Mailinglisten bei Freenet

Sebastian Poloczek

Hallo.

Eine Frage zu Mailinglisten. Wenn ich auf Freenet ein Mail geschickt
bekommen, die an die Adresse
Mail...@gmx.net adressiert war und ich versuche allen zu antworten, so
geht das nicht.

Woran liegt das?

Gruss

Dirk

Uwe Sinha

[...]

Du meinst wahrscheinlich eher sowas wie Mailliste%us...@gmx.tld.

> Woran liegt das?

gekennzeichnet hat, d.h. außer ihm darf sonst niemand an diese Mailingliste
etwas schicken.

> Gruss

> Dirk

HTH, Uwe
--
| Uwe "Papa, was ist ein Alumnus?" Sinha ++ <uwes...@cs.tu-berlin.de> |
+-----------------------------------------------------------------------+

Frank Sasse

Hallo Sebastian!

Außerdem mußt due diese mailing-listen-Adresse in das To. - Feld eintragen,
und nicht auf "alle antworten" klicken, denn das funktioniert wirklich
nicht!

Gruß
Frank

Felix Brenk

Am Tue, 18 Feb 2003 11:08:56 +0100 schrieb Sebastian Poloczek
<le...@gmx.de>:

Könnte daran liegen, daß das %-Zeichen in der Adresse nicht zulässig
ist. Wir hatten das mit den Mailinglisten bei GMX hier kürzlich schon
mal durchdiskutiert: es ist offenbar noch nicht mal von GMX aus
möglich, eine Mailingliste als Weiterleitungsadresse o.ä.
einzurichten. Mein Tipp: eine Mailingliste bei yahoogroups einrichten.

Gruß,
Felix

Kai Garlipp

On 19.02.2003 00:07, Felix Brenk wrote:
> Könnte daran liegen, daß das %-Zeichen in der Adresse nicht zulässig
> ist.

Nein. Nur weil vielleicht einige selbstgestrickte Mailprogramme und
-interfaces der Meinung sind, ein %-Zeichen gehört nicht in eine
Mailadresse, ist es nicht gleich nicht zulässig. Laien glauben manchmal
gar nicht was alles so gültig und möglich ist in einer Mailadresse.

Bye Kai, der vor Jahren als die Mailserver noch offen waren lustige
Spielereien mit dem % in der Mailadresse vorgeführt bekam und machte.

Felix Brenk

Am Wed, 19 Feb 2003 14:26:50 +0100 schrieb Kai Garlipp
<kai-use...@garlipp.de>:

Probier's doch aus: Du kannst heute keine Mails mehr an
liste%acc...@gmx.de schicken (zumindest über sämtliche mir bekannten
Provider). Sowas läßt sich noch nicht mal im GMX-Account als
Weiterleitungsadresse definieren.

Gruß,
Felix

Kai Garlipp

On 20.02.2003 00:50, Felix Brenk wrote:

> Probier's doch aus: Du kannst heute keine Mails mehr an
> liste%acc...@gmx.de schicken (zumindest über sämtliche mir bekannten
> Provider).

Die Mails an 1test % kai.garlipp @gmx.net (Leerzeichen entfernen falls
es jemand ausprobieren will) kamen ohne Probleme an, egal welchen
SMTP-Server ich verwendete.

> Sowas läßt sich noch nicht mal im GMX-Account als
> Weiterleitungsadresse definieren.

IIRC hat da GMX selber ein paar selbstgewählte Beschränkungen was die
Weiterleitung von Mails innerhalb des GMX-Systems an und innerhalb von
GMX-Listen betrifft.

Bye Kai

Felix Brenk

Am Thu, 20 Feb 2003 11:04:21 +0100 schrieb Kai Garlipp
<kai-use...@garlipp.de>:

>Die Mails an 1test % kai.garlipp @gmx.net (Leerzeichen entfernen falls
>es jemand ausprobieren will) kamen ohne Probleme an, egal welchen
>SMTP-Server ich verwendete.

OK: im konkreten Fall ging es wohl um die Weiterleitung an eine
GMX-Liste von einem anderen Account aus.

Gruß,
Felix