Website fuer Veranstaltungsanmeldungen

Rudolf Harras

Gibt es irgendeine einfach Webseite wo sich Leute für eine Veranstaltung
bei einem Formular anmelden und man dann dieses in Form von einer
Datenbank hat?

Oder welche Möglichkeiten gäbe es?

Kay Martinen

Am 16.12.22 um 14:04 schrieb Rudolf Harras:
> Gibt es irgendeine einfach Webseite wo sich Leute für eine Veranstaltung
> bei einem Formular anmelden und man dann dieses in Form von einer
> Datenbank hat?

Die Covid App, vielleicht?

> Oder welche Möglichkeiten gäbe es?

Willst du eine Demo organisieren?

Vielleicht sehe ich ja zu schwarz und "Veranstaltung" kann alles sein
aber, wenn du heutzutage (im Wirkungsbereich der DSGVO) auf einer
Webseite Daten von personen einsammelst mußt du dich wohl auch mit
weiteren Fragen befassen wie

- welche Daten braucht man wirklich? Nur die Speichern!
- Sind die Daten Sicher aufbewahrt?
- Wann müssen die gelöscht werden?
- Wie/wann benachrichtige ich die Leute wenn obiges nicht klappte.

Schließlich ist das ja dann auch so was wie Auftragsdatenverarbeitung.
Für den Zweck einer Veranstaltung bei X für Y u.s.w.

Und wenn du was fertiges; aus USA; nimmst stellt sich gleich das
"Privacy Shield ist gekippt" Problem.

Bye/
/Kay

Andreas Neumann