Frage zur Funktion "Keep"

Frank Pausbe

wenn ich einen eingeklappten Thread mit "Keep" markiere, so werden
alle Posts dieses Threads mit Keep markiert. Zusätzlich setze ich
noch ein Watch auf den Thread. Wenn neue Posts anderer Nutzer
innerhalb dieses Threads abgerufen werden, sind diese nicht mit einem
Schloss versehen und ich muss dies manuell nachholen. Meine eigene
Antworten in diesem Thread werden allerdings automatisch gehalten.

Weiß jemand Rat oder ist dieses Verhalten so gewollt?

Gruß
Frank

Manfred Polak

Frank Pausbe schrieb:

> [...]
>Schloss versehen und ich muss dies manuell nachholen. Meine eigene
>Antworten in diesem Thread werden allerdings automatisch gehalten.

Hast Du denn im Watchfilter auch das "Keep" angekreuzt? Falls nein,
dann verhält sich Agent so, wie er soll. Allerdings verstehe ich dann
nicht, warum Agent deine neuen Postings auf Keep setzt. Hast Du
vielleicht zusätzlich einen Watchfilter auf deinen Namen und/oder
Mailadresse mit aktivem "Keep"?

Wenn Du dagegen im Watchfilter das "Keep" angekreuzt hast, dann
sollte das auch für neue Postings in diesem Thread gelten.

Manfred

Frank Pausbe

Manfred Polak schrieb:

>Hast Du
>vielleicht zusätzlich einen Watchfilter auf deinen Namen und/oder
>Mailadresse mit aktivem "Keep"?

In der Tat, ich habe einen Watchfilter auf meine E-Mail-Adresse
gesetzt. Ich habe ihn nun gelöscht und werde abwarten, ob es daran
lag. Es lag bestimmt daran, da du es so gezielt erwähnt hast und ich
nicht der Erste war...

Gruß
Frank

Frank Pausbe

Manfred Polak schrieb:

>Wenn Du dagegen im Watchfilter das "Keep" angekreuzt hast, dann
>sollte das auch für neue Postings in diesem Thread gelten.

Irgendwo klemmt es.
Unter "Folder -> Default Properties -> Usenet Filters" habe ich
folgende Einstellungen zu stehen:

https://spc23.net/_Kram/Folder-Default_Properties-Usenet_Filters.jpg

Ein separater Filter existiert nicht mehr.

Gruß
Frank

Thomas Hochstein

Frank Pausbe schrieb:

> Ein separater Filter existiert nicht mehr.

"Tools | Usenet Filters" ist also komplett leer?

Frank Pausbe

Thomas Hochstein schrieb:

>"Tools | Usenet Filters" ist also komplett leer?

Ja, komplett.

Gruß
Frank

Thomas Barghahn

*Frank Pausbe* meinte:
Die Frage von Thomas H. war ja eigentlich keine Frage - es war ein
*ernstzunehmender Wink mit einem Baumstamm*!

Um die Filter des Agenten zu verstehen, so beginne doch einfach mit dem
Einfachsten, indem du zunächst auf dich selbst mit "Watch" & "Keep"
filterst! So werden deine Artikel mit einer "Brille" versehen und
gleichzeitig "gehalten".

Das "Scoring" kannst du dir dann später im Detail anschauen.
Lege dir also einen Filter (*mit deinem Namen*) in folgender Form an:

<https://www.barghahn-online.de/Pictures/Agent_Keep.png>

Thomas 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ ++
Beim Falschparken gilt: Mengenrabatt ist nicht. Vorauszahlung auch

Manfred Polak

Frank Pausbe schrieb:

>Unter "Folder -> Default Properties -> Usenet Filters" habe ich
>folgende Einstellungen zu stehen:
>
>https://spc23.net/_Kram/Folder-Default_Properties-Usenet_Filters.jpg

Abgesehen von der einen Einstellung "Disable filtering for all folders",
die natürlich genau das macht, was man sich darunter vorstellt, legt
man hier fest, was in einem *neuen* Filter drinsteht, *wenn* man
einen anlegt. Deshalb auch das "Initial" in der Beschriftung. Aber
erstens muss man auch mindestens einen Filter anlegen, damit
einer aktiv ist, und zweitens kann man die Einstellungen des neuen
Filters beim Anlegen (und zu jedem späteren Zeitpunkt) abändern.

Welche Filter tatsächlich existieren und aktiv sind, wird ausschließlich
durch die Liste unter Tools - Usenet Filters festgelegt. Und da Du
die jetzt anscheinend alle gelöscht hast, kann auch nichts mehr
gefiltert werden.

>Ein separater Filter existiert nicht mehr.

Noch ein Tipp: Wenn man zum Herumprobieren einen Filter deaktivieren
will, sollte man "Disable filter" ankreuzen, statt ihn zu löschen. Denn
dann bekommt man ihn schnell und bequem wieder zurück, wenn
man ihn doch braucht. Löschen kann man ja später immer noch.

Manfred