SMS Benachrichtigung bei e-mail Eingang GMX

Helge Mikuda

ich habe eine Frage:

Ich habe einen e-mail Zugang bei GMX und da kann man sich benachrichtigen lassen,
wenn man eine e-mail erhalten hat. Dann wird wohl eine e-mail an einen Server
gesendet, der dann eine SMS an das Handy sendet. Kann mir jemand sagen, welche
e-mail Adresse ich dafür angeben muß, wenn ich im D1 Netz eine SMS bei Mail-
eingang bekommen möchte ?

Bitte schickt mir eine Antwort per mail, da ich nicht regelmäßig hier lesen.

Vielen Dank.

Helge

U. Vogl

> [...]
>e-mail Adresse ich dafür angeben muß, wenn ich im D1 Netz eine SMS bei Mail-

geht nur mit dem profi-gmx-account (5 DM/Monat fuer 100 sms)

Udo Goetzen

Du gibst einfach Deine D1- Nummer im Format: +49 171 12345678 als
Pagernummer ein (Leerzeichen beachten!) Voraussetzung ist jedoch ein
Pro-Account (5 DM pro Monat, 100 SMS inkl.)
-- Udo

37B9B322...@gmx.de...

Stefan Bluemel

> Du gibst einfach Deine D1- Nummer im Format: +49 171 12345678 als
> Pagernummer ein (Leerzeichen beachten!) Voraussetzung ist jedoch ein
> Pro-Account (5 DM pro Monat, 100 SMS inkl.)

für 8,- DEM/Monat gibt´s aber auch einen T-Online Zugang, inkl.
unbegrenzte Anzahl an SMS auf´s D1.

Und ab Sept. gibt´s einen reinen D1-web-Zugang inkl. e-mail (auch vom Fest-
Netz erreichbar - und kostenlos, außer Minutenpreis), bei dem hoffentlich
auch eine SMS-Benachrichtigung included ist.

Stefan

Andreas

Jungs Ihr seit alle sooooo hooohhhlllll !!!

Also ganz einfach :
Mit dem Handy eine SMS schreiben text : open t50 oder opent50 ....weiß
nicht mehr so genauob mit Leerzeichen oder nicht !
Diesen Text an folgende Nr schicken: 8000

Dann erhält man einen Nachricht : Sie erhalten nun im Monat xxxxsms und am
Tag xxxxx

Wenn man diesen Text hat zu GMX gehen(stink normaler free account !!!!!!!!)
Dann bei Optionen, Paging Weiterleitung
die Nr. eingeben Bsp:
01719...@t-d1-sms.de

dann noch die Änderungen vornehmen, wer will natürlich !!! Also was man als
SMS erhalten möchte(Absender,email-Adresse,etc.....)

Gruß
Andreas
www.geocities.com/SoHo/5748/

Helge Mikuda schrieb in Nachricht <37B9B322...@gmx.de>...

Markus Schwarz

Andreas wrote:

[geistreiche Bemerkung gesnippt]

> Mit dem Handy eine SMS schreiben text : open t50 oder opent50 ....weiß
> nicht mehr so genauob mit Leerzeichen oder nicht !

[snip]

> Wenn man diesen Text hat zu GMX gehen(stink normaler free account !!!!!!!!)
> Dann bei Optionen, Paging Weiterleitung
> die Nr. eingeben Bsp:
> 01719...@t-d1-sms.de

Das kostet dann aber bereits für 50 Benachrichtigungen = 50 x DM -,39 =
DM 19,50
Also deutlich mehr als die DM 5,- / Monat für den GMX Profi Account ...

U. Vogl

>für 8,- DEM/Monat gibt´s aber auch einen T-Online Zugang, inkl.
>unbegrenzte Anzahl an SMS auf´s D1.

...meines Wissens bekommt man dort nur eine sms, dass mails auf dem
T-Online-Account eingetroffen sind.
Dann muss man online gehen und diese lesen/loeschen. Erst danach
erhaelt man wieder sms, dass neue Nachricht da ist.
Das ist natuerlich uninteressant

Bei Gmx kann man sich je nach Wunscht den Absender, Empfaenger, Name,
Betreff, Body etc frei konfigurieren und zu-sms´en lassen
uli

Michael O. Sommerer

> [...]
> e-mail Adresse ich dafür angeben muß, wenn ich im D1 Netz eine SMS bei Mail-

Es gibt da eine (zugegeben etwas komplizierte) kostenlose Möglichkeit - so habe ich
es gemacht bevor ich den Profi-Account von GMX bestellt habe:

1x email-Adresse bei gmx.net (bei dir ja schon vorhanden) - kostenlos
1x email-Adresse bei topmail.de (dort gibts eine kostenlose sms-benachrichtigung) -
kostenlos

Bei TopMail-Adresse wird die SMS-Benachrichtigung auf das Handy aktiviert (max. 100
Stück / Monat / kostenlos), bei GMX wird als Paging-Adresse die email-Adresse bei
TopMail eingetragen und schon funktionierts.

Topmail anstatt von GMX zu nutzen würd' ich nicht raten aber für die
SMS-Benachrichtung reichts!

> Bitte schickt mir eine Antwort per mail, da ich nicht regelmäßig hier lesen.

Nö! Newsgroup fragen = Newgroup lesen!

Gruß

Michael

Michael O. Sommerer
email » mic...@sommerer-online.de
ICQ * 22241602
web » http://www.sommerer-online.de/michael/

alex

Andreas schrieb in Nachricht <7pe50v$hi3$1...@news.mch.sbs.de>...

>Jungs Ihr seit alle sooooo hooohhhlllll !!!
[schnipp]

>Wenn man diesen Text hat zu GMX gehen(stink normaler free account !!!!!!!!)
>Dann bei Optionen, Paging Weiterleitung
>die Nr. eingeben Bsp:
>01719...@t-d1-sms.de

Stellt sich die Frage wer hier hohl ist. Jede SMS, welche an die oben
beschriebene Adresse gesandt wird, kostet Dich als Handybesitzer DM 0,39.
Wird also mit der Zeit teuer...

Alex

Michael Coslar

Andreas <Ta...@topmail.de> wrote in article
<7pe50v$hi3$1...@news.mch.sbs.de> ...

> [...]

>Tag xxxxx
>

>Wenn man diesen Text hat zu GMX gehen(stink normaler free account !!!!!!!!)

Gibt es fuer Xtra Kunden auch eine Moeglichkeit, bei T-D1 eine
Email->SMS Adresse zu aktivieren, damit man die Pagerweiterleitung vom
GMX-Standard-Account nutzen kann?

mico

--
Amateur Science-Fiction Collection | Endlich online:
http://www.mico.de.cx | Der erste Shareware-Roman der Welt

U. Vogl

> [...]
>TopMail eingetragen und schon funktionierts.
>
>Topmail anstatt von GMX zu nutzen würd' ich nicht raten aber für die

....topmail hat die sms-Zustellung eingestellt und will diese erst in
2000 wieder kostenpflichtig einfuehren !

uli

Henning Gajek

Hallo U.

U. Vogl schrieb in Nachricht <37bbdbb2...@news.bingo-ev.de>...

>für 8,- DEM/Monat gibt´s aber auch einen T-Online Zugang, inkl.
>unbegrenzte Anzahl an SMS auf´s D1.

>...meines Wissens bekommt man dort nur eine sms, dass mails auf dem
>T-Online-Account eingetroffen sind.

Die Alarmierung ist konfigurierbar, nach Zeit (alle x Stunden, wenn
was kommt) nach Absender oder nach Betreff :-)

Mit T-Online einwählen und www.t-online.de/service/ aufrufen.

--
73 & 55 (Gruss)

Henning Gajek
mailto:in...@gajek.de - URL: http://www.gajek.de/

Matthias Seul

In article <MPG.1224c6dc5...@news.ndh.net>,
mi...@gmx.net (Michael Coslar) writes:

> Gibt es fuer Xtra Kunden auch eine Moeglichkeit, bei T-D1 eine
> Email->SMS Adresse zu aktivieren, damit man die Pagerweiterleitung vom
> GMX-Standard-Account nutzen kann?

Nein, das geht zur Zeit nicht. Mir ist auch keine Ankündigung
bekannt, daß (oder wann) es gehen wird.

Wobei ich nur noch mal einen meiner Vorposter wiederholen kann:
Jede an 01719...@t-d1-sms.de verschickte email kostet als SMS
beim Empfang DM 0.39, wer also mehr als 15 SMS pro Monat (= alle 2
Tage eine) bekommt, zahlt schon mehr als den Monatsbeitrag beim GMX
MailPro (so heißt der Profi-Account neuerdings, oder?)
Und wenn man bei GMX jährlich bezahlt, kostet es nur DM 5.- pro
Monat, da sind dann schon 13 einzelne SMS teurer.

Abgesehen davon, hat der GMX MailPro natürlich noch andere
Vorzüge, aber ob und wie wichtig die sind, muß natürlich
jeder selbst entscheiden.

ciao,
matthias

PS: Nein, ich bekomme kein Geld oder andere Zuwendungen für die
Werbung, ich bin einfach nur zufriedener Kunde bei GMX.

--
Matthias Seul -> Matthi...@gmx.de <-
Wenn Piranhas an ihm kleben,

P. Dautzenberg

Preiswerter gehts so:

bei Strato eine Homapge anmelden lassen und die Webvisitenkarte S bestellen.
Gleichzeitig nimmt man über Strato ein kostenloses Girokonto bei der
Advance-Bank, die dafür die einmaligen Anmeldekosten von 49,- DM übernimmt.

Resultierende Kosten: 1,- DM pro Monat, darin sind 50 ausgehende Mails pro
Monat an SMS inklusive
(und außerdem noch 50 mal Fax => E-Mail bzw. Voice => E-Mail und die
Homepage natürlich auch...)

Funktioniert prächtig und schnell!

Mail an GMX => Filtern => Benachrichtigung passend zusammenstückeln und an
"Profimail-Account (von Strato) weiterleiten => den aufs Handy umbiegen =>
fertig

alex <al...@remove.xyz.nu> schrieb in im Newsbeitrag:
37ba...@news.rol3.com...

> Andreas schrieb in Nachricht <7pe50v$hi3$1...@news.mch.sbs.de>...

> [schnipp]

Andreas

Jungs wenn Ihr nicht mal die Kohle habt, um die 0,39 für eine SMS zu zahlen,
dann bleibt doch bei Eurem Festnetz !

Eure Armut kotzt mich an ! ! ! :):):):):):)

alex schrieb in Nachricht <37ba...@news.rol3.com>...

U. Vogl

>Kann man extern auf den T-online-Mailserver zugreifen? Wenn ja, kann man ja
>z.b. GMX wieder so einstellen, dass alle paar Minuten der T-Online account
>abgefragt wird, dann hat man dieses Problem auch nicht mehr..

so genau kenne ich mich da nicht aus. Meine Antwort war die Info hier
in einer Mailingliste vor einiger Zeit. Und da war ich dann doch froh,
dass ich mich nicht fuer TD1 entschieden hatte.
uli

U. Vogl

.....ohne jetzt persoenlich zu werden - telefonierst Du fuer 36
Pfennig auf Deinem analogen Apparat tagsueber mit der Telekom?

Wer die kostenguenstigste Variante waehlt, bringt auf die lange Zeit
eine Preissenkung fuer allle
uli

Dirk Slodzinski

Sebastian Lemke wrote:

> Kann man extern auf den T-online-Mailserver zugreifen?

Als ich meinen T-Online-Account gekündigte habe (ist jetzt wohl etwa ein Jahr
her) ging das definitiv nicht, Du mußtest über T-Online eingewählt sein.

ciao, bis dann,

Dirk

--
Slodz...@gmx.de

Henning Gajek

Dirk,

Dirk Slodzinski schrieb in Nachricht <37BC6B60...@gmx.de>...

>Als ich meinen T-Online-Account gekündigte habe (ist jetzt wohl etwa
>ein Jahr her) ging das definitiv nicht, Du mußtest über T-Online
>eingewählt sein.

Inzwischen gibts einen praktischen Kompromiss:

https://webmail.t-online.de :-)

Stefan Bluemel

> [...]
> z.b. GMX wieder so einstellen, dass alle paar Minuten der T-Online account
> abgefragt wird, dann hat man dieses Problem auch nicht mehr..

geht nicht, T-Online läßt Zugriff nur zu, wenn man sich über T-online
eingewählt hat,
d.h. der POP3-Sammeldienst von GMX kann T-Online accounts nicht abfragen.

Leider

Stefan

Dominique Roller

On 19 Aug 1999 15:56:10 GMT, web...@gmx.net (Sebastian Lemke) wrote:

>Kann man extern auf den T-online-Mailserver zugreifen?

Bisher wars immer so, dass die Authentifizierung für den Mailserver
über das T-Online Login lief <sic>.
Die Antwort muesste dann also 'Nein!' lauten.

cu,
DerNik

Alexander Frink

In article <37bb...@news.ginko.net>,

"P. Dautzenberg" <mio...@writeme.com> writes:
> [...]
> Monat an SMS inklusive
> (und außerdem noch 50 mal Fax => E-Mail bzw. Voice => E-Mail und die

Hab ich mir neulich auch schon mal ueberlegt, dann aber erst mal
wieder gelassen, weil die AGB so etwas sagen wie: "Wir machen
diesen quasi kostenlosen Dienst nur im Auftrag von geonet und
koennen ihn jederzeit (innerhalb von 30 Tagen?) wieder einstellen."
Ich waere dann doch an einer dauerhafteren Loesung interessiert.

--
Alexander Frink, Institut fuer Physik, Johannes-Gutenberg-Universitaet
D-55099 Mainz, Germany, Phone: +49-6131-393391.

Uwe Eccard

U. Vogl <v...@topmail.de> wrote in message

>geht nur mit dem profi-gmx-account (5 DM/Monat fuer 100 sms)

Dass es auch anders geht wr ja zum Glück schon nachzulesen, aber ne andere
Frage zum Frofiaccount:

- was passiert nach der 100. SMS? keine weiteren mehr, oder sind die dann
kostenpflichtig? Wenn ja, wie teuer?

- funktioniert inzwischen auch die SMS-Benachrichtigung an Viag?

Die 100 Benachrichtigungen reichen mir des öfteren nicht aus, wenn ich
danach gar keine Meldung mehr bekomme, wäre das eher schlecht. Viag war
angekündigt, habe aber bislang nichts mehr gehört.

Gruß
Uwe

Dirk Slodzinski

Uwe Eccard wrote:

> - funktioniert inzwischen auch die SMS-Benachrichtigung an Viag?

ja!

Thomas Marx

Moritz Allmaras <allm...@s.netic.de> wrote:

> Das würde mich auch interessieren

Bei GMX Mail Pro (früher ProfiAccount) werden derzeit nur 100 SMS
verschickt. Es gab mal ein Projekt, SMS-Pakete anzubieten (100, 250
und 500 SMS) Habe die Mail mit den Preisen nicht zur Hand, aber 100
SMS sollten DM 15 pro Monat kosten (ohne Gewähr). Ich kann das bei
Bedarf aber mal raussuchen. Es waren auch weitere Angebote geplant.
So u.a. noch mehr Speicherplatz (derzeit 30 MB), weitere Mailadressen
(derzeit 5) usw.
Das Projekt ist erst mal auf Eis gelegt worden. Die Lösung der
Serverprobleme war wichtiger.
GMX benutzt zwei GSM-Modems, jeweils D1 (0170) und D2 (0173).
Mittlerweile klappt die Benachrichtigung auch zuverlässig. Man kann
sich auch Mailinglisten-/System-Mails und POP3-Sammeldienst-Mails
benachrichtigen lassen (konfigurierbar). Dann wären allerdings bei mir
die SMS schnell alle.
Bei E-Plus kommt als Absender derzeit eine 18-stellige Nummer an.
7 Stellen interne E-Plus-Dienstnummer + 0170 + 7-stellige GSM-Modem-
Nummer von GMX. Das liegt an E-Plus UND D1. Die Übermittlung der
Daten (Dienstekennung, Nummer) ist fehlerhaft. Das hat u.a. mit der
Einführung neuer Dienste und somit neuer Software zu tun. Das
Problem ist bekannt und man arbeitet dran (allerdings schon seit dem
24.08.).
Alle Angaben beziehen sich auf den kostenpflichtigen Dienst GMX Mail
Pro. DM 6 pro Monat bzw. DM 60 pro Jahr bei Vorauszahlung. Laufzeit
12 Monate.

Sorry, ist etwas länger geworden.

Gruß vom Lowlander

Thomas Marx
mailto:BENN...@gmx.de

Norbert Weinrich

On Thu, 2 Sep 1999 15:19:34 +0200, "Uwe Eccard" <Ecc...@gmx.net>
wrote:

> [...]
>Frage zum Frofiaccount:
>

>- was passiert nach der 100. SMS? keine weiteren mehr, oder sind die dann

Nach der 100. SMS kommt keine Benachrichtigung mehr, erst wieder nach
Monatswechsel (Auskunft Hotline). Ganz schön toll, was?

Norbert

Marc Langer

Am Thu, 2 Sep 1999 15:19:34 +0200 schrieb Uwe Eccard:

>- was passiert nach der 100. SMS? keine weiteren mehr, oder sind die dann
>kostenpflichtig? Wenn ja, wie teuer?

keine weiteren mehr
es gibt (oder wird geben?) aber Pakete mit höheren Preisen und dafür
mehr SMS.

Marc