Netcall-Abbruch bei fehlender Gruppe?

Michael Gunske

ich habe heute erlebt, dass bei einer nicht (mehr) bestehenden Gruppe der
Netcall abgebrochen wurde, d.h. für die in der Gruppenliste folgenden
Gruppen wurden keine News mehr abgerufen.

Die Netcall-Datei sieht so aus (Auszug):

Newsgroup de.alt.music.jazz (6 von 65)
Gruppe de.alt.music.jazz nicht gefunden
No such group de.alt.music.jazz

Trenne Verbindung...

Hat jemand etwas ähnliches bemerkt?

Viele Grüße
Michael

Gunter

Hallo Michael!

Die Gruppe besteht aber noch, siehe mein Netcall-Log von gerade eben:

NNTP News holen
Versuche nntp.aioe.org zu erreichen...
Verbunden mit nntp.aioe.org
Newsgroup de.alt.music.jazz (1 von 2)
Newsgroup de.comm.software.crosspoint (2 von 2)
Trenne Verbindung...
Eingehende Nachrichten gesamt: 0

Daher kann ich das Problem nicht nachstellen.

Ciao
Gunter

Michael Gunske

Hallo Gunter,

Gunter schrieb:

>Die Gruppe besteht aber noch, siehe mein Netcall-Log von gerade eben:
>Daher kann ich das Problem nicht nachstellen.

In de.alt.* wird scheinbar aktuell heftig aufgeräumt, wie ich gerade bei
einem Blick in de.alt.admin gesehen habe. Am 14.01.2022 wurde
vorgeschlagen, de.alt.music.jazz zu löschen. Habe mir die Regeln für
de.alt.* nicht angeschaut, aber früher wurden da Gruppen schnell
eingerichtet und auch wieder gelöscht (ohne die Abstimmungen wie bei
anderen de.*-Gruppen).

Daher gehe ich davon aus, dass mein Provider die Gruppe gelöscht hat,
Deiner aber noch nicht.

Kannst Du es mit einer fiktiven Gruppe versuchen?

Viele Grüße
Michael

>am 28.01.22 schrieb Michael Gunske <220128.nospam.charliebrown@spamgourme

Michael Gunske

Hallo Gunter,

kurzer Nachtrag zu meiner vorherigen Nachricht:

>Kannst Du es mit einer fiktiven Gruppe versuchen?

Habe gerade eine fiktive Gruppe eingerichtet und einen Netcall gemacht.
Der wurde auch abgebrochen, es wurden nur die Gruppen aus der RC-Datei
aufgerufen, die vor der fiktiven Gruppe standen und die fiktive Gruppe
selbst. Dann erfolgte der Abbruch.

Viele Grüße
Michael

Gunter

Hallo Michael!

> [...]
> Der wurde auch abgebrochen, es wurden nur die Gruppen aus der RC-Datei
> aufgerufen, die vor der fiktiven Gruppe standen und die fiktive Gruppe

Ok, der Fehler konnte nachvollzogen werden und ist im nächsten Release
behoben.

Ciao
Gunter

Michael Gunske

Gunter schrieb:

>Ok, der Fehler konnte nachvollzogen werden und ist im nächsten Release
>behoben.

Danke, eilt nicht, so fällt zumindest auf, wenn eine Gruppe nicht mehr
besteht.

Viele Grüße
Michael