Ärger mit Viag Intercom(O2) wegen Genion

christian

Hallo!

Ich habe mittlerweile schon seit fast einem Jahr Ärger mit Viag (jetzt
O2). Ende November 2001 habe ich über die Kundenhotline versucht meine
Homezone und auch die Cityzone zu verlegen. Nach den üblich 72h
Wartefrist war jedoch nichts geschehen. Also kämpfte ich mich erneut
durch die Warteschleife der Gott sei dank kostenfreien Hotline und
erkundigte mich nach dem Werdegang der Homezonenverlegung. Der
Kundenbetreuer sicherte mir zu ein Update auf mein Handy zu schicken
„womit das Problem dann sicher erledigt" sei.
Nun nach insgesamt 4 Mal Hotline, 2 Besuchen in Intercomshops mit zich
Updates, wo mich sogar ein Angestellter persönlich zurückrufen wollte
(hat er nie gemacht) hatte sich immer noch nichts geändert. Die
Cityzone und die Homezone waren immer noch im alten Bereich. So
zumindest laut dem Display meines Handys. Es wurde weder das Häuschen,
noch die Cityzone angezeigt. Durch einen Simkartentausch mit einem
Bekannten, der die Homezone auf genau der gleichen Adresse hat konnte
ich feststellen, daß mit Sicherheit kein Problem an meinem Handy oder
an der Verfügbarkeit der Adresse bestand. Nach fast einem Monat
vergebener Bemühungen war ich mit meiner Geduld am Ende und habe den
Vertrag fristlos gekündigt und die fälligen Rechnungsbeträge (nur die
Gründgebühr, da ich nicht mehr telefoniert habe) zurückgebucht, denn
was bringt mit eine Homezone, wenn ich nicht einmal weiß, ob ich mich
in ihr befinde?
Nach einer unbegründeten Ablehnung dieser Kündigung bekam ich
weiterhin Mahnungen und Rechungen. Meine Versuche eine Erläuterung der
Ablehnung zu erhalten oder ein „Schlichtungsangebot" zu bekommen waren
trotz zahlreicher Anrufe und Faxe an Viag Intercom vergeblich. Auch
das Angebot eines Viag-Angestellten Ihm den wichtigsten Schriftverkehr
per Fax zuzusenden und dies dann persönlich zu bearbeiten war
erfolglos. Der versprochene Rückruf blieb aus. Auch Mails seiner
Mitarbeiter mit Bitte um Rückruf waren vergeblich.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht weiß
jemand Rad oder hat bereits Erfahrungen bei ähnlichen Problemen
gesammelt.

Danke schon einmal im Voraus
Christian