ISDN Verbindung ohne Kabel?

Tracy

Ist es möglich eine ISDN Verbindung zu schaffen ohne Kabel? Ich meine
nicht ein WLAN. Mein PC ist in einem Zimmer mit eine Fritzkarte
eingebaut und mein ISDN Anschluss ist 20 Meter entfernt! Mit zwei
Wände dazwischen und kein externes Modem, kann ich wenig machen.
Ich möchte weder ein zweites Modem kaufen noch LÖcher boren um Kabel
durch die Wände zu ziehen.

Was wäre eine gunstige Lösung?

Der Ami

Peter Seidl

> [...]
> Wände dazwischen und kein externes Modem, kann ich wenig machen.
> Ich möchte weder ein zweites Modem kaufen noch LÖcher boren um Kabel

ISDN über Funk gibt es IMHO nicht. Eine Möglichkeit die mir dazu einfällt
heißt "Siemens Gigaset M101".

mfg Peter

Tracy

"Peter Seidl" <papa...@gmx.at> wrote in message news:<tTXfb.9$yl5.7...@news.salzburg-online.at>...

Hallo,

Ich möchte naturlich nicht dumm klingen, aber wie könnte man die
Verbindung mit einem Siemens Gigaset M101 schaffen? (Ein Kumpel könnte
mir eins leihen). Würde ich nicht ein zusätzliches Modem brauchen? Die
Siemens Geräte haben serial Anschluß. Was hat das mit meinem ISDN
Anschluss zu tun?

Vielen Dank

Peter Seidl

> Ich möchte naturlich nicht dumm klingen, aber wie könnte man die
> Verbindung mit einem Siemens Gigaset M101 schaffen? (Ein Kumpel könnte
> mir eins leihen). Würde ich nicht ein zusätzliches Modem brauchen?

Ja, das ist eben der Haken. Du würdest ein externes ISDN Terminal
brauchen. Mit der Fritzcard ist da nix.

> Die
> Siemens Geräte haben serial Anschluß. Was hat das mit meinem ISDN
> Anschluss zu tun?

Den seriellen Anschluss haben die Gigasets deswegen, weil du ja ein
Gerät an deinen Compi hängen musst, und das zweite an das externe
ISDN Terminal.

Dass diese Lösung nicht gerade billig sein wird war ja nicht gefragt :-)

mfg Peter