Agent 8 Killfilter

Kl...@invalid.invalid

Ich habe zwei Filter gesetzt:

Author: xyz9...@gmail.com
Subject: Fight the coronavirus 100 "and" save LOTS of CASH -- Combattez le
coronavirus 100 et économisez BEAUCOUP d'ARGENT

Beide Filter beziehen sich auf den gleichen Poster.
Der hat einen Beitrag wohl in allen verfügbaren Newsgroups gepostet.

Kill action: Delete
Scope: global

Ergebnis:
Die Beiträge wurden in einigen Newsgroups gelöscht. In anderen jedoch nicht.
Was stimmt da bei meinen Einstellungen nicht?

Wirkt der Filter nur beim Runterladen oder auch bei bestehenden Einträgen?

Gruß
Klaus

Hans Korn

Kl...@invalid.invalid schrieb am Fri, 10 Apr 2020 14:20:22 +0200:

>Wirkt der Filter nur beim Runterladen oder auch bei bestehenden Einträgen?

Der Filter wirkt nur beim herunterladen. Um vorher bestehend Beiträge
zu löschen, mußt Du unter Tools/Apply Filters to Folder.. die Folter
vorher markieren, welche Filter Du darauf anwenden willst.

H.K.

Manfred Polak

Hans Korn schrieb:

> [...]

Kommt darauf an.

>Der Filter wirkt nur beim herunterladen. Um vorher bestehend Beiträge
>zu löschen, mußt Du unter Tools/Apply Filters to Folder.. die Folter
>vorher markieren, welche Filter Du darauf anwenden willst.

Entweder so, oder beim Anlegen des Filters das Häkchen bei "Apply
filters to folder immediately" setzen - dann wirkt das sehr wohl bei
bestehenden Einträgen. Genauer gesagt, es erscheint zunächst noch
eine Messagebox zur Nachfrage, ob man die ausgewählten Artikel
wirklich löschen will.

Manfred

Kl...@invalid.invalid

On Fri, 10 Apr 2020 16:22:41 +0200, "Manfred Polak" posted:
Hallo Manfred,
Danke für die Antwort.
Aber:

"Apply filters to folder immediately"
Wie Du schon geschrieben hast, gibt es diese Option nur beim Neuanlegen.
Unter Edit Usenet Filters gibt es sie nicht, obwohl es ansonsten die gleiche
Maske ist.
Merkwürdig.

Ich habe mal die Filter gelöscht und neu angelegt.
Die Option Apply … war gesetzt.

Die bestehenden Einträge wurden nicht gelöscht.

Gruß
Klaus

Wolfgang Kynast

On Fri, 10 Apr 2020 14:20:22 +0200, "Kl...@invalid.invalid" posted:

> [...]
>Die Beiträge wurden in einigen Newsgroups gelöscht. In anderen jedoch nicht.
>Was stimmt da bei meinen Einstellungen nicht?

Das haben dir ja andere schon erklärt. Das Hauptproblem:

Du bist beim falschen Newsserver. Bei individual.de kam derartiger
Müll nicht an.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Manfred Polak

Kl...@invalid.invalid schrieb:

>Ich habe mal die Filter gelöscht und neu angelegt.
>Die Option Apply … war gesetzt.
>
>Die bestehenden Einträge wurden nicht gelöscht.

Vielleicht hast Du noch einen zweiten Filter mit höherer Priorität,
der den anderen außer Kraft setzt. Oder es gibt subtile Unterschiede
im Subject, die man nicht auf den ersten Blick sieht, z.B. ein
zusätzliches Leerzeichen irgendwo.

Manfred

Kl...@invalid.invalid

On Sat, 11 Apr 2020 11:44:46 +0200, "Manfred Polak" posted:
Kann eigentlich nicht sein.
Rechtsklick auf den Eintrag > Filters > New Kill Filter
Dabei wird ja alles exakt übernommen.
Ich habe es versucht mit Author als auch mit Subject
Ok, ist ja kein Drama.
Nur merkwürdig ist es schon.

Gruß
Klaus

Kl...@invalid.invalid

Jetzt ist mir noch eines aufgefallen:
Ich kann in allen abonnierten Newsgroups den Eintrag manuell löschen.
Mit Ausnahme einer Gruppe
microsoft.public.de.excel
In der Spalte Status erscheint dort bei dem Beitrag ein Symbol
Sieht aus wie ein Schloss
Der Beitrag lässt sich auch nicht manuell löschen
Was ist das denn nun schon wieder?

Gruß
Klaus

Hans Korn

Kl...@invalid.invalid schrieb am Sun, 12 Apr 2020 09:53:46 +0200:

>In der Spalte Status erscheint dort bei dem Beitrag ein Symbol
>Sieht aus wie ein Schloss
>Der Beitrag lässt sich auch nicht manuell löschen

Das Schloss bedeutet keep, also behalten. Drück mal einfach die Taste
K, dann verschwindet das und du kannst löschen.

H.K.

Kl...@invalid.invalid

On Sun, 12 Apr 2020 10:47:56 +0200, "Hans Korn" posted:
Das ist ja einfach - wenn man es weiß
Danke

Gruß
Klaus