CARK91 mit Nokia 6310i

1 view

Dieter

Habe mein NOKIA 6150 ausgetauscht mit einem NOKIA 6310i und bekomme
nun bei Anwahl in der FSE ein lautes Pfeiffen, eine starke
Rueckkopplung, die ich mit dem alten Handy nicht hatte. Das CARK91
wurde fachgerecht bei Mercedes in einen DB E-Klasse eingebaut. Wer
kann mir Tips geben, liegt da etwa eine Unvertraeglichkeit vor?
Bitte um Nachricht.
Freundliche Gruesse

Horst Peiffer

Hi,

hm, das Problem der Inkompatibilität ist bekannt bei werksseitig
vorgerüsteten Freisprecheinrichtungen. Da hat ein Freund von mir auch
das Problem, daß es mit 6210 geht und mit 6310i nicht (DB SLK). Auskunft
von Mercedes: Anlage ist laut Ausstattungstabelle für Nokia 6210 und
damit geht's und damit basta...:-( Was sagt denn Deine Mercedes
Werkstatt dazu? Hast Du ein Nokia Carkit nachrüsten lassen oder
eventuell ein Mercedes OEM Teil aus deren Ausstattungstabelle? Und was
stand da drin zur Kompatibilität? Hoffnung machen kann ich Dir nur
insofern, daß ein Defekt an Deinem 6310i auch nicht ganz
unwahrscheinlich ist. Hast Du versucht, das Ding zu reklamieren?
Vielleicht hilft ein SW upgrade.

Leider keine wirklich befriedigende Antwort, sorry!

Grüße
Horst