Umlaute bei Supersede kaputt

Wolfgang Bauer

Grüß euch.

Ich benutze in deutschsprachigen Newsgruppen auch Umlaute.
Bei c/x/E ist als Zeichensatz UTF-8 eingestellt, externer Editor ist Notepad.
Bei Artikeln in eine Newsgruppe und Antworten sind die Umlaute kodiert
und werden richtig angezeigt.

Mache ich ein Supersede N/W/S sind die Umlaute kaputt, nicht UTF-8 kodiert.
Kennt das jemand und hat eventuell eine Lösung dafür?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Wer weiß, was du morgen schon erreicht hättest,
würdest du es heute versuchen.

Gunter

Hallo Wolfgang!

> Mache ich ein Supersede N/W/S sind die Umlaute kaputt, nicht UTF-8
> kodiert. Kennt das jemand und hat eventuell eine Lösung dafür?

Ich würde mal spontan davon ausgehen das es ein Bug in der Software ist.
Ich teste es gleich mal mit diesem Posting.

Ciao
Gunter

Wolfgang Bauer

Gunter schrieb:
Was hat dein Test denn ergeben?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen,
ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach,

Gunter

Hallo Wolfgang!

> Was hat dein Test denn ergeben?

Wie ich vermutet habe, liegt es an der Software.

Es schimmert halt immer noch an einigen Stellen durch, dass Crosspoint bzw.
OpenXP seine Wurzeln im MS-DOS Umfeld hat. Damals gab's noch keine
Multibyte-Zeichensätze wie z.B. UTF-8.

Und Supersede ist natürlich auch ein selten verwendeter Spezialfall, mein
NNTP-Provider lässt sowas erst gar nicht zu.

Erwarte bitte keine schnelle Lösung, mein Zeitbudget ist leider derzeit
etwas knapp bemessen, ausserdem ist Sommer :-)
Aber ich hab' das Problem mal auf die Liste gesetzt.

Ciao
Gunter

Wolfgang Allinger

On 09 Jul 22 at group /de/comm/software/crosspoint in article FxZZO...@gunter.nntp.aioe.org
<gunter....@googlemail.com> (Gunter) wrote:

> Erwarte bitte keine schnelle Lösung, mein Zeitbudget ist leider derzeit
> etwas knapp bemessen, ausserdem ist Sommer :-)
> Aber ich hab' das Problem mal auf die Liste gesetzt.

Danke für Support. Schönen Sommer, hier ist Winter :)

Wolfgang