Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Probs mit GMX nach Sicherheitsumstellung

0 views
Skip to first unread message

Christian Schumann

unread,
Nov 30, 2000, 1:23:05 AM11/30/00
to
Hallo,

seit Mittwoch hat GMX ja bekanntlich neue Sicherheitsoptionen (z.B. SMTP
mit Login). Als ich diese Funktion ausgewählt habe, fragt mich der
Netscape Communicator auch nach dem Passwort, speichert es aber nicht.
Nun wollte ich die Sicherheitsoption wieder auf den alten Zustand setzen
(oder zumindest SMTP mit IP-Speicherung), aber GMX will weiterhion ein
Passwort bei jedem Senden von mir haben.

Ist das bei Euch auch so ?

Christian


Marc Langer

unread,
Nov 30, 2000, 3:00:00 AM11/30/00
to
Am Thu, 30 Nov 2000 07:23:05 +0100 schrieb Christian Schumann:

>seit Mittwoch hat GMX ja bekanntlich neue Sicherheitsoptionen (z.B. SMTP
>mit Login). Als ich diese Funktion ausgewählt habe, fragt mich der
>Netscape Communicator auch nach dem Passwort, speichert es aber nicht.
>Nun wollte ich die Sicherheitsoption wieder auf den alten Zustand setzen
>(oder zumindest SMTP mit IP-Speicherung), aber GMX will weiterhion ein
>Passwort bei jedem Senden von mir haben.

Das sind bekannte Netscape-Fehler.
Einmal auf Authorisierung umgeschaltet will Netscape das immer machen -
bzw. er macht es immer dann, wenn der Server es anbietet.

Und Passwörter speichern hat Netscape anscheinend seit Version 4.5
zumindest bei Newsgroups nicht mehr nötig, wie es bei SMTP aussieht,
weiß ich nicht.

Marc
--
"Jonas, die Luster klemmt!"
(Stefan Manske zu Jonas Luster, sich auf den
Gigabell-Newsserver beziehend)

Martin Franzen

unread,
Nov 30, 2000, 3:00:00 AM11/30/00
to
Christian Schumann <csch...@gmx.de> schrieb:

> seit Mittwoch hat GMX ja bekanntlich neue Sicherheitsoptionen (z.B. SMTP
> mit Login). Als ich diese Funktion ausgewählt habe, fragt mich der
> Netscape Communicator auch nach dem Passwort, speichert es aber nicht.

>...


> Ist das bei Euch auch so ?

Hallo Christian,
ja ist bei uns seit dem 30.11.00 genauso. Ich hatte zuerst den Netscape in Verdacht (V4.76)
Netscape speichert aber sehr wohl das Passwort. Ich habe bei beiden Acounts die Einstellung SMTP
after POP ohne IP Check eingestellt. Ich habe die Einstellungen dann nochmal beim GMX
WEB-Interface kontrolliert, sie sind von uns aus korrekt konfiguriert.
Nur GMX kümmert sich leider nicht drum.
Ich hab dem Support von GMX jetzt eine Mail geschickt mal sehen was draus wird.

Martin

Sieber

unread,
Dec 23, 2000, 5:41:42 AM12/23/00
to
Christian Schumann wrote:
>

Ja, das ärgert mich auch seit Wochen. Jetzt habe ich mir
richtig Zeit genommen und im Web nach einer Lösung gesucht
und eine gefunden:

Bei GMX wieder auf SMTP after POP schalten und dann
Netscape das Abfragen des SMTP-Passworts abgewöhnen.
Dazu in der prefs.js im User-Verzeichnis folgende Zeile
einfügen:
user_pref("mail.auth_login", false);


Gruß Uwe

0 new messages