Domain-Provider, wo ich den Primary Nameserver für eine Domain frei einstellen kann

Peter Schütt

ich suche einen günstigen Domain-Provider, wo ich den Primary Nameserver
(und auch den Secondary) für eine DE-Domain frei einstellen kann.
Ich werde maximal 5 bis 10 Domains haben, die ich dann auf diesen Provider
umziehen würde.

Ich habe bisher alles auf verschiedene Provider verteilt und möchte meine
Websites auf einem Anbieter 1Blu konzentrieren, welcher externe Domains
gestattet. Für diese externe Domains muß man aber beim Domain-Provider den
Primary und Secondary Nameserver setzen können. Die Site bei 1Blu hat keine
feste IP-Adresse und deshalb reicht es nicht, die IP-Adresse im A-Feld
einzutragen.

Viele Domain-Anbieter erlauben die Eigenkonfiguration des Nameservers nicht.
Mich würde auch interessieren, warum viele das nicht gestatten?
Kann man damit irgendwie furchtbar was kaputt machen, wenn man da Murks
einträgt?

Vielen Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
Peter Schütt

--
www.pstt.de

Wolfgang Ottenweller

Peter Schütt schrieb:

> Viele Domain-Anbieter erlauben die Eigenkonfiguration des Nameservers nicht.

bei inwx.de geht das. Sind relativ günstig (z.B. DE 4.65 im Jahr),
einziger Nachteil ist die Vorauskasse, man hat dort ein Guthabenkonto
welches man ausreichend ausladen muß, wird aber ca. 2 Monate vorher per
Email gewarnt wenn das Guthaben nicht ausreicht.

> Mich würde auch interessieren, warum viele das nicht gestatten?

Das mußt Du die Provider fragen. ;-)

> Kann man damit irgendwie furchtbar was kaputt machen, wenn man da Murks
> einträgt?

Die Ereichbarkeit der eigenen Domain kann man furchtbar kaputt machen,
sonst nix. Die Einträge werden ohnehin vom NIC geprüft, inwx (und sicher
auch andere) prüfen auf Wunsch auch selbst wenn man die Bestellung bzw
Änderung eingibt.

Gruß, Wolfgang

Sebastian Deißner

schau dir mal

http://www.wk-serv.de

an - bin dortvseit 3 Jahren mit mehreren Domains und habe dort auch schon meine Kunden untergebracht :-)

--
Android Usenet Reader
http://android.newsgroupstats.hk

Martin Schoenbeck

Hallo Peter,

Peter Sch�tt schrieb:

> [...]

> Websites auf einem Anbieter 1Blu konzentrieren, welcher externe Domains

> gestattet. F�r diese externe Domains mu� man aber beim Domain-Provider den
> Primary und Secondary Nameserver setzen k�nnen. Die Site bei 1Blu hat keine

> feste IP-Adresse und deshalb reicht es nicht, die IP-Adresse im A-Feld
> einzutragen.
>
> Viele Domain-Anbieter erlauben die Eigenkonfiguration des Nameservers nicht.

> Mich w�rde auch interessieren, warum viele das nicht gestatten?

> Kann man damit irgendwie furchtbar was kaputt machen, wenn man da Murks

Nur zur Info (keine Ahnung, ob die unter preisg�nstig fallen), aber 1blu
erlaubt ebenfalls eine freie Nameserverkonfiguration.

Gru� Martin
--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die pa�t so.