Rufnummeruebermittlung von D2

Marko Pütz

Ross Snowden <r.sn...@snafu.de> schrieb in im Newsbeitrag:
MPG.1327afd65...@news.snafu.de...
> Ein Freund von mir telefoniert im D2-Netz. Leider wird die Rufnummer
> *nicht* übermittelt. Das Handy (ein Nokia) ist jedoch richtig für die
> Rufnummerübermittlung eingestellt. Was könnte das Problem sein?
>
> RS

Ist die Nummernübermittlung auch beim Provider/Netzbetreiber beantragt?
Wird beim Vertragsabschluss als gesonderter Punkt aufgeführt.

Marko

Guido Wojaczek

Ross Snowden wrote:

> Ein Freund von mir telefoniert im D2-Netz. Leider wird die Rufnummer
> *nicht* übermittelt. Das Handy (ein Nokia) ist jedoch richtig für die
> Rufnummerübermittlung eingestellt. Was könnte das Problem sein?

Er soll bei der D2-Hotline anrufen und diese Option freischalten lassen.

Grüße.

Guido

Rainer Schöbe

Marko Pütz schrieb in Nachricht <89k6cd$6n5$1...@news.rrz.Uni-Koeln.DE>...

> [...]
>
>Ist die Nummernübermittlung auch beim Provider/Netzbetreiber beantragt?
>Wird beim Vertragsabschluss als gesonderter Punkt aufgeführt.

Bei E-Plus muß angekreuzt, daß man die Nummernübermittlung _nicht_ möchte.

Rainer Schöbe
@mail: Rainer_...@Topmail.de