555 10

Monika

Ende letzten Jahres und seit einigen Tagen wieder wird in der Liste
der verfuegbaren Netze das Netz "555 10" angezeigt, ich kann mich aber nicht
einbuchen.

Weiss jemand, was das fuer ein Netz ist?

Monika

Andreas Lobinger

Aloha,

Monika schrieb:

Ah, das legendäre D5 :-)

Das kann sein :
- Basisstationstest (Netzbetreiber)
- Basisstationstest (Hersteller)
- schlecht abgeschirmter Testaufbau -> Protokolltester
(Endgerätehersteller)

Wo in München taucht das denn auf ?

Einen fröhlichen Tag wünschend
LOBI

Monika

In article <389EC943...@mch.siemens.de> Andreas Lobinger <Andreas....@mch.siemens.de> writes:

>Wo in München taucht das denn auf ?

Candidplatz. Mir ist es mehr abends aufgefallen. In der Fruehe habe ich keine
Zeit dafuer. ;-)

Dort kann ich 6 Antennen sehen, leider haengen keine grossen Schilder mit
Netznamen dran.

Monika

Oliver Brosch

Hi Monika,

> "555 10"

> Weiss jemand, was das fuer ein Netz ist?

Das ist das Testnetz der Fa. Siemens.

Oliver

--
Oliver Brosch
in...@t-tarif.de

Monika

>Das ist das Testnetz der Fa. Siemens.

Oha, danke!
Es ist immer interessant, auf welchen Wegen die Mitarbeiter etwas erfahren. ;-)

Monika

Andreas Lobinger

Aloha,

Oliver Brosch schrieb:

> Das ist das Testnetz der Fa. Siemens.

In der Gegend ?

Monika

In article <389EEF9E...@mch.siemens.de> Andreas Lobinger <Andreas....@mch.siemens.de> writes:

>In der Gegend ?

Aus welchen Antennen kommt eigentlich dieses Netz? Eigene werden ja wohl nicht
extra aufgestellt werden, oder doch, aber wo?

Monika

Matthias Lemke

Andreas Lobinger wrote:

> Aloha,

> Ah, das legendäre D5 :-)

ne D waere ja 262....

math

--
+ final project: GSM mobile switching center MSC with Linux +
Matthias Lemke - TU-Dresden http://msc.box.li

Matthias Fonfara

AL> In der Gegend ?

JA! Das muß ganz in der Nähe vom Pazifik sein. ;-)

Gruß,
Matthias

Andreas Lobinger

Alohaeee, aloaheeeh ...

Matthias Fonfara schrieb:

> JA! Das muß ganz in der Nähe vom Pazifik sein. ;-)

Der Candidplatz ist definitiv nicht in der Nähe des Pazifiks.
Aber ich glaube das dreht gerade ab hier ....

Einen fröhlichen Vormittag wünschend

Steffen Kupfer

Andreas Lobinger wrote:

> Alohaeee, aloaheeeh ...

> Der Candidplatz ist definitiv nicht in der Nähe des Pazifiks.
> Aber ich glaube das dreht gerade ab hier ....

[ ] Du hast den Witz verstanden.

5XX sind die Country Codes für GSM-Netze in der Region Ozeanien/
Südpazifik. Australien hat z.B. 505.

Steffen

Andreas Lobinger

Steffen Kupfer schrieb:

Ich hab den Witz schon verstanden, aber afaik ist 555 nicht belegt und
wird
eben zu Testzwecken verwendet.

Einen fröhlichen Tag aus dem pazifisch, regnerischen München wünschend

LOBI

P.S. BTW gibts da eine MCC-Liste irgenwo online?

Matthias Fonfara

AL> P.S. BTW gibts da eine MCC-Liste irgenwo online?

Ja! Entweder bei Nobbi, da ist auch der MCC 555 aufgeführt oder bei
http://www.gsmworld.com

Dort sind alle Netzbetreiber weltweit aufgelistet, die nach dem GSM
Standard senden.

Gruß,
Matthias

Steffen Kupfer

Andreas Lobinger wrote:

> P.S. BTW gibts da eine MCC-Liste irgenwo online?

http://www.gsmnetze.de hat eine kleine "Suchmaschine"
dafür.

Steffen