Re: 1. Posting ?

Ulrich F. Heidenreich

Frank Loizzi in <news:670g0t$9ro$1...@news.metronet.de>:

>Hi Loid's !!! :)

Ob wir bald das 20-Jährige feieren oder Dang vorher über uns herfällt?

CU!
Ulrich

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>W^HMN "Idle ohne Limit" oder Viertelfinal-Aus "Fronkreich '98"
>wirkten bis Russia nach? Hatte mich schon fast über Altherren
>Performance der dt. WM-Mannschaft gewundert

Darf man mal vorsichtshalber anfragen, welche Zeuch Du da genau
rauchst, um solch einen zusammenhanglosen Mist absondern zu können?

Oder hat man Dir was ins Weihwasser geschüttet?

CU!
Ulrich

P.S.: Wo steckt eigentlich Pastor Zeeb? Sein Kontra (Reh?) wäre hier und
jetzt vielleicht äußerst unterhaltsam :-)

Frank Zeeb

Am 30.06.2018 um 19:25 schrieb Ulrich Heidenreich:

> P.S.: Wo steckt eigentlich Pastor Zeeb? Sein Kontra (Reh?) wäre hier und
> jetzt vielleicht äußerst unterhaltsam :-)

Was ist mit mir?

Gruß
Frank

Ulrich Heidenreich

Frank Zeeb:
Du warst immer ein interessanter Konterpart zum Schick. Wenn sich
Katholen und Evangelen streiten, kommt wenigstens mal wieder Leben
in die Bude.

CU!
Ulrich

P.S.: Warst Du eigentlich weg?

Ulrich Heidenreich

Beate Goebel:

>Wer von uns war denn an einer WM 1998 Teilnehmer und welche WM?

Das würd mich auch interessieren. Haben wir hier vielleicht
einen verkappten Nationalelfspieler unter uns?

CU!
Ulrich

Frank Zeeb

Am 01.07.2018 um 19:45 schrieb Ulrich Heidenreich:
> Frank Zeeb:
> Du warst immer ein interessanter Konterpart zum Schick. Wenn sich
> Katholen und Evangelen streiten, kommt wenigstens mal wieder Leben
> in die Bude.

Hier geht es im Moment ja nicht um konfessionelle Differenzen. Die wären
-- auch nach dem Reformationsjahr und der gegenwärtigen Debatte um den
Empfang der Eucharistie -- auch auf einer ganz anderen Ebene zu diskutieren.

> CU!
> Ulrich
>
> P.S.: Warst Du eigentlich weg?

Nicht wirklich

Gruß
Frank

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Vielleicht könnte man alternativ über philosophische Weisheiten
>Franz Beckenbauers wie z.B. "Ich bin von Haus aus so erzogen
>worden, dass ich die Speisen, die auf den Tisch kommen, dass
>die aufgegessen werden." https://youtu.be/0VlOYtsr4aU?t=17s
>o.ä. diskutieren? :-)

Gerne würde ich hier über Lebensweisheiten wie "Ich mag Opa aber nicht
- Schnauze: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" diskutieren.
Aber nicht, wenn man mich zu einem Youtube-Video ausm Usenet scheucht.

War "Kindererziehung" nicht auch schonmal hier ein Thema, als das Usenet
im Allgemeinen und dcpmn im Besonderen noch funktionierte?

Zumindest mich hat man damals mit einem "Wenn Du's nicht essen willst,
lass es halt bleiben" zu erziehen versucht. Wenn dann später Hunger
aufkam, wurde mir dasselbe halt wieder vorgesetzt.

CU!
Ulrich

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Du hattest den Witz nicht verstanden: Beckenbauer Zitate.

Mich interessieren keine Schickschen Witze. Mich interwssiert auch
Beckenklauer nicht.

>Deines war doch weder CSU-kompatibel, noch von Beckenbauer,
>noch brächte es aktive CSU-Mitglieder

Und mit Thekenpolitik bleibe er mir erst recht vom Leibe.

Dagegen hatte ich gehofft, beim Erziehungsthema "Es wird gegessen, was
auf den Tisch kommt" wieder auf alte dcpmn-Tugenden zurückführen zu
können.

Erinnert sich hier noch jemand an mein Einstandsposting?

Manfred Polak

> [...]

>können.
>
>Erinnert sich hier noch jemand an mein Einstandsposting?

Vermutlich nicht, aber sowas kann man ja nachsehen.
<6e3l6f$hku$1...@ra.ins.de> vom 10. März 1998. Da geht es um die
Abbuchungspraxis von AOL, was mich nun über den Zusammenhang
mit Erziehung und Tischsitten grübeln lässt.

Manfred

Ulrich Heidenreich

Manfred Polak:

> [...]
>Abbuchungspraxis von AOL, was mich nun über den Zusammenhang
>mit Erziehung und Tischsitten grübeln lässt.

Mhh. Mein Alzheimer meint dazu, daß ich damals in den Thread
"Kindererziehung" mit einem "Was zum Henker hat Metronet damit
zu tun?" reingeplatzt bin.

Leider habe ich in einem Anfall von "Usenet kotzt mich langsam sowas von
an" wohl auch meinen Purpurhamster in seine ewigen Jagdgründe geschickt.
Die HDD dürfte eigentlich™ noch irgendwo™ rumliegen, aber die müsste ich
wohl in den nicht mehr existenten Windows-NT (oder war es schon -XP?)-
Rechner stopfen.

CU!
Ulrich

Manfred Polak

> [...]

>Mhh. Mein Alzheimer meint dazu, daß ich damals in den Thread
>"Kindererziehung" mit einem "Was zum Henker hat Metronet damit

Den Thread "Kindererziehung" gab es zwar nicht, aber ich glaub', ich
hab gefunden, was Du meinst. Falls Du deine Purpurdaten nochmal
exhumierst: <6ipsui$3gc$1...@ra.ins.de> vom 6. Mai 98. Also nach dem
besagten AOL-Posting, aber immer noch ein Frühwerk aus der Sturm-
und Drangperiode von dcpmn.

Manfred

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

Könntest Du mal bitte Deine Wixgriffel vom Subject lassen?

@Manfred:

Spann mich doch nicht so auf die Folter :-)
In welchem Fred war das damals: "Petras Geburtstag" kam IMHO später.

CU!
Ulrich

Manfred Polak

Ulrich Heidenreich schrieb:

>@Manfred:
>
>Spann mich doch nicht so auf die Folter :-)
>In welchem Fred war das damals: "Petras Geburtstag" kam IMHO später.

Wenn Du schon direkt danach fragst, aber das Quote von Klaus Urban
und Michael 'Tony Montana' Behr lasse ich mal weg (in den Zeiten der
DSGVO wird man ja ein bisschen vorsichtig):

Manfred Polak

Jürgen Schick schrieb:

>Wenn Ulrich bei Blick auf Teilzitat damaligen obigen Postings spätestens
>jetzt nicht sähe, dass seine hiesige Subject-Änderung doch wirklich "not
>funny" wäre.

Du meinst, um komisch zu sein, müsste da "Seziertisch" stehen?

>Wie sein Zitat in <fpv8cc...@mid.individual.net> letzten Montag
>ja schließlich auch keine (wie er es nannte) "Lebensweisheit", sondern
>ein heutzutage mit "politisch inkorrekt" bezeichneter Witz des "Mami,
>Mami ..."-Typs war. %-)

Ja, wie jetzt? Tragische Geschichten wie ...

"Mami, Mami, ich will nicht nach Amerika!"
"Halt's Maul und schwimm weiter!"

... sind gar nicht der Realität entnommen??? Sondern nur Witze????
Eine Welt bricht für mich zusammen!!

Manfred

Ulrich Heidenreich

Manfred Polak:

Genau den meinte ich.
Und das war *nicht* mein erster Tritt ins dcpmn-Fettnäpfchen?

*Soifz* Ich werd alt. Truäffvtr Zrafpura orunhcgra vamjvfpura, vpu jüeqr
avpug zrue nyg, fbaqrea frv rf fpuba #-)

CU!
Ulrich

Frank Zeeb

Am 07.07.2018 um 19:18 schrieb Ulrich Heidenreich:

> *Soifz* Ich werd alt. Truäffvtr Zrafpura orunhcgra vamjvfpura, vpu jüeqr
> avpug zrue nyg, fbaqrea frv rf fpuba #-)

Jünger wird niemand. Jedes Alter hat seine Chancen und seine Plage. Ich
komme z.B in ein sehr knackiges Alter langsam, mal knackt es hier, mal
zwickt es dort, im Moment z.B. im linken Fuß, dass ich kaum laufen kann.
Mit der geistlichen Beweglichkeit ist es ähnlich ...

Gruß
Frank

Ulrich Heidenreich

> [...]

>komme z.B in ein sehr knackiges Alter langsam, mal knackt es hier, mal
>zwickt es dort, im Moment z.B. im linken Fuß, dass ich kaum laufen kann.

Metall-Alter: Silber im Haar, Gold in den Zähnen und Blei in den
Knochen. Gegen das Silber im Haar hatte aber damals schon Bambi
eine Lösung: Der hat mich einfach glatzkopfert vor dem Kamin mit
Hund gesehen. Und so eine Platte *kann* einfach nicht ergrauen :-)

>Mit der geistlichen Beweglichkeit ist es ähnlich

Das dagegen macht mir ziemlich Sorgen: Wie die Gemeinde es hier
vielleicht weiß, habe ich mit meiner an Morbus Binswanger (wohl
ein Kollege Alzheimers) erkrankten Mutter ziemlich "Spaß" gehabt.
Das möchte ich wirklich nicht am eigenen Leibe erleben.

CU!
Ulrich

P.S.: Warst es nicht aber gerade Du, der mir als Heilmittel dagegen
Mineralwasser empfahl?

Frank Zeeb

Am 08.07.2018 um 18:59 schrieb Ulrich Heidenreich:
> [...]

> Das möchte ich wirklich nicht

> P.S.: Warst es nicht aber gerade Du, der mir als Heilmittel dagegen

"Heilmittel" vermutlich nicht, das wäre esoterisch, ich glaube aber
durchaus, dass viel trinken ... und da vor allem Wasser, nicht Kaffee
oder Alkoholika -- einen gewissen Wert bei der Erhaltung der
körperlichen und geistlichen Funktionen hat, einfach weil der Körper
dann besser verstoffwechselt und auch manche krankheitserregenden
Substanzen ausgeschwemmt werden. Dass so etwas Angst macht, leuchtet ein
und vermutlich ist die Sorge einfach in einem gewissen Alter auch ein
ständiger Begleiter. Ich merke z.B. an mir, dass ich jeden Morgen
unwillkürlich in den Todesanzeigen sortiere in "alte Leute", "im Alter
zwischen meinen verstorbenen Eltern" und "junge Leute". Und jeden Tag
steht jemand drin, der in meinem Alter oder jünger ist ...
wahrscheinlich muss man sich solche Gedanken irgendwann machen.

Gruß
Frank

Ulrich Heidenreich

Frank Zeeb:

> [...]
>zwischen meinen verstorbenen Eltern" und "junge Leute". Und jeden Tag
>steht jemand drin, der in meinem Alter oder jünger ist ...

Mhh. Diesen "Todesanzeigen lesen"-Unsinn habe ich nie verstanden.
Muttern war auch ganz geil drauf. Muss ich mir jetzt Sorgen machen,

a) weil ich es nie tat? Nie eine Sinn darin sah?
b) wenn ich irgendwann mal damit anfinge?

CU!
Ulrich

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>P.S.: A'was - treffen sich Ulrich, Helene Fischer und Madonna.
>Was sagt Madonna?

Wie geht's Deinem Hund?

CU!
Ulrich

P.S.: Wo steckt einklich Sven (Swen?) T. Reichelt?

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>https://www.instagram.com/p/BgOjkGehQNk/?taken-by=madonna
>https://www.instagram.com/p/Be3u_oGhbwt

Ist diese ger.ct-Krankheit ansteckend? Ich meine das Hereinrotzen von
Links ohne eigene Worte.

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Dir gefielen Madonnas Fotos so gut

Nein. Mir gefiel das Reinrotzen von Links absolut nicht. Und für so
dämlich, daß Du diese Kritik nicht kapierst, halte ich Dich nunmal
gar nicht. Also trollst Du …

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Begib dich nach ger.ct,

Da kotzt mich aktuell wieder einmal hirnloses Reinrotzen von WWW-Links
an. Warum sollte ich dahin gehen, wenn und weil mich diese Unsitte nun
auch in dcpmn ankotzt?

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Weil dort Helene Fischer z.B. wesentlich häufiger Thema war

Was interessiert mich Helene Fischer? Also *ich* habe die Tussi *nicht*
ins Spiel geworfen. Daß wird eher ein irgendwie durchgeknaller dcpmn-
Katholik gewesen sein.

Was mich in ger.ct und neuerdings leider auch in dcpmn so ankotzt, ist
das Reinrotzen von Links mit mehr oder weniger (meist weniger) Anteil an
eigenen Worten des Postenden.

Aktueller Anlass:

<news:piqaa6$g1f$3...@news.albasani.net>. Inhalt(?): Drei Links ohne
jeglichen eigenen Beitrag. Ist der Poster da zu blöd, was Eigenes
abzuliefern? Wohl kaum, denn er scheint mir intelligent zu sein, was
er von mir auch immer behauptet. Zeitdruck, der ihn darin hindert,
was Eigenes zu schreiben? Auch unwahrscheinlich. Bleibt fast nur noch
Trollen, wie auch Du in <news:fr3c1d...@mid.individual.net>.

Und um mal die Kurve zum Betreff zu bekommen: Ich esse gerne, was mir
auf dem Usenet-Tisch servert wird, kriege aber immer die buchstäbliche
Krätze, wenn darauf nichts liegt, wenn und weil man mich zum WWW-Tisch
rauskomplimentieren will!

Frank Zeeb

Am 20.07.2018 um 22:25 schrieb Jürgen Schick:
> Ulrich Heidenreich schrieb:

Vertragt euch.

Gruß
Frank

Frank Zeeb

Am 21.07.2018 um 11:34 schrieb Beate Goebel:
> Frank Zeeb schrieb am 21 Jul 2018

> Das ist zwischen 2 Autisten ziemlich schwierig.

Aber mit ein bisschen Goodwill auf beiden Seiten immerhin möglich.

Gruß
Fr.

Ulrich Heidenreich

Frank Zeeb:

>Vertragt euch.

Einklich kein Prolem. Wenn nur er und auch andere das Usenet wie früher™
dazu nutzen täten, es mit eigenen Worten zu füllen, statt Links ins WWW
reinzurotzen.

Ische ier im Usenet. Ische ier lese wolle Usenet. Wolle ische WWW lese,
ische ginge ins WWW. Du verschteh?

CU!
Ulrich

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Und wenn dir jetzt noch "der Graf" (vormals Sänger bei "Unheilig",
>schrieb mal einen Song für Helene Fischer) Tipps geben könnte,
>wie du Sniet deinen Humor hättest näher bringen können - dann
>klappte es auch wieder mit ihr und Helene. <d&r> :)

Steck Dir doch Deine Helene Fischer irgendwohin.

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Ach was, eigentlich müsste sie dir doch sympathisch sein.

Was geht es Dich durchgeknallten Katholen eigentlich an, zu bestimmen,
wen oder was mich interessieren sollte? Diese ominöse Frau Fischer
hast Du so perfide in den Thread geworfen, als sei Sie mein Ziel der
Begierde.

Lass den Blödfug bitte einfach mal!

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Nebenbei vermute, du kennst zudem weder französischen Rokoko
>Maler Jean-Honoré Fragonard, an dessem optischen Stil sich z.B.
>Disney-Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt" (2010) orientierte,
>noch Rapunzels legendäre Bratpfanne in o.g. Film

Steck Dir auch dieses Geschwurbele in den Arsch

> bei Interesse,

Nein, Danke