Re: Fritz.box Fon-WLAN-7490 - "Anbieter-Dienste" TR-069 / AutoConfiguration

Georg Schwarz

Heinz Brückner <Ha-He-...@t-online.de> wrote:

> Wer könnte mir - wo - sagen, wie man sone Fritzbox von MNet
> auf den anderen Anbieter anpassen kann?

man muss die Branding-Einstellungen ändern; siehe z.B. hier:

https://tipps.computerbild.de/hardware/router/fritzbox-branding-entfernen-so-funktioniert-es-843835.html

ggfs. muss man danach nochmal ein "neutrales" Firmware-Image einspielen,
aber vermutlich gibt es kein spezielles Firmware-Image für m-Net, d.h.
das "normale" ist bereits drauf.
Zusätzliches Rücksetzten auf Wekseinstellungen wäre natürlich
angebracht.