Handynutzung in Ägypten

1 view

Michael Barkhoff

ich fahre demnächst nach Hurghada/Ägypten und möchte gerne mein Handy
(mit Prepaid D1-X-Tra-Karte) mitnehmen. Über die Netzabdeckung und die
Gebühren habe ich mich schon informiert, nur habe ich keine
ausreichenden Informationen zu folgenden Fragen gefunden:

1) Derzeit habe ich alle Rufumleitungen auf die Mailbox deaktiviert,
so dass Anrufer nur eine Mitteilung über meine vorübergehende
Unerreichbarkeit bekommen, wenn mein Handy aus ist. Muss ich vor
Abreise an dieser Einstellung etwas verändern?

2) Ist der SMS-Versand von Ägypten nach Deutschland problemlos möglich
und wie viel kostet der Versand einer SMS?

3) Laufen die Anrufe von Ägypten nach Deutschland über das
Direktwahl-Verfahren oder über das Call-Back-Verfahren und was muss
ich dann z. B. für ein Gespräch nach Deutschland wählen?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Besten Dank schon
einmal dafür.

Michael