Frage zu XPFilter: Muster funktioniert nicht

Michael Gunske

Nov 22, 2021, 3:07:31 PM11/22/21
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einem Muster für XP-Filter helfen.

Ich bekomme Newsletter vom Spiegel, die Absender sehen z.B. so aus:

ABS: themenne...@newsletter.spiegel.de (Startmenü - der Netzwelt-
Newsletter)

(aus dem Nachrichten-Header kopiert)

Andere Absender unterscheiden sich nicht in der E-Mail-Adresse, die ist
jeweils gleich, sondern nur im "Realname" in den Klammern. Daher kann ich
in den Mustern nicht nur auf die Absender-Adresse filtern lassen, sondern
muss auch den Text in den Klammern berücksichtigen.

Bei dem o.g. Absender schlagen die beiden folgenden XPFilter-Muster nicht
an:

NAME=Spiegel-Newsletter-Netzwelt1
BRETT=/!NEWSLETTER/SPIEGEL/NETZWELT
VERSCHIEBEN
# ABS=themenne...@newsletter.spiegel.de (Startmenü - der Netzwelt-Newsletter)
ABS=themennewsletter@newsletter\.spiegel\.de
ABS=Startmenü
END

NAME=Spiegel-Newsletter-Netzwelt2
[...]

Vermutlich habe ich irgendwo einen Denkfehler, aber ich komme nicht drauf.
Habe jetzt gerade gesehen, dass ich oben vor den Punkten den \ nicht
gesetzt habe, aber daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Michael

Zong

Michael Gunske schrieb:
> [...]
> in den Mustern nicht nur auf die Absender-Adresse filtern lassen, sondern
> muss auch den Text in den Klammern berücksichtigen.

Statt ABS=themenne...@newsletter.spiegel.de \
(Startmenü - der Netzwelt-Newsletter)

nimm doch einfach mal:

SUCHEN= ABS="Startmenü - der Netzwelt-Newsletter"

--
Zong

Michael Gunske

Nov 27, 2021, 3:48:52 PM11/27/21

Zong schrieb:
>Statt ABS=themenne...@newsletter.spiegel.de \
> (Startmenü - der Netzwelt-Newsletter)

>nimm doch einfach mal:

>SUCHEN= ABS="Startmenü - der Netzwelt-Newsletter"

vielen Dank für den Tipp, SUCHEN hatte ich nicht auf dem Schirm, da noch
nie benutzt. Hat funktioniert.

Viele Grüße
Michael