Rufumleitung beim Bosch DualCom 738?

Stefan Andreas Quensen

Hallo

Was ist (beim Bosch DualCom 738) der Unterschied zwischen
-Rufumleitung, wenn nicht angenommen und
-Rufumleitung, wenn keine Antwort?

Stefan Andreas Quensen

eMail: Quensen @ GMX.Net
WWW: http://Quensen.Home.Pages.DE
ICQ: 5465716

Dirk Salva

Que...@GMX.Net (Stefan Andreas Quensen) schrieb am 29.05.98:

> Was ist (beim Bosch DualCom 738) der Unterschied zwischen

Vermutung:

> -Rufumleitung, wenn nicht angenommen und

Ebendiese, d.h. nach einer eingestellten Klingeldauer (IMHO Standard
15sec.) wird auf die Box umgeleitet.
GSM-Code: 61

> -Rufumleitung, wenn keine Antwort?
RU bei Nichtereichbarkeit, also wenn das Geraet ausgeschaltet ist oder
sich in einem Funkloch befindet.
GSM-Code: 62

ciao, Dirk

| Visit my GSM-related-Homepage: http://www.ruhr.de/home/nutrimatic/ |
| FIDO: Dirk Salva 2:2444/1401.33 Internet: dsa...@nutrimatic.ruhr.de |
| The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany ! |

Stefan Andreas Quensen

Am 29 May 1998 23:55:00 +0200 schrieb dsa...@nutrimatic.ruhr.de (Dirk
Salva):

>Ebendiese, d.h. nach einer eingestellten Klingeldauer (IMHO Standard
>15sec.) wird auf die Box umgeleitet.
>GSM-Code: 61

Scheint so zu sein.

>RU bei Nichtereichbarkeit, also wenn das Geraet ausgeschaltet ist oder
>sich in einem Funkloch befindet.
>GSM-Code: 62

Nee. Die heisst bei mir "Rufumleitung bei unerreichbar".

Es bibt aber insgesamt fuenf:
1. RU sofort
2. RU, wenn nicht angenommen
3. RU, wenn besetzt
4. RU, wenn keine Antwort
5. RU, wenn unerreichbar

wobei 1.-3. und 5. mir klar sind, aber 4. nicht?!

Rajah

Hallo!

"Wenn nicht angenommen" koennte bedeuten: "Wenn abgelehnt", d.h. es klingelt
und Du weist den Anruf ab, drueckst die beenden-Taste...
nur Spekulation -> mal ausprobieren

Gruesse
Tobias T. Hans aka Rajah

Dirk Salva

> "Wenn nicht angenommen" koennte bedeuten: "Wenn abgelehnt", d.h. es klingelt
> und Du weist den Anruf ab, drueckst die beenden-Taste...
> nur Spekulation -> mal ausprobieren

Eigentlich nicht. Ablehnen erzeugt ein Besetzt-Zeichen, entspricht also
der Reaktion bei "Besetzt".

Stefan Andreas Quensen

Am Sun, 31 May 1998 17:36:25 +0200 schrieb "Rajah"
<ra...@earthling.net>:

>"Wenn nicht angenommen" koennte bedeuten: "Wenn abgelehnt", d.h. es klingelt
>und Du weist den Anruf ab, drueckst die beenden-Taste...
>nur Spekulation -> mal ausprobieren

Die Funktionsweise scheint folgende zu sein:

1. wenn das Merkmal nicht registriert ist:

- signalisierte kommende Rufe koennen mit der NEIN-Taste abgelehnt
werden, der Anrufer erhaelt das schnelle Besetztzeichen
(call rejected heisst das glaube ich).

2. wenn das Merkmal fuer Sprachanrufe registriert ist:

- kann ich auswaehlen, nach wieviel Sekunden es aktiv wird
* - signalisierte kommende Rufe koennen weiterhin mit der NEIN-Taste
abgelehnt werden, der Anrufer erhaelt aber kein Besetztzeichen,
sondern das Freizeichen bleibt und es klingelt nach kurzer Zeit
wieder (ziemlich laestig). Ich kann mir keinen Reim drauf machen,
was man mit dieser Funktion anfangen soll?!
- lehne ich den Anruf nicht ab, verhaelt sich das Mermal wie bei RU
nach Zeit: Ich koennte dann den Anrufbeantworter "einblenden".

Ralph Armin Schmid

>Eigentlich nicht. Ablehnen erzeugt ein Besetzt-Zeichen, entspricht also
>der Reaktion bei "Besetzt".

>ciao, Dirk

Bei meinem Motorola 8900 gibts zwei Möglichkeiten, einen Anruf abzulehnen.
Wenn ich kurz das rote "C" drücke, kriegt der Anrufer "besetzt", wenn ich
länger (etwa 1 sec) drücke, kommt eine Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist
vorübergehend nicht erreichbar". Vielleicht hat es damit ja irgendwas zu
tun...

--
regards - *ralph#

===========================
Ralph Armin Schmid
dg5...@gmx.net
GSM/SMS +49-171-3631223
SMS +43-676-4210606
===========================

Dirk Salva

dg5...@gmx.net (Ralph Armin Schmid) schrieb am 03.06.98:

> Bei meinem Motorola 8900 gibts zwei Moeglichkeiten, einen Anruf abzulehnen.
> Wenn ich kurz das rote "C" druecke, kriegt der Anrufer "besetzt", wenn ich
> laenger (etwa 1 sec) druecke, kommt eine Ansage "Der gewuenschte Teilnehmer ist
> voruebergehend nicht erreichbar". Vielleicht hat es damit ja irgendwas zu
> tun...
??? Schaltest Du's mit laengerem Druck vielleicht aus? Von dieser
Moeglichkeit habe ich bisher noch nie gehoert! Kann das jemand bestaetigen
bzw. die Grundlagen dafuer nennen? Kai, Du vielleicht!?

Ralph Armin Schmid

>??? Schaltest Du's mit laengerem Druck vielleicht aus? Von dieser
>Moeglichkeit habe ich bisher noch nie gehoert! Kann das jemand bestaetigen
>bzw. die Grundlagen dafuer nennen? Kai, Du vielleicht!?

Du willst doch nicht etwas an meinem Verstand zweifeln??? :-))) Ich schalte
doch mein Telefon nicht aus, wenn jemand anruft! Das ist schon genau so, wie
ich es beschrieben haben. Stand bei einem meiner ersten Motorolas mal in der
Bedienungsanleitung, weiß aber nicht, obs bei den neuen Teilen auch drinsteht,
da ich meine Anleitung verschenkt habe. Willste mich mal anrufen und
abtgelehnt werden?

Daniel Pithan

On 04 Jun 98 05:38:10 +0100, "Ralph Armin Schmid" <dg5...@gmx.net>
wrote:

> [...]
>da ich meine Anleitung verschenkt habe. Willste mich mal anrufen und

Darf ich vielleicht mal was dazu sagen :-) ??

Nun, bei meinem Uralt-Motorola (5200) gibt es auch noch so eine schöne
Funktuion: Anrufsperrung (NICHT DIE VOM NETZ) . Wenn ich das mache,
kommt auch die Meldung "nicht erreichbar" (für alle Anrufer
natürlich!)

CU
Daniel
PGP via http://www.tweer-loesenbeck.de/webmaster/dpithan.pgp
FP: BE45 3D5E FDA4 7300 B578 B5E7 7B5F 00C8 14A3 8BE2

Stefan Andreas Quensen

Hallo!

Ich habe nun von Bosch eine Antwort bekommen:

>Umleitung wenn nicht angenommen beinhaltet folgende Umleitungen gleichzeitig:
>- besetzt
>- wenn keine Antwort
>- wenn unerreichbar.
>
>Dies ist eine Schnellvariante, um mit einmal die genannten Möglichkeiten zu setzen.

Die anderen Rufumleitungen funktionieren wie man es von ihnen
erwartet.