Sprache beim Bosch 909 mit aus ländischer PrePaid Karte ändern

Matias Moeller

Moin,

ich habe hier ein seltsames Problem. Ich wollte mein altes Bosch 909
mit einer ausländischen PrePaid-karte nutzen. Normalerweise wählt man
beim Bosch die Sprache im Menüpunkt 31 - kein Problem. Wenn das Bosch
auf "Deutsch" eingesetllt ist und ich dann die ausländische PrePaid
Karte einlege, ändert sich die Sprache nach Eingabe der PIN auf
Englisch. Der Menüpunkt 31 steht nicht zur Verfügung. Gibt es noch
eine andere Möglichkeit, auf deutsch umzuschalten? Bei einem anderen
Handy (Trium Astral) steht ebenfalls keine Sprachauswahl zur
Verfügung, aber offensichtlich ist hier die Standardeinstellung
deutsch.

Gruß
Matias