Hallo,
Im September 1990 nahm ich meine Mailbox (BBS) in Betrieb: die Dark EMPIRE.
Bis März 2003 betrieb ich dieses System. In den "Brettern", also dem, was
man heute als Foren kennt, ging's damals schon um alles Mögliche, das man in
seiner Freizeit machen konnte. Über einige Jahre war die Mailbox gut
besucht, die Foren "lebten". In der Zeit war die Dark EMPIRE auch Server für
andere Boxen im ProNET-Verbund, und tauschte mit ihnen auch Z-Netz,
deutsches Usenet usw. aus.
Dann ging's abwärts mit den Mailboxen und auch mit der Dark EMPIRE. Deshalb
rief ich im Oktober 2002 eine Internet-Site in's Leben, die ähnlich der
Mailbox für's Plaudern über dies und das genutzt werden sollte. Um genügend
Anstöße für eigene Beiträge der Benutzer zu haben, baute ich einen
Konverter, mit dessen Hilfe die Inhalte von Internetforum und Mailbox
ausgetauscht wurden. Die Seite bekam in Anlehnung meines damaligen
Benutzernamens OELFUSS die URL www.oilfoot.de.
Anders als in der Mailbox kann man im Internet aber auch sehr schön Bilder
zu Beiträgen einstellen, was mich zu der einen oder anderen
Bilddokumentation bewogen hat. So kann man eine Halloween-Parade von
Disneyland Paris dort genauso sehen wie meinen Flug mit einem Segelflugzeug,
aber auch Beiträge anderer Benutzer, die z.B. ihre Aufnahmen eines
Six-Flag-Parks zur Verfügung stellen.
Da bei ich all vielen Aktivitäten in der Freizeit nicht nur fotografiere,
sondern auch meine Videokamera dabei habe, beschäftige ich mich natürlich
auch mit der Videobearbeitung am Computer. Wer das schon mal gemacht hat,
weiß, dass es häufig viel schwieriger ist, einen Film auf DVD zu bekommen,
als es sein dürfte. Zahllose Probleme können sich auftun, und natürlich
berichte ich auch davon auf meiner Site.
Bevor ich www.oilfoot.de erstellte, baute ich eine Seite über das Airbrushen
(http://www.airbrushempire.de.vu/) bzw. über die Dark EMPIRE Mailbox
(www.darkempire-mailbox.de.vu). Deren Inhalte übernahm ich nach
www.oilfoot.de, obschon die alten Seiten bestehen blieben.
Nun krankt jedoch www.oilfoot.de daran, dass dort inzwischen auch wieder zu
wenig Besucher und vor allem aktive Forenteilnehmer sind. In den
Suchmaschinen sollte man die Seite finden, also was tun, um wieder mehr
Leben hineinzubringen? Nun, vielleicht ist ein Eintrag an dieser Stelle ja
Anstoß, die Seite mal (und dann immer wieder) zu besuchen und aktiv
mitzuwirken über Forenbeiträge?
Ich würde mich freuen, Dich dort als neuen Benutzer begrüßen zu dürfen!
Frank Escher -
OELFUSS
--
Moderierte Newsgroup de.comm.infosystems.www.pages.announce.
Submissionen bitte an dci...@bonzo.kaschig.org schicken.
Info-Texte im Web unter http://www.kaschig.de/dciwpa/