Leitungskennzahlen Telekom

Ralph J.Mayer

Moin,

gibt es irgendwo eine Übersicht über diese Schlüssel?
Auf den mangentafarbenen Webseiten hab ich leider nichts gefunden.

Also so Dinge wie

96E = T-ISDN

Danke schon mal für Hinweise.

rm

Cumster Dumpster

Ralph J.Mayer wrote:
> 96E = T-ISDN
> Danke schon mal für Hinweise.

seufz
<http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1529565#post1529565>

baechtig schwierig im suchmaschinenzeitalter an infos zu kommen

Message has been deleted

Sebastian Abt

* Ralph J.Mayer wrote:
> gibt es irgendwo eine Übersicht über diese Schlüssel?
> Auf den mangentafarbenen Webseiten hab ich leider nichts gefunden.

Wir hatten mal auf dem DENOG-Wiki genau eine solche Uebersicht (war
leider auch der einzige Content, wenn ich mich richtig erinnere..)
Das Wiki ist momentan down, aber die Liste sollte sicher noch irgendwo
kursieren..

Gruss,
sebastian

--
SABT-RIPE PGPKEY-D008DA9C

Gert Doering

Olaf Selke <olaf....@blutmagie.de> writes:

>93S = STM-1
>93T = STM-4
>93U = STM-4c
>93V = STM-16

Mmmmh, unsere STM-1 waren alle 93A/... - aber die anderen sind eine
nette Ergaenzung.

Der aktuell kollektive Wissensstand der Community findet sich uebrigens
da:
http://www.space.net/~gert/telekom_lsz.html
wenn da was fehlt (was verifizierbar korrekt ist nicht "ich glaube mich
zu erinneren") oder wenn Fehler drin sind, bitte Mail an mich.

gert

--
ge...@greenie.muc.de - no phone, no fax, no noise -
18 24 61 B 17 17 4

Ralph J.Mayer

> http://blutmagie.de/pics/leitungsschluesselzahlenverzeichnis.txt

scheint ja ein richtiges Puzzel zu sein. Ich versteh nicht, warum
die Telekom die Liste so hütet.

40H kenn ich $hier als nicht gemanagte 2MBit DDVM.

rm

Message has been deleted

Christof Buehrer

Olaf Selke schrieb:
> In article <MPG.22bc5445a...@news.individual.de>,
> olaf....@blutmagie.de says...

> habe eben noch folgendes zusammengebrezelt:
>
> http://blutmagie.de/pics/leitungsschluesselzahlenverzeichnis.txt
>
> hth, Olaf

Da gibt es noch folgende:

96V CuDa 4Dr Kupferdoppelader, 2 Draht
96X CuDa 4Dr h Kupferdoppelader, 2 Draht (hochbitratige Nutzung)
95U BaAsl ISIS-OD outdoorBasisanschlussleitung
95S BaAsl bei OPAL Basisanschlussleitung
96R CCA-A Carrier Customer Access - Analog
96P CCA-BmZwR Carrier Customer Access - Basic mit Zwischenregenerator
96Q CCA-BoZwR Carrier Customer Access - Basic ohne Zwischenregenerator
96P CCA-P Carrier Customer Access - Primary
96Y CuDa 2Dr m ZwR Kupferdoppelader 2 Draht mit Zwischenregenerator
96Z CuDa 4Dr m ZwR Kupferdoppelader 4 Draht mit Zwischenregenerator
96D PMxAsl ISIS-OD outdoorPrimärmultiplexanschlussleitung
95T TelAsl ISIS-OD outdooranaloge Telefonanschlussleitung
95R TelAsl bei OPAL analoge Telefonanschlussleitung

gruß

Paul Muster

Olaf Selke wrote:
> In article <Xns9ABCE8BA957F4...@127.0.0.1>,
> rma...@vinotech.de says...

Einleitungsroman?

[ http://blutmagie.de/pics/leitungsschluesselzahlenverzeichnis.txt ]

> mir war das bisher auch nicht bewusst, aber technisch identische
> Leistungen werden abhaengig vom Vertrag mehrfach unter verschiedenen LSZ
> gefuehrt, je nachdem ob ein AGB Produkt, ein CSN Carrier Vorprodukt,
> ZISP, per TAL-Vertrag, per CLS-Vertrag...

Interessant. Wenn unsere ISDN-PMXe als 96F und unsere ISDN-BAs als 96E
bezeichnet werden, was für ein Vertrag in obigen Sinne ist das dann?

Und dann hätte ich da noch 943 "SFV Digital T2MS", 951 "SFV Analog TE"
und 999 "SFV Analog TN a/b".

950 heißt bei uns "Lokationszugang N1 (Analog)", 952 "SFV Analog TA".

> Die vierte Spalte mit den Vertragsinfos in der Tabelle habe ich
> vorsichtshalber weggelassen.

Sind da eure SLA vermerkt? ;-)

mfG Paul

Marc Haber

Paul Muster <exp-3...@news.muster.dyndns.info> wrote:
>Interessant. Wenn unsere ISDN-PMXe als 96F und unsere ISDN-BAs als 96E
>bezeichnet werden, was für ein Vertrag in obigen Sinne ist das dann?

Du darfst auch nicht vergessen, dass eine Leitung auf jedem Layer eine
eigene Leitungsbezeichnung hat: Die physikalische Glasfaser kann eine
andere Leitungsbezeichnung haben als die E3, die dann aus dem
Netzelement herauskommt, und darauf liegt dann IP, was wieder eine
andere Leitungsbezeichnung trägt.

Grüße
Marc