Die Ausnahme

Siegfrid Breuer

..."Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) it in der Anwendung
an der Stelle 0x7c812aeb aufgetreten. - Erzeugbar wie folgt:

Verschickte eMail mit Anhang per 'ALT-R' erneut verschicken,
aber den Anhang dabei loeschen. Nach Neustart von Crosspoint
erscheint die Nachricht mit Loeschflag zusaetzlich zur bisherigen
in der Threadansicht, aber MIT dem Anhang.
Ist jetzt kein Problem, wenn mans weiss. Einfach Text aus der
ersten eMail in Datei speichern, und damit eine neue verschicken.

Sigi
--
Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine, als der andere,
sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird,

Gunter

Hallo Siegfrid!

> [...]

> erscheint die Nachricht mit Loeschflag zusaetzlich zur bisherigen
> in der Threadansicht, aber MIT dem Anhang.

Ok, Danke für die Meldung.
Schaue ich mir bei Gelegenheit an.

Ciao
Gunter

Gunter

Hallo Siegfrid!

> [...]

> erscheint die Nachricht mit Loeschflag zusaetzlich zur bisherigen
> in der Threadansicht, aber MIT dem Anhang.

Ich kann's hier leider nicht nachvollziehen.

Meine Vorgehensweise:

- auf eine Mail mit Anhang positionieren
- Nachricht -> Weiterleiten -> eRneut
- in der Box "private Nachricht" den Button "Anhang" klicken
- auf den Anhang positionieren und den Button "Löschen" klicken
- auf den Button "Schließen" klicken
- auf den Button "Absenden Ja" klicken
- die Mail ist nun als unversandte Mail ohne Anhang im Postausgang

Ein Absturz erfolgte während keiner der oben genannten Aktionen.

Fairerweise muss man noch dazu sagen dass Du nicht mit der aktuellsten
OpenXP-Version arbeitest, was allerdings bezüglich dieses Fehlers keinen
Unterschied machen sollte.

Ciao
Gunter

Siegfrid Breuer

Tach Gunter!

gunter....@googlemail.com (Gunter) schrieb:

> [...]
> - in der Box "private Nachricht" den Button "Anhang" klicken
> - auf den Anhang positionieren und den Button "Löschen" klicken

An der Stelle kommt zuverlaessig der Absturz mit besagter Fehlermeldung.

> Ein Absturz erfolgte während keiner der oben genannten Aktionen.

Vieleicht liegt es an der Kombination der Umgebung?
Windows XP SP3 unter VMware?

> Fairerweise muss man noch dazu sagen dass Du nicht mit der
> aktuellsten OpenXP-Version arbeitest, was allerdings bezüglich dieses
> Fehlers keinen Unterschied machen sollte.

Das mit dem Absturz war auch etliche Versionen davor schonmal
so gewesen, hatte ich nur nicht weiter beachtet, weil es ja
nicht so oft passiert, dass man sowas macht.
Habs nochmal mit zwei anderen Mails probiert, der Absturz klappt
zuverlaessig, aber dass die unveraenderte Mail dann mit Loeschflag
zusaetzlich da ist, scheint nur sporadisch zu passieren, auch bei
gleicher Testmail.
Ist aber auch nicht noetig, sich deswegen ein Bein auszureissen,
erstens tritt die Situation ja nur selten auf, und man kann sie ja
auch umgehen.

Gunter

Hallo Siegfrid!

> Vieleicht liegt es an der Kombination der Umgebung?
> Windows XP SP3 unter VMware?

Auch unter Windows-XP konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

Aber vielleicht ist es die gleiche Ursache wie bei einem anderen Fehler:
Wenn man eine unversandte Mail mit Anhang hat und auf diese Mail
positioniert (Nachricht/Unversandt/Zeigen), danach Nachricht/Weiterleiten/
Erneut ausführt und am Ende im Sendefenster die ESC-Taste betätigt, dann
stürzt OpenXP ab.

Diesen Fehler hat ein anderer User vor kurzem gemeldet und den konnte ich
zuverlässig reproduzieren und auch schon beheben. Das war auch so ein Bug
im Weiterleitungs-Code, ähnlich wie bei Dir.

Ich würde sagen wir warten mal das nächste Release ab, dann kannst Du
Rückmeldung geben ob Dein spezieller Fehler immer noch existiert.

Ciao
Gunter

Siegfrid Breuer

> [...]

> Nachricht/Weiterleiten/ Erneut ausführt und am Ende im Sendefenster
> die ESC-Taste betätigt, dann stürzt OpenXP ab.

Mails mit Anhang zu parken, vermeiden ich schon seit ewigen Zeiten.

> Ich würde sagen wir warten mal das nächste Release ab, dann kannst Du
> Rückmeldung geben ob Dein spezieller Fehler immer noch existiert.

OK, ich gelobe, das naechste Update zeitnah mitzumachen und zu berichten.

Siegfrid Breuer

po...@tipota.de (Siegfrid Breuer) schrieb:

> Mails mit Anhang zu parken, vermeiden ich schon seit ewigen Zeiten.

> OK, ich gelobe, das naechste Update zeitnah mitzumachen und zu berichten.

Geloebnis erfuellt, KLAPPT JETZT! - Danke!