Domainhosting

Matthias Taube

Ich habe seit einiger Zeit einen VServer laufen, auf den mittels
Dyndns.org ein Name verweist.

Nun wï¿œrde ich diesen Server gerne mit einem richtigen Domainnamen
versehen, da Dyndns mit statischen IP so seine Beschrï¿œnkungen hat und
SSL-Zertifikate problematisch sind. Der VServer-Hoster bietet keine
Domains an (und ist im ï¿œbrigen in den USA). Ich benï¿œtige also einen
externen Domain-Hoster.

Mir ist das Angebot an Domainhosting allerdings unklar. Bei den
klassischen Hostern findet man das eigentlich nur in der Reseller-Ecke
(bin ich nicht), ausserdem gibt es da extreme Preisunterschiede.

Ich suche nur eine Mï¿œglichkeit, meine bisherige .de Domain auf diese
IP-Adresse verweisen zu lassen, so wie ich es bei Dyndns eintragen kann.

Bisher habe ich die .de - Domain bei einem Webhoster, der mich
allerdings nur auf die Mï¿œglichkeit eines Http-Redirect verwiesen hat.

Kann mir jemand Tipps geben, nach was ich eigentlich suchen muss und
welche Domain-Hoster sich fï¿œr .de - Domains eignen?

mfg
Matthias

Ray Banana

Also sprach Matthias Taube <no_html...@nurfuerspam.de>

> Ich suche nur eine Mï¿œglichkeit, meine bisherige .de Domain auf diese
> IP-Adresse verweisen zu lassen, so wie ich es bei Dyndns eintragen
> kann.

Key-Systems bietet Domains und DNS auch fï¿œr Privatkunden,
siehe http://www.domaindiscount24.net/

--
Time flies like an arrow, fruit flies like a Banana.
http://www.eternal-september.org

Patrick Westenberg

Hallo nochmal,

mein TB hat meinen Post gerade wieder an die E-Mailadresse verschickt
und nicht an die NG.

Am 05.02.2010 21:13, schrieb Matthias Taube:

> Kann mir jemand Tipps geben, nach was ich eigentlich suchen muss und
> welche Domain-Hoster sich fï¿œr .de - Domains eignen?

Du brauchst ein Domainangebot mit DNS, damit du die IP-Adresse deines
Servers als A-Record eintragen kannst.

Und nun Eigenwerbung:
Wir bieten .de-Domains fï¿œr 5,- EUR pro Jahr an: http://www.wk-serv.de

Gruᅵ
Patrick

--
"Mankind must put an end to war or war will put an end to mankind."
-> John F. Kennedy, Sept. 25, 1961

eMails an: news-fuer-mich @ netcologne.de (Leerzeichen entfernen)

Matthias Taube

Patrick Westenberg schrieb:

> Und nun Eigenwerbung:
> Wir bieten .de-Domains fï¿œr 5,- EUR pro Jahr an: http://www.wk-serv.de

Das sieht doch schon sehr schï¿œn aus.

Thomas Hochstein

Matthias Taube schrieb:

> Mir ist das Angebot an Domainhosting allerdings unklar. Bei den
> klassischen Hostern findet man das eigentlich nur in der Reseller-Ecke
> (bin ich nicht), ausserdem gibt es da extreme Preisunterschiede.

Ob Reseller oder nicht Reseller ist ja im Ergebnis eigentlich egal,
oder? ;)

> Ich suche nur eine M�glichkeit, meine bisherige .de Domain auf diese

> IP-Adresse verweisen zu lassen, so wie ich es bei Dyndns eintragen kann.

<http://www.variomedia.de/>
<http://www.schlundtech.de/>
kenne ich selbst und kann ich empfehlen.

dd24.net
inwx.de
wurden woanders genannt.

Davon gibt's noch einen Haufen anderer Anbieter mehr.

Gr��e,
-thh

Message has been deleted

Patrick Westenberg

Am 06.02.2010 10:14, schrieb Alex Prahl:

> Noch etwas günstiger gibt es das bei www.inwx.de, und da kann man die
> Domains auch direkt administieren und erhält nicht die Meldung

Das ist ja nur temporär. Es gab und wird wieder ein Kundeninterface
geben indem alle Einstellung selbst vorgenommen werden können.

> BTW: Ihr verschickt Backscatter-Spam? Warum das?
> http://www.robtex.com/ip/83.149.68.7.html

Unsere Server akzeptieren keine E-Mails an unbekannte Empfänger und
steigen mit 550 aus, ein Bounce wird also nicht versendet.
Ich weis nicht warum die IP gelistet ist.

Gruß

Thomas Hochstein

Patrick Westenberg schrieb:

> Ich weis nicht warum die IP gelistet ist.

Der wahrscheinlichste Grund: weil diese Blacklist von UCEPROTECT
betrieben wird, auch bekannt als "Inkompetent hat einen Namen".

Ansonsten gen�gt Sender Callout Verification f�r das Listing dort.

-thh