschüss

Marina

Ignatios Souvatzis

Marina Schnell wrote:

> *Verbesserungen*
>
> PGP-Schlüssel aus den Nachrichten, die mittels PGP signiert werden,
> können ohne Signaturverifizierung importiert werden

Das ist eine *Aenderung*. Ob es speziell eine *Verbesserung* ist,
darueber laesst sich trefflich streiten. (Advicatus diaboli scripsit:
ich brauche nur 1. einen Key auf, sagen wir mal, Marina Musterfrau
<mmu...@provi.der> zu erzeugen und 2. unter einer beliebigen
E-mail-Adresse (z.B. derselben oder einer vertrauensvoll klingenden
dritten) an Erich Mustermann zu schicken, welcher es 3. dann, ohne
nachzudenken, lokal installiert und 4. mit lokalem Vertrauen
belehnt... schon kann ich 5. Erich Mustermann E-mails schicken,
die fuer ihn aussehen, als seien sie garantiert echt von Marina
Musterfrau.

Wobei mutt+gpg mich auch nicht daran hindern, das zu tun, wenn ich darauf
bestehe.

Der eigentliche Fehler liegt ja in Schritt 4.

-is

Marina Schnell

Ob Änderung oder nicht, ich übernehme es so wie ich es erhalte.

Was die geneigten User daraus machen.. irgendjemand wird das ja
angefordert haben.

Dass PGP bei mir immer noch nicht mit der 6.4.02 funktioniert, scheint
die von Ritlabs nicht zu interessieren.

Solange die 6er Version in bestimmten Teilen nicht zuverlässig
funktioniert, arbeite ich noch mit TB! 5.8.8

Es gibt einige Funktionen die ich nicht brauche, für manche Leute
anscheinend extrem wichtig sind.

Vielleicht kann ja jemand, der über diese "Verbesserung" begeistert
ist, hier noch was dazu sagen.

Wenn überhaupt noch jemand ausserhalb der Foren noch was mitteilen will.

Schade, aber durch die Löschung von d.c.s.m.t-b sind sicherlich einige
abgewandert in die Foren.

Was auch immer der Grund ist, sowohl für die "Verbesserung" als auch
das Userverhalten: danke für deine Worte!

Marina