"Netzabschnitt besetzt"

Peter Walter

Hallo miteinander,

ich habe gerade bei meinem Siemens Profiset 70 ISDN _nach_ einem
normalen und problemlos verlaufenen Ortsgespräch unter der Anzeige der
verbrauchten Einheiten die Meldung "Netzabschnitt besetzt" bekommen.

In der Anleitung finde ich dazu nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüsse

Peter

Tobias Ertl

Peter Walter schrieb:

Also bei mir erscheint diese Meldung immer,wenn ich pber einen neuen
VNB telefonieren will,dessen Leitungen aber alle belegt sind.
Grüße Tobias
--
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fax: 03514421093 x

C. Strzylecki

Moin!

>Also bei mir erscheint diese Meldung immer,wenn ich pber einen neuen
>VNB telefonieren will,dessen Leitungen aber alle belegt sind.

Passiert auch, wenn beide B-Kanäle besetzt sind und Du mit dem
Profiset telefonieren möchtest...

Christian
--
Spartips/CallingCards/Newsflash: http://homes.cls.net/~clino/Telekom/
Nach § 28, Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung

Carsten Jost

Tobias Ertl schrieb:

> Also bei mir erscheint diese Meldung immer,wenn ich pber einen neuen
> VNB telefonieren will,dessen Leitungen aber alle belegt sind.

> Grüße Tobias
> --

Interessanterweise kommt diese Meldung immer bei mehreren privaten
Anbietern. Das Problem scheint mir also eher an der "guten alten" DTAG zu
liegen...

Carsten

Matthias Pannek

Tobias Ertl schrieb:

> Also bei mir erscheint diese Meldung immer,wenn ich pber einen neuen
> VNB telefonieren will,dessen Leitungen aber alle belegt sind.
Bei der Eumex 312 heisst dies "Gassenbesetzt" ;)

Ciao,
Matthias

Torsten Becker

Matthias Pannek schrieb in Nachricht
<35AA2F59...@altavista.net>...
:Bei der Eumex 312 heisst dies "Gassenbesetzt" ;)

"Gassenbesetzt" bedeudet IMHO, daß alle Verbindungen zur
Vermittlungsstelle ueberlastet sind. Bei "Gassenbesetzt" ist also
kein Gespraech moeglich

Matthias Pannek

Torsten Becker schrieb:

Bei mir kommt diese Meldung wenn bei eine CbC-Verbindung alle Leitungen
belegt sind.

Ciao,
Matthias

Sven Braun

Carsten Jost <Carste...@sap-ag.de> wrote:

> Interessanterweise kommt diese Meldung immer bei mehreren privaten
> Anbietern. Das Problem scheint mir also eher an der "guten alten" DTAG zu
> liegen...

NEIN!

Die Telekom garantierte bis vor kurzem eine Verfuegbarkeit von 99,9%,
d.h. man konnte 1000 Mal waehlen und bekam einmal keine Verbindung wenn
die andere Seite frei war. Offensichtlich stellen andere private
Anbieter keine so hohen Qualitaetsanforderungen an ihre Infrastruktur.
Dies ist natuerlich billiger - in jeder Hinsicht.

Ciao
Sven

--
Sven Braun Sven.Braun"at"stud.uni-karlsruhe.de (preferred)
Karlsruhe, Germany PGP 5.0 PublicKey Fingerprint:

C. Huchler

Ich bekomme diese Meldung auch, IMHO dann, wenn ich zu schnell, nach
einem Gespräch wieder abhebe und zu wählen beginne. Kann da vielleicht
die Ursdache in der TK Anlage liegen? Habe eine Quante maxima!

Christoph

Matthias Pannek

Sven Braun schrieb:

> [...]
> Anbieter keine so hohen Qualitaetsanforderungen an ihre Infrastruktur.
> Dies ist natuerlich billiger - in jeder Hinsicht.

Hab bis heute NIE bei der Telekom ein "Gassenbesetzt".
Nur bei CbC.
Die Telekom scheint also ihre Netzkapazitäten SEHR gut ausgebaut zu
habgen.
Nur vor längerer Zeit gab es meist bei Gesprächen in Großstädten noch
ein Besetzt. Das kam dann aber gleich nach der Vorwahl.

Ciao,
Matthias