Keine "unsicheren" Geräte mehr für Google am Ende Mai

Andreas Kohlbach

Google teilt seinen Kunden derzeit mit, am Ende Mai keine "unsicheren"
Geräte mehr zuzulassen (nur ID und Passwort). Irgendwas von OAUTH 2 wird
erwähnt.

Derzeit nutze ich unter Linux den Pidgin Messenger (auch für Telegram und
Discord). Der wird bei Google wohl rausfliegen.

Gibt es für ihn ein Plugin oder so, dass ich ihn doch weiter nutzen kann?
Oder welcher "ähnliche" Client für Linux kann das?

F'up2 dcouam
--
Andreas