[Win 10] Windows Live Mail funktioniert nicht

Erich Wöger

Hallo NG,
hoffe hier richtig zu sein nachdem ich es in einer anderen NG - ohne
Erfolg - schon mal gepostet hatte.

Hallo WinLiveMail-Spezialisten,
WinLiveMail ist auf Win 10 installiert, wird unter alle Programme
angezeigt und ist an Startleiste angeheftet, aber bei Klick darauf
erscheint nur ganz kurz das Ring-Ladesymbol, aber dann kein Fenster zum
eingeben oder abrufen von Mails.
Windows Live Mail ist als Standardprogramm eingestellt, aber nicht in
der Systemsteuerung > Programme und Features eingetragen, obwohl es mit
der normalen Installationroutine installiert wurde.
Es könnte demnach vermutlich auch nicht normal deinstalliert werden.
Im Ordner C:\Program Files ist es aber eingetragen.
Könnte das die Ursache sein und wie kann man das korrigieren?

Wegen fehlendem DeInstallations-Eintrag habe ich inzwischen mal - nach
entsprechenden Sicherungen - alle Windows Live Mail betreffenden
Einträge in der Registry und im Ordner >Windows Live gelöscht und das
gesamte Essentials 2012 nochmal installiert.
Wieder nur der Eintrag "Windows Live Mail" im Startmenü , dann
Benutzerkontensterung mit kurzzeitigem Ladesymbol und kein Fenster :-( .

An welcher Schraube in Win 10 könnte ich da drehen?

Das Mailkonto ist eingerichtet und arbeitet z-B. mit dem Mail von Win 10
einwandfrei. Aber WinLiveMail wäre mir lieber, da gewohnt.

Auf einem zweiten PC mit Win 10 arbeitet WinLiveMail einwandfrei.
Hat da jemand einen guten Rat?

MfG
Erich Wöger