rslight im Web für de.*/ger.ct

Marco Moock

Feb 16, 2024, 9:36:46 AMFeb 16
Hallo zusammen!

Unter https://pi-dach.dorfdsl.de/rocksolid/index.php
steht nun eine rslight-Instanz für die deutschsprachigen Gruppen zur
Verfügung (ein paar Gruppen sind ausgeschlossen).
Ich bitte um Rückmeldung bei Fehlern etc.

Marco

Spam und Werbung bitte an ichwillges...@nirvana.admins.ws

Markus Ammann

Feb 16, 2024, 3:48:38 PMFeb 16
Marco Moock wrote:
> [...]
> Verfügung (ein paar Gruppen sind ausgeschlossen).
> Ich bitte um Rückmeldung bei Fehlern etc.

<un3kn4$dja$1...@solani.org>

Ausgerechnet die zwei Newsgroups fehlen...

;-)

Gruss Markus

beabsichtigt.

Marco Moock

Feb 16, 2024, 4:16:29 PMFeb 16
Am 16.02.2024 21:48 Uhr schrieb Markus Ammann:

> <un3kn4$dja$1...@solani.org>
>
> Ausgerechnet die zwei Newsgroups fehlen...

Hauptsächlich aus juristischen Gründen.
Wir kenne ja alle die gesetzlichen Regelungen zu Beleidigungen und
Hausdurchsuchungen wegen Hassrede gab es ja auch schon.

Bei NNTP ist das weniger ein Problem, weil der Durchschnittspolitiker
das eh nicht findet, aber bei HTTP findet man das über jede
Suchmaschine.

Daneben gibt es die Schmuddelkram-Gruppen auch nicht.

Marco

Spam und Werbung bitte an ichschic...@cartoonies.org

Ulf_Kutzner

Feb 17, 2024, 2:34:36 AMFeb 17
Moin,

Marco Moock schrieb am Freitag, 16. Februar 2024 um 15:36:46 UTC+1:

> Unter https://pi-dach.dorfdsl.de/rocksolid/index.php
> steht nun eine rslight-Instanz für die deutschsprachigen Gruppen zur
> Verfügung (ein paar Gruppen sind ausgeschlossen).
> Ich bitte um Rückmeldung bei Fehlern etc.

Ist fehlende Antwortmöglichkeit auf zumindest eine Gruppe
bei X-Post ein Fehler oder ein Feature?

Antwort kann ja geschrieben werden, verfällt aber bei Absendeversuch
rückstandslos.

Gruß, ULF

Marco Moock

Feb 17, 2024, 4:02:00 AMFeb 17
Am 17.02.2024 07:26 Uhr schrieb Ulf_Kutzner:

> Ist fehlende Antwortmöglichkeit auf zumindest eine Gruppe
> bei X-Post ein Fehler oder ein Feature?

Kannst du den Fall genauer schildern?
Ich teste das dann.

Marco

Spam und Werbung bitte an ichschic...@cartoonies.org

Ulf_Kutzner

Feb 17, 2024, 4:20:24 AMFeb 17
Marco Moock wrote:

> Kannst du den Fall genauer schildern?
> Ich teste das dann.

Antwort auf
https://pi-dach.dorfdsl.de/rocksolid/article-flat.php?id=1483&group=ger.ct#1483
versucht.

Da kam dann beim Absendeversuch "no such newsgroup". Gut, eine Aufzählung
von Gruppen ist ja im engeren Sinne auch keine Gruppe...

Gruß, ULF

Marco Moock

Feb 17, 2024, 4:40:39 AMFeb 17
Die Aufzählung ist normal.
Es wird bei einer Antwort aber nur in eine Gruppe gepostet, auch ohne
Fup2-Header. Meines Erachtens ein Bug.

Kannst du bitte mal bei
https://pi-dach.dorfdsl.de/rocksolid/article-flat.php?id=470&group=de.test#470

testen, ob da die Meldung auch kommt?
Interessant wäre für mich, ob die von rslight oder vom NNTP-Server
kommt.

Ulf_Kutzner

Feb 17, 2024, 5:28:58 AMFeb 17
Marco Moock wrote:

> Die Aufzählung ist normal.

Sah von der Syntax her auch gut aus, jeweils Komma zwischen den Gruppen.

> Es wird bei einer Antwort aber nur in eine Gruppe

In welche genau?

> gepostet, auch ohne
> [...]

Nö, schien durchzugehen. Mir fielen da nur zwei Gruppen auf,
oben waren's drei.

Gruß, ULF

Marco Moock

Feb 17, 2024, 5:37:16 AMFeb 17
Das blockiert der upstream NNTP-Server.
Gerate mit misc.test, de.test und alt.test probiert.
Da kann ich nix ändern.

Ulf Kutzner

Feb 18, 2024, 4:36:44 AMFeb 18
Bleibt die Frage offen, ob es auf Postings in mehr als zwei Gruppen
dann gar keine Antwort geben können soll.

Außerdem, ganz frisch:

rocksolid / de.alt.talk.unmut,de.rec.mampf
Error:

No such Group.

view latest
new thread
search
No articles available

There are currently 0 users online
Total messages: 73,248

Marco Moock

Feb 18, 2024, 4:51:21 AMFeb 18
Am 18.02.2024 01:36 Uhr schrieb Ulf Kutzner:

> Außerdem, ganz frisch:
>
> rocksolid / de.alt.talk.unmut,de.rec.mampf

Hast du das so eingegeben oder wurde das generiert?
Newsgroups: de.test, alt.test
ist der Normalfalls.
Ggf. ist das ein Bug.

> Error:
>
> No such Group.

Passiert das auch weiterhin?
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Update der Gruppen zu tun
hat.

Das müsste man dann genauer analysieren und in rocksolid.nodes.help
nachfragen. Da ist der Entwickler ebenfalls aktiv.

Ulf_Kutzner

Feb 18, 2024, 5:04:08 AMFeb 18
Ulf Kutzner wrote:

> Außerdem, ganz frisch:

> rocksolid / de.alt.talk.unmut,de.rec.mampf
> Error:

> No such Group.

> view latest
> new thread
> search
> No articles available

> There are currently 0 users online
> Total messages: 73,248

Posting war zu meiner späteren Überraschung dennoch erfolgreich abgesetzt worden.

Gruß, ULF