Artikel archivieren

1 view

Wolfgang Bauer

Grüß euch.

Ich möchte Artikel aus dieser Gruppe archivieren und habe
in Scoring und Aktionen das eingetragen.

[de.comm.software.40tude-dialog]
!copy(Archiv) Message-ID * -References {wolfgang\-bauer\.at>$} -@Message-ID:{wolfgang\-bauer\.at}
Scoring-Syntax: OK

Im Ordner Archiv landen aber doch auch eigene Artikel.
Was muß ich ändern damit nicht meine eigenen Artikel dort landen?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Quinn C

* Wolfgang Bauer:

> [...]
>
> Im Ordner Archiv landen aber doch auch eigene Artikel.
> Was muß ich ändern damit nicht meine eigenen Artikel dort landen?

Sollte das nicht "-@References:{..." heißen?

Ich habe selber keine Erfahrung mit Regeln mit zwei zusätzlichen
Bedingungen.

--
For spirits when they please
Can either sex assume, or both; so soft

Bernd Rose

Am Do, 28. Okt 2021 09:45:49 +0200, schrieb Wolfgang Bauer:

> [...]
>
> Im Ordner Archiv landen aber doch auch eigene Artikel.
> Was muß ich ändern damit nicht meine eigenen Artikel dort landen?

Das sollte völlig reichen, um *alles* /außer/ Deinen eigenen Artikeln
herunterzuladen und zu kopieren:

[de.comm.software.40tude-dialog]
!retrieve,copy(Archiv) Message-ID -wolfgang-bauer.at

Schönen Gruß
Bernd

Bernd Rose

Am Do, 28. Okt 2021 13:44:25 -0400, schrieb Quinn C:

> Sollte das nicht "-@References:{..." heißen?

Technisch ist das @-Zeichen erforderlich, da es sich bereits um die
2. Bedingung handelt:
+@ ... AND
-@ ... AND NOT

Nach dem, was Wolfgang beschrieben hat, braucht er diese Bedingung jedoch
gar nicht. Eventuell will er jedoch etwas, was er nicht beschrieben hat.
(= Auch direkte Follow-ups anderer Autoren sollen nicht kopiert werden,
da diese ggf. bereits mit einem anderen Aufruf im Archiv landen.)

Letztlich sieht es so aus, als solle der ganze Gruppeninhalt ins Archiv.
Das dürfte neben dem, was vermutlich aus anderen Gruppen noch kommt, ein
ziemlicher "Müllhaufen" werden. ;-)

Aber egal. Der bessere Ansatz wäre dann ggf.:

[* -40tude-dialog -"weitere Beispielgruppe"]
!retrieve,copy(Archiv) Message-ID:wolfgang-bauer.at
!retrieve,copy(Archiv) References {wolfgang\-bauer\.at>$} -@Message-ID:wolfgang-bauer.at

Wolfgang Bauer

*Bernd Rose* schrieb:

> Das sollte völlig reichen, um *alles* /außer/ Deinen eigenen Artikeln
> herunterzuladen und zu kopieren:

> [de.comm.software.40tude-dialog]
> !retrieve,copy(Archiv) Message-ID -wolfgang-bauer.at

Danke das werde so umbauen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
"Sie haben die Arbeitsmoral einer Katze!", brüllt der Chef.
"Wie kommen Sie denn darauf?"

Bernd Rose

Am Fr, 29. Okt 2021 09:20:06 +0200, schrieb Wolfgang Bauer:

> Danke das werde so umbauen.

Es war leider nicht ganz klar, was Du ein- bzw. ausschließen willst.
Falls Du parallel auch direkte Follow-Ups umbewegst, benötigst Du:

[de.comm.software.40tude-dialog]
!retrieve,copy(Archiv) Message-ID -wolfgang-bauer.at -@References: {wolfgang\-bauer\.at>$}

Bzw. ggf. besser die hier:
beschrieben Variante, wenn tatsächlich /alle/ Nachrichten aus dcs4d
ins Archiv sollen, eigene Nachrichten *und* /direkte/ Follow-Ups
jedoch nicht doppelt. Dort war leider ein Doppelpunkt zu viel.

Hier daher noch einmal korrigiert:

[* -40tude-dialog]

Wolfgang Bauer

*Bernd Rose* schrieb:

> [...]

> ins Archiv sollen, eigene Nachrichten *und* /direkte/ Follow-Ups
> jedoch nicht doppelt. Dort war leider ein Doppelpunkt zu viel.

Es sollen alle Nachrichten aus 40tude-dialog archiviert werden,
auch eigene.

> Hier daher noch einmal korrigiert:

So habe ich das nun eingetragen.
[...]

Die Katze ist nicht mein Gefangener,
sondern ein unabhängiges Wesen von fast gleichem Status,
das zufällig im selben Haus lebt, wie ich.
Konrad Lorenz

Bernd Rose

Am Fr, 29. Okt 2021 19:21:39 +0200, schrieb Wolfgang Bauer:

> [...]
>
> So habe ich das nun eingetragen.
> [de.comm.software.40tude-dialog]
> !retrieve,copy(Archiv) Message-ID wolfgang-bauer.at

Das ist nun komplett anders, als ich es ursprünglich (und dann
abgewandelt später) verstanden habe. Allerdings sieht es jetzt
nach einer sinnvollen, eingeschränkten Archivierung aus: Alle
eigenen Nachrichten und /direkte/ Follow-Ups landen im Archiv.
Sonst nichts.

Falls dies das Ziel ist, sollte es passen.

Schönen Gruß
Bernd

Wolfgang Bauer

*Bernd Rose* schrieb:
Ich komme mit der Logik etwas durcheinander.
Es sollte eigentlich alles was in 40tude-dialog geschrieben wird,
aber auch eigene und direkte antworten, ins Archiv.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart

Bernd Rose

Am Fr, 29. Okt 2021 20:42:54 +0200, schrieb Wolfgang Bauer:

> Es sollte eigentlich alles was in 40tude-dialog geschrieben wird,
> aber auch eigene und direkte antworten, ins Archiv.

Ich formuliere das jetzt einmal um:

1) Aus allen Newsgroups /außer/ de.comm.software.40tude-dialog sollen
ausschließlich eigene Nachrichten und direkte Antworten ins Archiv.
2) Nur aus de.comm.software.40tude-dialog soll /alles/ archiviert werden.
(Das beinhaltet dann zugleich auch die eigenen Nachrichten und direkte
Antworten in dieser Gruppe.)

Damit sind wir dann wieder bei:
[* -40tude-dialog]
!retrieve,copy(Archiv) Message-ID wolfgang-bauer.at
!retrieve,copy(Archiv) References {wolfgang\-bauer\.at>$} -@Message-ID:wolfgang-bauer.at

[de.comm.software.40tude-dialog]
!retrieve,copy(Archiv) Message-ID *

Alternativ funktioniert natürlich auch:
[*]
[...]

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

[...]

> Es sollen alle Nachrichten aus 40tude-dialog archiviert werden,
> auch eigene.

Hmm ... in:

| From: Wolfgang Bauer <wolfgan...@gmx.eu>
| Newsgroups: de.comm.software.40tude-dialog
| Subject: Artikel archivieren
| Date: Thu, 28 Oct 2021 09:45:49 +0200

stand aber doch ...

| Im Ordner Archiv landen aber doch auch eigene Artikel.
| Was muß ich ändern damit nicht meine eigenen Artikel dort landen?

Immer wieder habe ich das Gefühl, dass du uns einfach nur *vera...n*
willst! :-(

Natürlich könnte es auch sein, dass wir alle hier - außer deiner Person
natürlich - tota'l blöde im Gehirn sind.

Was im Detail hast du also vor(?) - oder weißt du das auch schon nicht
mehr?

Übrigens hast du doch solch ein *genau gleichlautendes Archiv* schon in
den Jahren 2007, 2011, 2014 und 2018 angelegt(!) - kaputt oder einfach
nur vergessen *diese* ausreichend zu sichern?

Thomas 😷
--
DATUM : SONNABEND, 30. OKTOBER 2021