IE-11 öffnet jeweils die erste Seite, aber keine Folgeseiten

R. Alter

Hallo, nach mehrmaliger Installation des IE11 auf einem neu
aufgespielten WIN / 64 bit, bei dem sonst fast alles normal
läuft, tut sich beim IE fast garnichts. Er öffnet bei allem
die erste Seite, aber keine folgende Seite, auch kein Video,
nicht mal die Webalben auf meiner HP. Habe ihn endgültig
eleminiert, nachdem ich auch einige Dinge aus vorhergehenden
Postings ausprobiert habe. Bleibe beim IE8, da funktioniert
noch Alles. Habe aber das Gefühl, das MS sich so langsam
selbst zerschießt. Andere Browser, die ich installiert habe,
haben diese Nachteile nicht, sind aber manchmal nicht so
intutiv zu händeln. Das Netz ist voll von den Mängeln beim
IE11, aber keine Reaktion von MS, oder habe ich das einfach
nur übersehen.

Reinhard

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

Herrand Petrowitsch

R. Alter schrieb:

> Hallo, nach mehrmaliger Installation des IE11 auf einem neu
> aufgespielten WIN / 64 bit,

Welches genau?
Wurde Windows aktiviert?
Sind SP1 und Folgeupdates installiert?

> bei dem sonst fast alles normal
> l�uft,

Bedeutet was genau?
Welche "Sicherheits-" oder "Tuning-"Tools sind im Einsatz?
Welche SW ist sonst noch installiert?

> tut sich beim IE fast garnichts. Er �ffnet bei allem
> die erste Seite, aber keine folgende Seite, auch kein Video,
> nicht mal die Webalben auf meiner HP.

Stelle bitte Beispiel-URL bereit.
Was gibt die Ereignisanzeige dazu her (eventvwr.msc)?

> [...]

Gru� Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Herrand Petrowitsch

Winfried Sonntag

Am 25.08.2014 schrieb R. Alter:

> [...]
> die erste Seite, aber keine folgende Seite, auch kein Video,
> nicht mal die Webalben auf meiner HP. Habe ihn endgï¿œltig

Fï¿œhre dieses Script aus:
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=45&id=136&artlang=de

Servus
Winfried
--
WSUS Package Publisher: http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/
HowTos zum WSUS Package Publisher http://www.wsus.de/lup

R. Alter

Am 25.08.2014 um 17:45 schrieb Herrand Petrowitsch:

> Welches genau?
> Wurde Windows aktiviert?
> Sind SP1 und Folgeupdates installiert?

Ja nat�rlich, aber mir ist nachtr�glich etwas aufgefallen.
Nachdem ich Win / pro 64 bit neu auf dem Rechner installiert
hatte, habe ich bevor die 153 Updates aufgespielt wurden den
IE11 installiert, und zu meinem Erstaunen hat er das gemacht,
was er nach den System-Updates nicht mehr gemacht hat. Ich
halte das f�r ein sicheres Indiz daf�r, das MS sich selbst
im Wege steht, und nicht sauber programmierte Updates aufspielt.

Habe aber keine Lust mehr herumzufrokeln, und bleibe beim IE8
und den anderen 3 Browsern.

> Stelle bitte Beispiel-URL bereit.
> Was gibt die Ereignisanzeige dazu her (eventvwr.msc)?

Mal eine Seite, auf der ich mit dem IE11 die Alben und
die Links nicht �ffnen konnte.

http://www.miniaturkugellager.de/Schweden/index.htm

Winfried Sonntag

Am 25.08.2014 schrieb R. Alter:

> Mal eine Seite, auf der ich mit dem IE11 die Alben und
> die Links nicht ï¿œffnen konnte.
>
> http://www.miniaturkugellager.de/Schweden/index.htm

Funktioniert bei mir einwandfrei. W8.1 mit IE11. Drï¿œck doch mal F12
und stell auf den IE10 User-Agent um.

> --- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

Kannst Du das bitte abstellen? Danke.

Herrand Petrowitsch

R. Alter schrieb:
> [...]

> Nachdem ich Win / pro 64 bit neu auf dem Rechner installiert
> hatte, habe ich bevor die 153 Updates aufgespielt wurden den

Wieso?
Bringe erst dein Windows korrekt zum Laufen (heisst: alle Updates
einfahren), dann macht auch IE11 keine Probleme.

(In den letzten Monaten habe ich einiges an Windows 7 und 8.1
installiert und bin dabei nie auf derartige Probleme gesto�en.)

> und zu meinem Erstaunen hat er das gemacht,
> was er nach den System-Updates nicht mehr gemacht hat. Ich

Pr�fe, ob die Voraussetzungen f�r den IE11 erf�llt sind:
<http://support.microsoft.com/kb/2872074/de> ff. sowie
<http://support.microsoft.com/kb/2847882> ff.

> halte das f�r ein sicheres Indiz daf�r, das MS sich selbst
> im Wege steht, und nicht sauber programmierte Updates aufspielt.

Dies kommt vereinzelt vor (wie bei allen Herstellern), aber siehe oben.

> Habe aber keine Lust mehr herumzufrokeln, und bleibe beim IE8

Mach das besser nicht.

> und den anderen 3 Browsern.

> Mal eine Seite, auf der ich mit dem IE11 die Alben und
> die Links nicht �ffnen konnte.
>
> http://www.miniaturkugellager.de/Schweden/index.htm

IE11: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
FF: geht.

Kann verschiedene Ursachen haben, wahrscheinlich unzul�nglich
programmiert bzw. wurde nicht auf verschiedene Browserversionen
R�cksicht genommen.
Ein schlechtes Beispiel; kannst du weitere, allgemein bekannte URL mit
diesem Verhalten bereit stellen?