Empfang deutsches Netz in Basel e-plus d1 oder d2?

Andreas

Wer hat Erfahrungen mit dem Empfang deutscher Netze in Basel. Ich
arbeite in Basel Ost (Pedestra Spital) und würde gerne roaming Kosten
sparen. Ich sollte in Deutschland und der Schweiz unter der gleichen
Nummer erreichbar sein. Daher hilft mir eine Schweizer Karte nicht.
Zur Zeit habe ich E-Plus was dort mit 0 bis 2 Strichen auf Nokia 7110
zu empfangen ist. Wie steht es mit d1 oder d2? Kann hier ein neues
"Natel" (Handy) oder eine externe Antenne helfen?

Wer hat Erfahrungen?

Andreas