Google Groupes n'accepte plus les nouveaux posts ni abonnements Usenet. Les contenus de l'historique resteront visibles.

Telecom Speedport W921V

6 vues

Friedrich Karl Siebert

non lue,
3 avr. 2022, 12:03:2503/04/2022
Ich habe den Router installiert und konfiguriert und es hat auch
wunderbar funktioniert, bis auf die Einrichtung der Internettelefonie:

Rufnummer(mit Vorwahl):   +4969123456

Name des Anbieters:  1&1 Internet

Benutzername:  ?

Passwort:    ?

Proxy:   ?

Port:   ?

Egal, was ich eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Bei Fritzbox gibt man die Tel.-Nr. ein und fertig.

Danke für Hilfe

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Marco Moock

non lue,
3 avr. 2022, 14:03:2703/04/2022
Am Sun, 3 Apr 2022 18:03:18 +0200
schrieb Friedrich Karl Siebert <f.k.s...@online.de>:

> Egal, was ich eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Was hast du in diese Felder eingegeben und was war die Meldung?

Andreas Neumann

non lue,
3 avr. 2022, 14:15:3003/04/2022
Friedrich Karl Siebert wrote:

> [...]
>
> Port:   ?
>
> Egal, was ich eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung.
>
> Bei Fritzbox gibt man die Tel.-Nr. ein und fertig.

Ergo: Fritzbox kaufen.

> Danke für Hilfe

Gerne.
Manchmal ist helfen so leicht...

Friedrich Karl Siebert

non lue,
4 avr. 2022, 02:41:4504/04/2022
Am 03.04.2022 um 20:03 schrieb Marco Moock:

> Was hast du in diese Felder eingegeben

Die geforderten Daten, wobei ich für die mit Fragezeichen versehenen
Felder keine habe.

> und was war die Meldung?

Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte
überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Marco Moock

non lue,
4 avr. 2022, 02:47:4104/04/2022
Am Montag, 04. April 2022, um 08:41:39 Uhr schrieb Friedrich Karl
Siebert:
Wenn du die Felder leer lässt wird es definitiv nicht gehen.

Friedrich Karl Siebert

non lue,
4 avr. 2022, 03:10:2104/04/2022
So schlau war ich auch schon. Ich hatte gehofft, jemand weiß, welche
Daten ich da eingeben muss.

Marco Moock

non lue,
4 avr. 2022, 03:49:5904/04/2022
Am Montag, 04. April 2022, um 09:10:17 Uhr schrieb Friedrich Karl
Siebert:

> So schlau war ich auch schon. Ich hatte gehofft, jemand weiß, welche
> Daten ich da eingeben muss.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du diese Daten bei 1und1
nachfragen.
Das PW kann man selbst
setzen:
https://hilfe-center.1und1.de/internet-und-festnetz-c82789/festnetz-c85241/rund-um-ihre-festnetznummer-c84056/telefonie-passwort-im-1und1-control-center-aendern-a789336.html
https://hilfe-center.1und1.de/internet-und-festnetz-c82789/festnetz-c85241/rund-um-ihre-festnetznummer-c84056/telefonie-passwort-im-1und1-control-center-aendern-a789336.html

Ein Forenbeitrag nennt die Server, aber der ist schon recht alt, ich
vermute aber, dass das noch funktioniert.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/sip-zugangsdaten-zu-1-1-zur-verwendung-in-softphones-etc.190728/

Friedrich Karl Siebert

non lue,
4 avr. 2022, 04:15:2704/04/2022
Am 04.04.2022 um 09:49 schrieb Marco Moock:
> Am Montag, 04. April 2022, um 09:10:17 Uhr schrieb Friedrich Karl
> Siebert:

Das führt auch nicht weiter.

> Ein Forenbeitrag nennt die Server, aber der ist schon recht alt, ich
> vermute aber, dass das noch funktioniert.
> https://www.ip-phone-forum.de/threads/sip-zugangsdaten-zu-1-1-zur-verwendung-in-softphones-etc.190728/

Das werde ich probieren, Danke
0 nouveau message