Goweb-Webcounter noch aktiv?

aanv...@gmx.net

Tach auch,

habe schon einige Anfragen an Goweb gestellt, meine Frage wurde nie
beantwortet. Vielleicht weiss ja einer von Euch Bescheid:

Habe einen unsichtbaren Goweb-Counter auf meiner HP eingerichtet. Nun
möchte ich natürlich den Zählerstand erfahren, bekomme dazu Emails mit
Statistiken und sehe mir die Statistik auf der Goweb-HP an. Nur steht da
schon seit 2 Wochen eine 1, was definitiv nicht sein kann, da mehrere
Leute auf meine HP zugegriffen haben. Bei der Statistik steht ein Datum
in "Letztes Update", das auch 2 Wochen zurückliegt (wahrscheinlich an
dem Tag, wo ich den Counter eingerichtet hatte).

Wisst Ihr, ob vielleicht die Statistiken nur 1 mal im Monat oder so
aktualisiert werden? Wie komme ich an den "richtigen" Counterstand
irgendwie anders ran (außer ihn sichtbar zu machen)? Ist der
Goweb-Service evtl. eingestellt? Fragen ueber Fragen...

Danke fuer Eure Hilfe!

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Share what you know. Learn what you don't.

Jan Reimer

<aanv...@gmx.net> schrieb in im Newsbeitrag: 7m37il$onk$1...@nnrp1.deja.com...

> [...]
> irgendwie anders ran (außer ihn sichtbar zu machen)? Ist der
> Goweb-Service evtl. eingestellt? Fragen ueber Fragen...

Hi!
Ich hatte genau dasselbe Problem mit denen, und zwar hatte das folgende
Ursache: Wenn du dich anmeldest, bekommst du doch eine Begrüßungsmail oder
sowas, wo alle grundsätzlichen Dinge geklärt werden. Dort steht dann auch
der html-tag drin, den du in dein HP einfügen mußt. Bei mir hatten die Leute
von www.webcounter.goweb.de eine falsche (!) Nummer mitgesendet. (eine 7
statt 5 am ende...) Ich weiß nicht mehr, woher ich meine richtige Nummer
wußte, aber auf den mails, die du bekommst, steht doch "Statistik für die ID
xxxxx" Diese ID würde ich einfach mal mit der Nummer vergleichen, die du in
deine HP integriert hast. Vielleicht haben die ja wieder so einen Fehler
gehabt...? Und jetzt führen die Zugriffe auf deine Page einfach nur auf eine
falsche ID, dann kann es für deine richtige ID ja auch keine Zugriffe geben.
Ich hoffe, mein Gedanke hilft dir weiter!
Ansonsten ist der Counterservice nicht eingestellt und die Statistik wird
alle volle Stunde (glaub ich) aktualisiert.
Jan Reimer

--
TheReimer
ther...@gmx.de

aanv...@gmx.net

In article <7m544e$9ff$1...@news.bing.net>,

Hallo Jan,

habe mal die Nummern überprüft, alles in Ordnung. Habe jetzt noch mal
einen neuen Counter angemeldet, der hat gleich 2 Zugriffe registriert,
der eine war von mir, der andere nicht.
Wie sieht denn Deine Statistik aus, wenn Du sie abrufst: Steht da unter
Update ein Datum/Uhrzeit, das sehr lange zurückliegt, oder eines, das
nur ein paar Stunden zurückliegt?
Mein ursprünglicher Counter zeigt bei Update eine Zeit, die 2, 3 Stunden
nach der Anmeldung liegt - und das seit einigen Wochen. D.h.: der
Counter wird offensichtlich nicht upgedated - ist also nutzlos
(d.h. wenn er doch zählen sollte, zeigt er mir den Counterstand nicht
an).

Danke für Deine Antwort!