Wozu ist modperl

Ingo Renner

Hallo NG,

ist sicherlich ne einfache Frage, hab aber keine Ahnung obwohl ich schon mit
Apache und Perl arbeite

Also wozu dient modperl?

Dank im Voraus Ingo

--
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure,
aber die Grafik ist saugeil.

Bjoern Hoehrmann

http://perl.apache.org/
--
Björn Höhrmann ^ mailto:bjo...@hoehrmann.de ^ http://www.bjoernsworld.de
am Badedeich 7 ° Telefon: +49(0)4667/981028 ° http://bjoern.hoehrmann.de

Nikolaus Rath

* Ingo Renner <scot...@gmx.net> wrote:
> Hallo NG,
>
> ist sicherlich ne einfache Frage, hab aber keine Ahnung obwohl ich schon mit
> Apache und Perl arbeite
>
> Also wozu dient modperl?

- Permanentes im Speicher halten von CGIs (Apache::Registry)
- Programmieren von Apache Handlern in Perl
- Verwendung von Perl zur Konfiguration des Apache

- Nikolaus

--
Macs are for those who don't want to know why their computer works.
Linux is for those who want to know why their computer works.

Ingo Renner

> http://perl.apache.org/

hmmm hab ich schon gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden
:-(

noch ne Frage: wie krieg ich das denn installiert, gibts das als binary oder
muss ich es erst kompilieren?

Grüße Ingo

Sascha Hüdepohl

hallo

Ingo Renner schrieb:

> noch ne Frage: wie krieg ich das denn installiert, gibts das als binary oder
> muss ich es erst kompilieren?

auf deiner linux-cd sollte eine datei mod_perl.rpm oder aehnlich sein.
die kannst du installieren.

gruss
sascha