auerswald isdn tk anlagen

1 view

b.

hallo

mein haus- und hofelektriker hat - als ich den namen auerswald erwähnte -
die augen verdreht und drohte in ohnmacht zu fallen.

gegeben:
jedes zimmer im haus hat 2 rj45 anschlüsse. eins für lan eins für telefon.
zzt. habe ich "nur" ein normales isdn endgerät und mehrere isdn telefone
(etwa 6).

gesucht:
ich liebäugle mit dem auerswald commander basic (oder 19"). da könnte ich
nämlich die haustürglocke endlich mit einbeziehen und per handy antworten,
auch wenn ich nicht zuhause bin.

habt ihr eine ahnung, warum der elektriker so komisch reagiert habt? ist
auerswald nicht gut? funktioniert das teil nur mit systemtelefonen? die
alten telefone kann ich aber trotzdem integrieren?

danke für die antworten!

J?rg Metzig

"b." <b...@rea.ch> wrote in message news:<3f8a9787$1...@news.swissonline.ch>...
> hallo
>Hallo,

also ich habe fast der kompletten Verwandtschaft eine 2204i verpasst
und muss sagen, die Dinger laufen einbahnfrei. Ein "Problem" habe ich
mit einer aktiven AVM-ISDN Karte. Läuft unter falscher MSN abgehend
trotz richtiger Einstellung. Die Türansteuerung funktioniert viel
besser als bei manch großen Anbieter, die Installation ist mit
Basiswissen recht locker. Den einzigen Nachteil den ich so gehört
habe, das die Kiste gegen Überspannung recht empfindlich ist, also
wenn Du nicht im blitzgefährdeten Gebiet wohnst nimm diese und vergiss
den Elektriker. Die Elektriker werden vom Großhandel mit Agfeo bedient
und kennen nichts anderes, ist leider so.

Servus Joe