Nokia 7650 Problem mit Netzmitteilungen

1 view

Robert Schulz

gerade eben war ich war Kurztrips in Barcelona und London. :-))))

Natürlich hatte ich mein Mobile, ein Nokia 7650 (Firmware v3.16) auch
dabei. Da dann dort oft ein Netzwechsel eintrat, bekamm ich natürlich
auch massenhaft diese lästigen Netzmitteilungen (Herzlich
willkomm....bla,bla,bla...)

Da ich diese nicht gleich gelöscht hatte, sammelten sich ca. 6-8 an,
und dann bei der nächsten kam 'ne Fehlermeldung, dass der Speicher
voll sei.
Das konnte allerdings gar nicht sein: 4 normale SMS, keine Bilder, nur
den Filemanager installiert, usw. Auch die Abfrage nachdem verfügbare
Speicherplatz ergab noch mehr 2,5MB frei.

Werden beim Nokia Netzmitteilungen automatisch gesondert gespeichert?
Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht?

Ansonsten hebe ich es interessant gefunden, dass das S55 meines Spezis
die Netzmitteilungen wesentlich besser handhabte: Die Mitteilung lief
auf Knopfdruck durch Display, nach nochmaligen Knopfdruck war die weg,
und alles in Butter.

gruss,
bert