Netzabdeckung von ePlus in Österreich und Slowenien?

Tobias Schindegger

Hallo!

Wie ist denn die Netzabdeckung von ePlus in
a) Österreich ?
b) Slowenien ?

Ich hab' z. Zt das Nokia ENERGY (also nix Dualband). Könnte man damit auch
in Österreich und Slowenien telefonieren, oder muß ich mir doch das
ePlus-Dualband-Handy meines Vaters ausleihen?

Danke für evtl. Auskünfte,

mfG

Tobias

--
Student FB Sozialwesen FH-Erfurt
eMail: nasen...@topmail.de

Kai Poehlmann

Tobias Schindegger <hieran...@t-online.de> wrote:

> Wie ist denn die Netzabdeckung von ePlus in
> a) Österreich ?

Im Salzburger Hauptbahnhof gibt es vereinzelt noch E-Plus-Empfang, aber

> b) Slowenien ?

ist doch schon sehr weit von Deutschland entfernt, sodass E-Plus
dort nicht mehr zu empfangen ist...

> Danke für evtl. Auskünfte,

Bitte.... :-)

Kai

Axel Hoffmann

Hai!

Ich nehme mal an, dass du Roaming meinst :) .

Tobias Schindegger <hieran...@t-online.de> wrote:
> Wie ist denn die Netzabdeckung von ePlus in
> a) Österreich ?

Noch eher Lueckenhaft, wenn Du nur GSM1800 kannst, ansonsten ein Traum,
weil fast ueberall irgendein netz geht.

> b) Slowenien ?
GSM1800 afaik ueberhaupt nix.

> Ich hab' z. Zt das Nokia ENERGY (also nix Dualband). Könnte man damit auch
> in Österreich und Slowenien telefonieren, oder muß ich mir doch das
> ePlus-Dualband-Handy meines Vaters ausleihen?

Wenn es ein vertretbarer aufwand ist, deinem dad das ding aus dem kreuz
zu leiern, tu das!

cu
Axel

Axel Hoffmann - IRC: axel_f - WWW: http://www.42.org/~axel/
Tel.: 089 / 361 80 12 - Fax: 089 / 361 80 23
Email: axel.h...@gmx.net

Jürgen Malberg

Tobias Schindegger <hieran...@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7n9dn6$ris$2...@news08.btx.dtag.de...
> [...]

> in Österreich und Slowenien telefonieren, oder muß ich mir doch das
> ePlus-Dualband-Handy meines Vaters ausleihen?

Hi!

In Österreich und Slowenien 0%

Nun aber Spaß beiseite, E-Plus hat natürlich kein Netz in Österreich
aufgebaut. Es gibt dort aber ein GSM1800´er Netz welches vom
Mobilfunkbetreiber "one" betrieben wird. Mit diesen Netz hat E-Plus ein
Roaming Vertarg.
Netzabdeckung kann unter: www.one.at abgefragt werden.

Es ist mir nicht bekannt das es in Slowenien ein GSM1800´er Netz gibt.

MfG.
Jürgen

Maik Hendricks

Ich denke, er meinte eher den Ausbau der Roamingpartner. In Österreich ist
der Ausbau von One schon recht gut, Du kannst ja mal unter www.one.at
nachschauen.

Maik

Kai Poehlmann schrieb in Nachricht <7n9lhn$i2h$1...@mailbox.nodomain.de>...

Thomas Urband

Hi!
Also, in Österreich wirst Du kaum mit E-Plus telefonieren können, außer Du
stehst ein paar Meter hinter der Grenze. Aber es gibt zwei GSM 1800 Netze, über
die Du roamen kannst. Da wäre einmal das *One* - Netz, bei dem der Ausbau ganz
gut ist, allerdings kannst Du in den Bergen ein paar Probleme haben, am Besten
Du schaust unter http://www.one.at auf die Netzabdeckungskarte!!! Die aktuellen
Preise fürs Roaming findest Du unter http://www.e-plus.de, aber eine Minute von
Österreich nach Deutschland mit One dürfte meistens so um die 1,20 DM kosten..
Achja, das zweite Netz, die A1 Mobilkom die normalerweise mit dem 900er
Standard arbeitet und wohl am meisten in Österreich verbreitet ist hat jetzt in
Wien und Umgebung ein 1800er Netz aufgebaut, dürfte aber etwas teurer als One
sein!!!
Für Slowenien kannst Du auch auf der Homepage von E-Plus schauen, da ist ne
Liste mit allen Roaming Pratnern!!!!
cu

Thomas

-====Thomas U.====-
webm...@surfer-online.de
http://www.surfer-online.de
----------------------------

Thorsten Feles

Hi

> Also, in Österreich wirst Du kaum mit E-Plus telefonieren können, außer Du
> stehst ein paar Meter hinter der Grenze. Aber es gibt zwei GSM 1800 Netze,

Echte GSM 1800 gibt es nur eins, One. Telering ist noch nicht online. max
und mobilkom haben hie und da auch GSM 1800.

> Für Slowenien kannst Du auch auf der Homepage von E-Plus schauen, da ist
ne

Solwenien ist nix GSM 1800, nur zwei GSM 900 Netze von den das SI Netz noch
ziemlich klein ist.

ePlus hat da, bis auf die Grenze, keine Abdeckung ;-) Nur die Roamingpartner

Dualband ist für Slownien pflich und in Österreich nicht schlecht.

Gruß Thorsten

--
GSM Links, Betreiber, Homepages etc. ??
have a look at