Forte Agent 1.93

Frank Scholz

Guten Morgen,

hat jemand aus dieser Runde noch die Testversion Forte Agent 1.93 und
kann sie mir netterweise zukommen lassen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße

Frank

Manfred Polak

Frank Scholz schrieb:

>hat jemand aus dieser Runde noch die Testversion Forte Agent 1.93 und
>kann sie mir netterweise zukommen lassen?

Ich kann Dir die Setup-Datei mailen. Wobei das die Vollversion,
Testversion und Free Agent in einem ist. Siehe dazu die Release
Notes von 1.92 (ganz oben):

https://www.forteinc.com/release/notes.php?id=192

Manfred

Manfred Polak

Rosemarie Lautenbacher schrieb:

>Nutze seit etwa 20 Jahre Tag für Tag 1.92. Interesse?

Bist Du da *ganz* sicher? :-Ş

Manfred

Wolfgang Kynast

On Sun, 19 Sep 2021 13:49:54 +0200, "Manfred Polak" posted:

>Bist Du da *ganz* sicher? :-Þ

:-)))

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Frank Scholz

Manfred Polak schrieb:

>Ich kann Dir die Setup-Datei mailen. Wobei das die Vollversion,
>Testversion und Free Agent in einem ist. Siehe dazu die Release
>Notes von 1.92 (ganz oben):

Das wäre sehr nett von dir. Allerdings lehnt mein Mail-Provider
exe-Dateien ab, selbst wenn sie gepackt sind :-/
--

Tschoe

Frank

Manfred Polak

Frank Scholz schrieb:

>Das wäre sehr nett von dir. Allerdings lehnt mein Mail-Provider
>exe-Dateien ab, selbst wenn sie gepackt sind :-/

Du hast Post ...

Manfred

Manfred Polak

Rosemarie Lautenbacher schrieb:

>Guckste hier:
>https://www.imagenetz.de/qPdkk

Du meine Güte, hier braucht man ja ein Opernglas, um die Version
zu erkennen ... :-Ţ

Für sowas nimmt man auch besser den Info-Screen [1], der sich
auch weniger leicht manipulieren lässt als die Titelleiste, wo ja
jeder reinschreiben kann, was er will [2] (außer gar nichts, denn
dann setzt Agent automatisch "Agent" rein).

Manfred

[1] http://home.mnet-online.de/polak/agent/Agent_InfoScreen.png
[2] http://home.mnet-online.de/polak/agent/Agent_TitleBar.png
http://home.mnet-online.de/polak/agent/Agent_TitleBar2.png

Werner Tann

Frank Scholz <ja...@mailbox.org> schrieb:

>Das wäre sehr nett von dir. Allerdings lehnt mein Mail-Provider
>exe-Dateien ab, selbst wenn sie gepackt sind :-/

(Verspätete) Tipps fürs Leben:

a) Such dir einen vernünftigen Provider.
b) Packe die .exe mit Passwort, dann weiß kein Provider der Welt, was
in dem Packformat drinnen ist (zumindest dann nicht, wenn du sie
doppelt packst).

Werner Tann

Rosemarie Lautenbacher <rosemarie.l...@gmx.de> schrieb:

>Das Anzeigen sämtlicher Header eines Beitrages hier im Forté
>zeigt an, mit welchem Newsreader eine Sendung verfaßt wurde. Du
>nutzt beispielsweise den ForteAgent/8.00.32.1272, mein
>Newsreader ist der Forte Agent 1.93/32.576 Deutsch (Standard).
>
>DIESE Zeilen lassen sich nicht verändern vom User und sind JEDEM
>sofort einsehbar. Versuch´s einfach mal.

Dann verrate mir mal meine Agent-Version. :-)

Werner Tann

Rosemarie Lautenbacher <rosemarie.l...@gmx.de> schrieb:

>(Hatte ich ebenfalls als Möglichkeit bei anderen Providern;
>nutzte das aber selten - war und ist mir unwichtig.

Das macht nicht mein Provider. Individual.de zeigt den Header
"User-Agent" an.
Aber zumindest bei meiner alten Agent-Version ist es möglich, mit
einem Hex-Editor die .exe-Datei zu editieren und eben den
Agent-User-Eintrag zu löschen. :-)

>Würde ich
>die Herkunft und Erstellungsweise meiner Beiträgen weitgehendst
>unkenntlich machen wollen, ginge ich über "TOR" nebst
>Google-Groups in die von mir gewünschte Gruppe.)

Das ist wieder eine andere Geschichte, nämlich Anonymität. Der nicht
angezeigte Newsclient sollte einfach verhindern, dass jeder Depp
anfing, über den Newsclient des anderen zu labern, anstatt über die
Sache zu reden. Früher ging es bekanntlich im Usenet voll ab
(Realnamenpflicht, Windows-Linux-Krieg, Netiquette, Postingformate,
Clientwahl usw.).

Manfred Polak

> [...]

>Newsreader ist der Forte Agent 1.93/32.576 Deutsch (Standard).
>
>DIESE Zeilen lassen sich nicht verändern vom User und sind JEDEM

Vielen Dank für diesen sachkundigen Hinweis!

>Versuch´s einfach mal.

Da steht bei mir jetzt etwas Komisches: "Outlook Express 0.95 Beta
(Windows 95)". Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht erklären.
Spielt mir da irgendwer einen Streich?

Manfred

Frank Scholz

Manfred Polak schieb:

>Du hast Post ...

Ich bedanke mich, du hast mir sehr geholfen!

Grüße

Frank