Google-Suche in IE11

Willi Brunner

bis vor kurzem waren die in der Google-Suche eingegebenen Wörter im Internet Explorer 11 so lange vorhanden, bis ich sie gelöscht hatte (in der Google-Suche rechts auf das Häkchen klicken (siehe Hardcopy),

dann kam unter den eingegebenen Wörtern rechts ein Button "löschen").

Es war manchmal ganz gut, die eingegebenen Wörter nicht zu löschen, wenn man auf sie wieder zurückgreifen wollte.

Nun werden die in der Google-Suche eingegebenen Wörter gar nicht mehr gespeichert. Wenn ein neues Wort in der Google-Suche eingegeben wird, wird das zuvor eingegebene Wort sofort gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die in der Google-Suche eingegebenen Wörter nicht automatisch wieder gelöscht werden?

Ich arbeite mit Windows 10.

Viele Grüße
Willi

Hermann

Am 07.01.2017 um 16:36 schrieb Willi Brunner:
> Nun werden die in der Google-Suche eingegebenen Wörter gar nicht mehr gespeichert. Wenn ein neues Wort in der Google-Suche eingegeben wird, wird das zuvor eingegebene Wort sofort gelöscht.

http://www.netzwerktotal.de/windows-8-anleitungen/568-internet-explorer-10-autovervollstaendigen-geht-nicht-mehr.html

Was anderes. Überprüfe den Hinweis in der 2. Post:

https://www.thunderbird-mail.de/thread/54918-automatischer-zeilenumbruch-erl/
(Gib dort mal mailnews.wraplength in den Suchfilter ein)

Gruß

Hermann

Willi Brunner

Hallo Hermann,

danke für Deine Antwort.

Ich meinte nicht die Eingaben beim Aufrufen von Internetseiten, sondern
die Eingabe von Wörtern in der "Google-Suche".

Wenn ich mailnews.wraplength in den Suchfilter eingebe, kommt: "Es
wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „mailnews.wraplength“
übereinstimmender Eintrag gefunden."

Viele Grüße
Willi

Hermann

Am 08.01.2017 um 10:10 schrieb Willi Brunner:
> danke für Deine Antwort.
>
> Ich meinte nicht die Eingaben beim Aufrufen von Internetseiten, sondern
> die Eingabe von Wörtern in der "Google-Suche".

Suchvorschläge?

https://support.microsoft.com/de-de/help/17297/windows-internet-explorer-11-search-get-browsing-suggestions

http://www.computerbild.de/fotos/Suchvorschlaege-vom-Internet-Explorer-abstellen-7368624.html

Internetoptionen -> Programme -> Add-Ons verwalten -> Suchanbieter

> Wenn ich mailnews.wraplength in den Suchfilter eingebe, kommt: "Es
> wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „mailnews.wraplength“
> übereinstimmender Eintrag gefunden."

Achte darauf, dass der Cursor am Ende vom Suchbegriff anliegt. Also kein
Leerzeichen davor.

mailnews.wraplength
^

Der Zeilenumbruch in deiner Post passt aber jetzt.

Gruß

Hermann

Willi Brunner

Hallo Hermann,

Ich meine keine Suchvorschläge, sondern dass bei der "Google-Suche" die
eingegebenen Wörter nicht mehr gespeichert bleiben, bis sie mit dem
Button "löschen" gelöscht werden. Das war bis vor wenigen Wochen auch
unter Windows 10 noch möglich.

Unter "Internetoptionen -> Programme -> Add-Ons verwalten ->
Suchanbieter" ist Google vorhanden und aktiviert.

Viele Grüße
Willi

Hermann

Am 08.01.2017 um 16:37 schrieb Willi Brunner:
> [...]
> eingegebenen Wörter nicht mehr gespeichert bleiben, bis sie mit dem
> Button "löschen" gelöscht werden. Das war bis vor wenigen Wochen auch

Finde die Option nicht. Frage hier:

https://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie11

Poste die Lösung.

Gruß

Hermann

Willi Brunner

Guten Morgen, Hermann!

Von https://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie11 habe ich diese
Antwort bekommen: "Es geht um die Google-Toolbar und nicht um die Suche
in der Adressleiste? Alle Fragen zur Google-Toolbar richte bitte an
deren Hersteller (Google)."

Da werde ich mich wohl an Google wenden müssen. Leider ist Goggle ein
amerikanisches Unternehmen, und ich habe noch keine Google-Adresse in
Deutschland gefunden, wo man Fragen stellen kann.

Viele Grüße
Willi

---

Hermann

Am 10.01.2017 um 08:12 schrieb Willi Brunner:
> [...]
> Antwort bekommen: "Es geht um die Google-Toolbar und nicht um die Suche
> in der Adressleiste? Alle Fragen zur Google-Toolbar richte bitte an

Folgendes?

https://support.google.com/websearch/answer/106230?hl=de
https://support.google.com/websearch#topic=3378866

> Da werde ich mich wohl an Google wenden müssen. Leider ist Goggle ein
> amerikanisches Unternehmen, und ich habe noch keine Google-Adresse in
> Deutschland gefunden, wo man Fragen stellen kann.

https://productforums.google.com/forum/#!forum/websearch-de

Gruß

Hermann

Willi Brunner

Am 10.01.2017 um 09:11 schrieb Hermann:

> https://productforums.google.com/forum/#!forum/websearch-de

Hallo Hermann,

ich habe mein Problem an die obige URL geschrieben, aber bis jetzt
keine Antwort erhalten.

Als ich heute die 3 neuen Updates (KB 890830, KB 3214628, KB 3213986)
in mein Windows 10 einspielte, war mein Problem plötzlich gelöst. Mit
dem Pfeil nach unten in der Google-Suche rechts konnte man alle
eingegebenen Namen wieder sehen und mit "Protokoll löschen" auch löschen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Mit vielen Grüßen

Hermann

Am 11.01.2017 um 15:18 schrieb Willi Brunner:
> Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

:-)

Gruß

Hermann