CLIP mit Auerswald ETS-1004 FAX?

Sven B.

Hallöchen,

ein Freund hat mich gefragt, ob CLIP auch mit o.g. Anlage möglich ist, die
ja sofort abhebt, damit auf Fax-/ Modem-Anruf getestet werden kann, d.h. es
gibt keine Möglichkeit die Rufnummer zwischen erstem und zweiten Klingeln zu
übermitteln, da es ja kein zweites Klingeln gibt.

-Kann man dieses Abheben verzögern?
-Wird die Nummer dann durch die Anlage übermittelt (wird wohl kaum extra
rausgefiltert, oder?)?
-Gibt's sonst 'ne Möglichkeit oder Idee?

Thx&ByeBye ... SoB

--
baseball: www.cyclones.stepnet.de
privat: sob.home.pages.de

(Postings bitte auch per Mail,
anscheinend kann man das auch wo einstellen,
aber wo?)

Sven Brunner

Hallo M.,

M.Koch schrieb in Nachricht <34c8a37d...@news.luenecom.de>...

>Ich glaube nicht ... Siehe Anleitung
>
>Möglichkeit: Callboy von ELV parallel zur Anlage ranhängen ...

Das geht aber leider nicht, da die Anlage ja sofort abnimmt, also kein
"zwischen dem 1. und 2. Klingeln" vorhanden ist, um die Nummer an den
Callboy (etc.) zu übermitteln ...

ByeBye ... SoB

Marco Koch

On Sun, 25 Jan 1998 23:21:01 +0100, "Sven Brunner" <S...@bigfoot.de>
wrote:

Das ist richtig, aber wenn Du die Anlage nicht abheben läßt, was den
Geldbeutel des Anrufenden schont, dann sollte es theoretisch gehen ...

Kannst Du die Anlage nicht verzögert abheben lassen??

MfG

Marco

EMail: KoM...@hotmail.com

Sven Brunner

Hallo Marco,

Marco Koch schrieb in Nachricht <34cbc60f...@news.luenecom.de>...

>Das ist richtig, aber wenn Du die Anlage nicht abheben läßt, was den
>Geldbeutel des Anrufenden schont, dann sollte es theoretisch gehen ...

... das stimmt schon, aber leider können ohne abheben keine Faxe automatisch
erkannt werden und nur das ist ja der Sinn am automatischen Abheben ...

>Kannst Du die Anlage nicht verzögert abheben lassen??

... genau das hatte ich im Original ja gefragt, da mir nichts bekannt ist
... d;)

Marco Koch

On Tue, 27 Jan 1998 00:35:58 +0100, "Sven Brunner" <S...@bigfoot.de>
wrote:

> [...]
>erkannt werden und nur das ist ja der Sinn am automatischen Abheben ...

>... genau das hatte ich im Original ja gefragt, da mir nichts bekannt ist

Aber bei mir kann ich anstellen, ob sofort klingel, verzögert klingeln
(20S) oder kein Klingeln bei Amtrufen gemacht werden soll (steht in
der Anleitung. Wenn Du willst, schick ich Dir die Codes dafür.
Und wenn Du dein Fax auf 2x Klingeln vor Abheben stellst, und den
Anschluß verzögert antworten läßt, dann hast Du immer noch Zeit, per
Telefon ranzugehen, und wenn nötig stellst Du es per Hand um, sollte
gehen ... naja, wie üblich .. ausprobieren ...

MfG

Marco

EMail: KoM...@hotmail.com

Peter Fajerski

Marco Koch schrieb in Nachricht

<34cf114...@news.luenecom.de>...

Hallo Marco

Ich glaube Du verwechselst da etwas.
Mit der Einstellung "sofort klingeln","verzögert klingeln"
oder "kein klingeln" ist gemeint wie Deine an die Anlage
angeschlossenen Geräte sich verhalten sollen.
In der originalen Frage ging es darum, ob sich die Anlage so
einstellen läßt, das sie ( die Anlage) erst nach dem 2.
klingeln abhebt und nicht sofort und dabei natürlich auch
nicht "in die Leitung horcht" ob eventuell ein Fax-Gerät
anruft.

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Peter Fajerski

Marco Koch

On Tue, 27 Jan 1998 20:33:15 +0100, "Peter Fajerski"
<peter.f...@gmx.de> wrote:

> [...]
>klingeln abhebt und nicht sofort und dabei natürlich auch
>nicht "in die Leitung horcht" ob eventuell ein Fax-Gerät

Ja, das ist richtig ...
Aber, wenn Du die Anlage nicht abheben läßt,
und daß Fax verzögert klingelt, und nach 2x Klingeln
rangeht, dann gehst Du per Telefon ran, und wenn es ein Fax ist,
stellst Du es an den Anschluß durch, wenn Du nicht da bist, geht das
Fax auch ran, aber eben erst verzögert ...
Das dies etwas anderes ist als die Möglichkeit der Erkennung durch das
Fax ist mir klar.

Somit kann man aber die Rufnummer auf einen paralell angeshclossenen
CallBoy sehen, und der Anrufer muß nicht immer auf jeden Fall min. 1
Einheit abdrücken!

MfG

Marco

EMail: KoM...@hotmail.com

Andreas Graef

In article <34cbc60f...@news.luenecom.de>,

KoM...@hotmail.com (Marco Koch) wrote:
>Kannst Du die Anlage nicht verzögert abheben lassen??

Frag' mal bei Auerswald obs fuer die 1004 auch ne neue FW gibt.
Oder schau mal in:
http://www.cycos.com/tk-anlagen/forum/

MfG.
Andi

Marco Koch

Wieso?? Es gibt entweder die ETS1004 ohne FW ODER die ETS1004FAX mit
FW ....

MfG

Marco

EMail: KoM...@hotmail.com

Sven Brunner

Hallo Marco,

Marco Koch schrieb in Nachricht <34cf4534...@news.luenecom.de>...

>Wieso?? Es gibt entweder die ETS1004 ohne FW ODER die ETS1004FAX mit
>FW ....

FW heißt hier nicht etwa FaxWeiche, sondern Firmware, gell?

ByeBye ... SvenB.

baseball: www.cyclones.stepnet.de
privat: sob.home.pages.de

Sven Brunner

Hallo Marco,

Marco Koch schrieb in Nachricht <34ce44d...@news.luenecom.de>...

Genau.

> [...]
>Fax auch ran, aber eben erst verzögert ...
>Das dies etwas anderes ist als die Möglichkeit der Erkennung durch das

Nein, das Fax nimmt nicht ab und erkennt, sondern die TK-Anlage! Sie erzeugt
dann ein Klingeln, damit der Anrufer weiß, daß ein interner Anschluß gerufen
wird. Während diesem Klingeln würde ein Fax aber schon munter vor sich
herpiepsen und die Anlage würde somit erkennen, daß es ein Fax ist -> sie
leitet den Anruf automatisch an die *Nebenstelle*, an der das Fax hängt.
Kurz gesagt: solange die Anlage nicht abhebt und ein Gespräch als Fax
erkennt, wird auch das Fax nicht drangehen ...

>Somit kann man aber die Rufnummer auf einen paralell angeshclossenen
>CallBoy sehen, und der Anrufer muß nicht immer auf jeden Fall min. 1
>Einheit abdrücken!

So dachte ich mir das auch: CallBoy (oder CallID, da auch noch ein
integrierter Gebührenzähler für nur DM 10,- mehr ...) parallel an
TK-Anlage - das geht aber nur, wenn die Anlage wirklich verzögert abnimmt,
das scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich glaub', ich hab' mit meiner Frage mehr Verwirrung angezettelt, als daß
ich zu einem positiven Ergebnis komme ... d;)))

Marco Koch

On Thu, 29 Jan 1998 01:12:51 +0100, "Sven Brunner" <S...@bigfoot.de>
wrote:

>Hallo Marco,
>

>Marco Koch schrieb in Nachricht <34cf4534...@news.luenecom.de>...

>FW heißt hier nicht etwa FaxWeiche, sondern Firmware, gell?

Solltest Du dazusagen ....

Leider hab ich die Original MSG nicht mehr, aber es gibt für die IMHO
keine neuere FirmWare (schon garnicht eine Fax Firmware für die
ETS1004, das sie auch Hardwareverschieden sind...)

Ansonsten:

WWW.AUERSWALD.DE

Hier gibts alle neuen FW (FirmWares) und Programmiersoftware.

MfG

Marco

EMail: KoM...@hotmail.com