Non-printable characters found. Continue sending?

Stefan Wiens

beim Versuch, ein Posting mit rohen <ESC>-Zeichen zu versenden,
<8735uv4...@eswe.dd-dns.de> in de.test, war beim Preview noch
alles wie gewünscht.

Beim Absenden kommt dann die Frage:

| Non-printable characters found. Continue sending?:
|
| d: Remove non-printable characters and send
| r: Replace non-printable characters with "." and send
| s: Send as is without removing anything
| e: Continue editing

Ich drücke also "s", dennoch sind im versendeten Posting die
<ESC>-Zeichen weg.

Das ganze geschieht in der Funktion "message-fix-before-sending"
in message.el. Das eingetippte Zeichen wird einer Variablen
"choice" zugewiesen. Getestet wird dann auf korrekt auf ?e,
danach auf ?i, ein Wert, den die Variable niemals annehmen kann,
dann wird das fragliche Zeichen entfernt, dann, falls "choice"
den Wert ?r hat, der Ersatz eingefügt.

Auf ?d oder ?s wird überhaupt nicht getestet, dementsprechend ist
der Programmablauf in beiden Fällen identisch (Zeichen wird
gelöscht).

Übersehe ich etwas?

Diesen Fehler zu beheben, sollte nicht schwierig sein.

--
Stefan

Stefan Wiens

Ich stelle gerade fest, dass in der aktuellen Version noch eine weitere
Auswahlmöglichkeit ?u hinzugefügt wurde. Ein Test auf ?d oder ?s findet
aber immer noch nicht statt.

--
Stefan

Stefan Wiens

Stefan "Ingrid" Wiens <s....@gmx.net> writes:

> Ich drücke also "s", dennoch sind im versendeten Posting die
> <ESC>-Zeichen weg.

> Diesen Fehler zu beheben, sollte nicht schwierig sein.

Zu früh gefreut. Mit der naheliegenden Änderung funktioniert es
auf den ersten Blick, bei Umlauten im Posting gerät Gnus aber
in eine Endlosschleife.

--
Stefan