Attachments werden nicht mehr gestartet

Detlef Wirsing

Wenn ich etwas an einen Artikel oder eine E-Mail anhänge, z.B. ein
PDF, kann ich das ja zur Überprüfung mit dem Button "launch" starten.
Das heißt, ich konnte es. Wenn ich es jetzt mache, passiert genau
nichts. Erst vermutete ich, es hinge mit der Konfigurierung meines
Acrobat Readers zusammen. Aber es zeigte sich, dass _kein_ Anhang vom
Agent geöffnet wird. Ich habe einige Programme neu installiert, damit
die Zuweisungen der Extensions erneuert werden. Kein Erfolg. Ich habe
die Programme explizit in Agent eingetragen, also z.B. vorgegeben,
dass PDF mit dem Acrobat Reader geöffnet werden sollen. Kein Erfolg.

Ich benutz den Agent schon seit Version 1.? als Newsreader und Mailer
und hatte dieses Problem noch nie. Wo könnte ich noch suchen, was da
schiefläuft? Einige Monate lang habe ich den Fehler ignoriert. Aber so
langsam wird er nervig.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing

Herrand Petrowitsch

Detlef Wirsing schrieb:

> [...]
> PDF, kann ich das ja zur Überprüfung mit dem Button "launch" starten.
> Das heißt, ich konnte es. Wenn ich es jetzt mache, passiert genau

Tools, Options, URL and MIME Settings, URL Types

Wie sehen die Eintraege fuer

adobe [...]

aus?

> [...]

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Herrand Petrowitsch

Detlef Wirsing schrieb:

> [...]
> nichts.

Tools, Options, URL and MIME Settings, URL Types

Wie sehen die Eintraege fuer beispielsweise

adobe [...]

aus (ein Screenshot waere hilfreich)?

Detlef Wirsing

Herrand Petrowitsch schrieb:

>Tools, Options, URL and MIME Settings, URL Types
>
>Wie sehen die Eintraege fuer beispielsweise

> adobe [...]
>
>aus (ein Screenshot waere hilfreich)?

https://abload.de/img/014ejcu.jpg
https://abload.de/img/02mnjgn.jpg
https://abload.de/img/0396kld.jpg

Mehr Einträge mit Acrobat oder PDF habe ich nicht gefunden.

Wie gesagt beschränkt sich die Funktionsverweigerung nicht auf PDFs.
Aber die machen sicher über 95% aller Attachments aus, die ich vor der
Versendung überprüfe. Und irgendwo muss man ja anfangen.

Verwende ich die Custom Settings, in denen direkt zum Acroreader
verlinkt wird, ändert sich nichts. Ich erhalte keine Fehlermeldung und
keine Anzeige.

Doppelklicke ich im Explorer oder Total Commander auf irgendeine
PDF-Datei, wird sie vom Acroreader angezeigt. Die Registry scheint
also zu stimmen.

Herrand Petrowitsch

Detlef Wirsing schrieb:
> [...]

Hier gibts noch einen zusaetzlichen Eintrag fuer Adobe unter

(ich verwende allerdings Acrobat pur, nicht den Reader)

> https://abload.de/img/014ejcu.jpg
> https://abload.de/img/02mnjgn.jpg
> https://abload.de/img/0396kld.jpg
>
> Mehr Einträge mit Acrobat oder PDF habe ich nicht gefunden.

Poste bitte noch den jeweiligen unter "Application" angegebenen Eintrag.

Herrand Petrowitsch

Detlef Wirsing schrieb:
> [...]

Wirklich nichts? Wird nicht auch die Option zur Auswahl angeboten?

Manfred Polak

Detlef Wirsing schrieb:

> [...]
>PDF, kann ich das ja zur Überprüfung mit dem Button "launch" starten.
>Das heißt, ich konnte es. Wenn ich es jetzt mache, passiert genau

1. Verstehe ich das richtig, dass Du es vor dem Versenden in der Outbox
testest? Was passiert, wenn Du eine Mail mit Attachment an dich selbst
schickst, oder einen Artikel postest und vom Server herunterlädst?
Funktionieren dann die Attachments?

2. Du erwähnst nur den Button. Funktioniert Rechtsklick auf das
Attachment - Launch, oder Rechrsklick in den Body - Index - Launch?

Manfred