Kennwort speichern

Gebhard Blank

hallo insider,

jedesmal, wenn ich eine Internetverbindung aufbaue, muß ich das kennwort neu
eingeben.
das feld "Kennwort speichern" ist nicht aktiv!

Mein Computer startet ohne Benutzeridentifizierung. Muß ich vielleicht mich
als Benutzer anlegen, damit dies funktioniert.

Ich bitte um eure Hilfe, weil ich schon von meinem Kennwort träume ;-)

Gruß Gebhard http://members.vol.at/gg.blank

PS: Ich poste auch in den ACCESS - NewsGroups, weil ich diese immer
mitverfolge. Bitte nicht böse sein...

Axel Dahmen

Damit das Kennwort gespeichert werden kann, muß mindestens ein Client (z. B. der "Microsoft Client für Microsoft
Netzwerke") in der Systemsteuerung "Netzwerk" installiert sein. Die Clients kümmern sich um das Abspeichern von
Netzwerkkennwörtern.

Damit Du nicht ständig beim Booten nach deinem (leeren) Kennwort gefragt wirst, stellst Du (ebenfalls in der
"Netzwerk" Systemsteuerung) am besten ein: "Login per [Windows Login]" (oder so ähnlich...).

Axel Dahmen

Gebhard Blank

Danke für Deine Hilfe, Axel

Gruß Gebhard

Axel Dahmen schrieb in Nachricht <37012927...@Zoom.germany>...

Bernhard Jäger

qwe qeqqwe

Katja Wedemeyer

Bernhard Jäger <b...@aon.at> schrieb in im Newsbeitrag:
7e5b27$78...@WS01IS04.highway.telekom.at...

> [...]
> wirst, stellst Du (ebenfalls in der
> "Netzwerk" Systemsteuerung) am besten ein: "Login per [Windows Login]"

Sollte das alles nichts helfen Versuch mal dieses.
Ist Ihre Kennwortlistendatei beschädigt?
Wenn Ihre Kennwortlistendatei beschädigt ist, können Sie Ihre
Kennworteinstellungen u. U. nicht speichern. Falls Windows 98 eine
beschädigte Datei erkennt, werden Sie aufgefordert, diese Datei zu löschen.
Einige Beschädigungsformen werden jedoch von Windows 98 nicht erkannt.
So erstellen Sie eine neue Kennwortlistendatei

Suchen Sie im Ordner Windows nach Ihrer Kennwortlistendatei, und löschen Sie
diese, oder benennen Sie sie um. Die Datei trägt den Namen
<Benutzername>.pwl, wobei <Benutzername> den Namen bezeichnet, mit dem Sie
sich anmelden.
Starten Sie nach dem Löschen oder Umbenennen der Datei Windows 98 neu.