Face Anzeige

Wolfgang Bauer

Servus.

Mit dem Script _i_OBSendM_AddFaceHeader.ds
wird der Faceheader eingefügt.

Angezeigt wird (sollte) das Face dann mit _i_MS_FaceView.ds
in der Headeransicht. Angezeigt wird es aber in D:\Programme\
http://wolfgang-bauer.at/bilder/face.png

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Manchmal bin ich der Verzweiflung nahe,
doch gerade dann kommt mir der Gedanke, daß es

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

> Mit dem Script _i_OBSendM_AddFaceHeader.ds
> wird der Faceheader eingefügt.

Ja - der eingefügte FaceHeader liegt in jenem Script übrigens als
*String* vor(!) und nicht als PNG-Bild.

> http://wolfgang-bauer.at/bilder/face.png

Das sind *zwei Dateien*!

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ===================
DATUM : SONNTAG, 17. OKTOBER 2021

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Ja - der eingefügte FaceHeader liegt in jenem Script übrigens als
> *String* vor(!) und nicht als PNG-Bild.

Und wird mit dem Script _i_MS_FaceView.ds dann als Bild
angezeigt.

> Das sind *zwei Dateien*!

Und beide werden im Verzeichnis C:\Programme\ angezeigt
wo auch der Ordner Dialog ist.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Der meiste Verstand
wird für große Dummheiten verschwendet.

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Ja - der eingefügte FaceHeader liegt in jenem Script übrigens als
> *String* vor(!) und nicht als PNG-Bild.

> Das sind *zwei Dateien*!

Jetzt kommt der Hammer.
Ich habe im Kasten noch eine SSD mit Linux Mint.
Das habe ich getartet und was soll ich sagen, hier habe ich in Dialog
Sound und Face am richtigen Plartz.
Ergo ist offensichtlich KDE neon kaputt.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:

> [...]
> Sound und Face am richtigen Plartz.
> Ergo ist offensichtlich KDE neon kaputt.

In Linux Mint fehlt es wieder an anderen Stellen.
Wenn der Scheiß in KDE neon nicht wäre. Muß ich notgedrungen wieder zu
Windows gehen?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Wer weiß, was du morgen schon erreicht hättest,
würdest du es heute versuchen.

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:

> In Linux Mint fehlt es wieder an anderen Stellen.

Damit muß ich leben wenn ich Dialog in Linux wine nutzen will.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Der Weiseste ist derjenige,
der sich nicht dafür hält.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
> [...]

Diese Frage musst du dir schon selbst beantworten.

Die WSL2 benutze ich bspw. hier nur, damit mir andere Personen nicht
"erzählen" können, dass ich keine Ahnung von Linux und dem dortigen
Verhalten von 40tude_Dialog unter "Wine" hätte. ;-)

Zudem funktioniert 40tude_Dialog unter "Wine" einfach perfekt, wenn man
das Arbeitsverzeichnis richtig einstellt und auf UTF8-Zeichen grö0er
U+FFFF verzichten kann/will/möchte.

Weiterhin gibt mir die WSL2 Einblicke in Programmen wie z.B. Gnus und
flnews(!), was schlussendlich meine Neugier durchaus befriedigt.
Ebenfalls ist nun auch klar, dass "Gnus" nicht /DAS/ ist, was uns viele
"Gnus-User" weismachen wollen! Siehe hierzu auch meinen Testbericht in
de.test:

| From: Thomas Barghahn <Th.Barghahn@[...]>
| Newsgroups: de.test
| Subject: Re: [Gnus] Ein erster Versuch - do not ignore -
| Date: Tue, 19 Oct 2021 23:53:14 +0200

> Damit muß ich leben wenn ich Dialog in Linux wine nutzen will.

A: Was genau fehlt denn in "Mint"?
B: Was kann denn Linux, was Win11 nicht kann?

Bedenke auch, dass Linux "Wine" nicht wirklich mit UTF-8 umgehen kann!
Zu erkennen ist dieses daran, dass z.B. meine Maske im Gruß *nicht* bzw.
durch *Ersatzzeichen* in Dialog dargestellt wird.

PS:
Deine letzten Postings wurden hier zusammengefasst!

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =========================
DATUM : MITTWOCH, 20. OKTOBER 2021

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> In Linux Mint fehlt es wieder an anderen Stellen.
> Wenn der Scheiß in KDE neon nicht wäre. Muß ich notgedrungen wieder zu
> Windows gehen?

Man könnte sich auch fragen, ob man für einen Newsreader wirklich Quark wie
Sound und Face haben muss.

Wolfgang Bauer

Takvorian schrieb:

> Man könnte sich auch fragen, ob man für einen Newsreader wirklich Quark wie
> Sound und Face haben muss.

Muß man nicht, es ist aber ein netter Gag.

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Muß man nicht, es ist aber ein netter Gag.

Ein Gag, der einen von OS zu OS treibt, scheint dann aber krankhafte Züge
angenommen zu haben. <eg>

Thomas Barghahn

*Takvorian* meinte:

> Man könnte sich auch fragen, ob man für einen Newsreader wirklich Quark wie
> Sound und Face haben muss.

/DAS/ sagen aber nur die User, welche 40tude_Dialog und dessen
Möglichkeiten einfach noch nicht kennen! ;-)

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =========================
DATUM : MITTWOCH, 20. OKTOBER 2021
UHRZEIT: 20:22:12 (MESZ)

Wolfgang Bauer

Takvorian schrieb:
Nicht der Gag ist krank sondern das OS KDE neon ist krank geworden.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Nicht der Gag ist krank sondern das OS KDE neon ist krank geworden.

Das sagen alle unter solchen Zwangsneurosen leidenden Leute. :o)