Filme zum sehen

Ulrich Heidenreich

Yoi tsuitachi

Nach dem ganzen Geschwurbele um Black Moon wage ich es, hier trotzdem
noch einmal einen Film zum *sehen* einzuwerfen. Interessanterweise nicht
auf der Suche nach Filmen, sondern Musik gefunden:

Judge Smith: The Garden Of Fifi Chamoix

Der olle Knacker (überraschenderweise 10 Jahre älter als ich) ist ja
immer wieder für Musik genügend weit ab vom Mainstream gut, sodaß sie
sehr interessant wird. Der Film glänzt auch mit der völligen Abwesenheit
von "Talking Heads", also Darstellern, die sich vor die Kamera setzen
und mich anlabern.

Allerdings <Jehova> empfand ich Ulrich Schamonis Garten aus seinem
Chapeau Claque "etwas" interessanter, obwohl mein Vornamensvetter mich
da voll krass anlaberte </> :-)

Und nun ist unser "Wir sezieren völlig daneben Intentionen sowohl des
Autors/Regisseurs als auch des Rezipienten"-Katholenschwurbler gefragt:
Was wäre sein Preis gewesen?

CU!
Ulrich

Manfred Polak

Ulrich Heidenreich schrieb:

>Yoi tsuitachi

Konbanwa!

> [...]
>noch einmal einen Film zum *sehen* einzuwerfen. Interessanterweise nicht
>auf der Suche nach Filmen, sondern Musik gefunden:

Der Trailer sieht ganz nett aus. Hast Du die DVD gekauft?

>Und nun ist unser "Wir sezieren völlig daneben Intentionen sowohl des
>Autors/Regisseurs als auch des Rezipienten"-Katholenschwurbler gefragt:

Wen meint er nur?

Manfred

Ulrich Heidenreich

Manfred Polak:

>Der Trailer sieht ganz nett aus. Hast Du die DVD gekauft?

Jepp. Da ich schon "The Climber" und "Curly's Airships" vom alten
Schmidt hatte, interssierte mich mal sein "Ist es nun ein Film mit
Musik oder Musik mit Film?"-Dingsbums.

>Wen meint er nur?

Wer "er"?

CU!
Ulrich

Manfred Polak

Jürgen Schick schrieb:

>Nebenbei, englischsprachige Fassungen in den 60s/70s enstandener
>"Signor Rossi" Cartoons kamen z.B. erst in den 80s in die USA und ...
>
>Zitate aus https://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/309190/
>Neue Osnabrücker Zeitung: "Wegen der psychedelisch anmutenden
>Reisen Rossis wurde die Serie zum Kulthit in der Drogenszene"

Du meine Güte. Ein Glück, dass Herr Rossi nicht auch zum Opfer der
Political Correctness geworden ist. Ja, man kann die Reisen und die
ekstatischen Musiknummern, die den Höhepunkt jeder Folge bildeten,
als "psychedelisch" bezeichnen, wenn man mag. Aber man kann es
auch als "wild, bunt und lustig" und deshalb für kleine und für große
Kinder geeignet bezeichnen. Ich mochte jedenfalls Herrn Rossi in
den 70er Jahren, und ich mag ihn immer noch (inzwischen auf DVD).

Manfred

Ulrich Heidenreich

Jürgen Schick:

>Von "Garten" als Motiv via Smith's "The Climber"-Songstory dagegen 'ne
>Route entlang "Ethik und Bildsprache der Bergpredigt" ;) hin zum rk

"rk" = Rainer Kopka? Wo steckt der eigentlich?

CU!
Ulrich
--
<http://u-heidenreich.de>