FRITZfax Drucker faxt nicht :-(

Jens Hesse

Ich habe eine Fritzcard und möchte aus Word Faxe versenden. Dazu wähle ich
den Drucker "FRITZfax Drucker".
Dabei bekomme ich, wenn ich die Zielrufnummer mit Vorwahl angebe (obwohl im
selben Ort) die Fehlermeldung "3483/Keine Verbindung zur Gegenstelle".
Gebe ich die Nummer ohne Vorwahl an, lautet der Fehler "3481/Unbekannte
Nummer". Daran änderte auch die Vorwahl einer Null (da an Telefonanlage)
nichts (ist aber auch im entsprechenden Dialog eingestellt).
Als ich versuchte, ein Testfax an den Berliner AVM-Server zu senden, bekam
ich beim ersten Mal die Meldung "34AA/Überlastung der
Vermittlungseinrichtung" und danach immer "34A2/Kein Kanal verfügbar".

Ich benutze die Capi V. 03.06.07 und die Fritz!32-Software V.2.04 unter
WIN95 4.00.950 B. Das Office habe ich mit dem Service-Release 1 von
Microsoft geupdatet.
Das Faxen funktioniert übrigens aus keiner Anwendung, ist also kein
Word97-spezifisches Problem.

Wer kann mir helfen, den Fax-Drucker zum faxen zu überreden?

Danke
Jens

Ulrich Thraenhardt

On Sat, 23 May 1998 11:21:19 +0200, "Jens Hesse"
<jeh...@uni-bremen.de> wrote:

> [...]

> Das Faxen funktioniert übrigens aus keiner Anwendung, ...

> Wer kann mir helfen, den Fax-Drucker zum faxen zu überreden?

Hi Jens,

mal 'ne dumme Frage:
Warum benutzt Du nicht die aktuelle Capi von AVM, die Bestandteil der
Fritz!32-Software ist???
Da hättest Du diese Probleme nicht!
...ist einen Versuch wert!

Uli

Andreas Soukup

On Sun, 24 May 1998 18:24:00 GMT, ult...@bigfoot.de (Ulrich
Thraenhardt) wrote:

>Warum benutzt Du nicht die aktuelle Capi von AVM, die Bestandteil der
>Fritz!32-Software ist???
>Da hättest Du diese Probleme nicht!
>...ist einen Versuch wert!
>
>Uli

Ich habe das gleiche Problem, weiß im Moment allerdings nicht welche
Capi ich benutze. Allerdings ist die Karte ca. 1 Woche alt, so daß ich
hoffe die Capi ist relativ aktuell.

Faxe empfangen ist übrigens kein Problem.

Vorab vielen Dank

Andreas

Tobias Ertl

Andreas Soukup schrieb:

> Ich habe das gleiche Problem, weiß im Moment allerdings nicht welche
> Capi ich benutze. Allerdings ist die Karte ca. 1 Woche alt, so daß ich
> hoffe die Capi ist relativ aktuell.

Die neuesten treiber von AVM sin vom 15.-18.05.98.Die dürftest Du
bei Deiner Karte nicht dabei haben.
Lade Dir die neuen Treiber bei AVM.Unter Hilfe (?)->Info
über...sollte Version 2.0 (3.06-10) stehen.Aber erst nach dem
Update.
Grüße Tobias
Tobias Ertl Fax: 03514421093 EFT: 03514421095 Benutzername:Gast
oder
beide Felder freilassen,kein Kennwort erforderlich.
mailto:tobia...@sz-online.de ICQ 9964406